Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
forschung Aula 5 Programm Freitag, 5. Oktober 2018 9:00 - 10:30 Session 2 2.1. AK Flucht und Gender: Gender, Flucht und Geflüchtete Prof. Dr. Ulrike Krause/Prof. Dr. Karin Scherschel KGA-303 2.2. Unterbringung [...] unten“ Prof. Dr. habil. Nausikaa Schirilla 10 Panels und Vorträge Session 2 2.1. AK Flucht und Gender Gender, Flucht und Geflüchtete Prof. Dr. Ulrike Krause/Prof. Dr. Karin Scherschel Geflüchtete Frauen: [...] Security Perspectives of the Refugee „Crisis“ in the British and German Media: A Securitization of Gender Cita Wetterich, M.A. 2.2. Unterbringung von Flüchtenden in Deutschland. Inklusion, Exklusion, Pa
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
und-kooperationsprojekte https://cgc.uni-frankfurt.de/?mec-events=grade-center-gender-workshop-talking-about-your-gender-research-in-the-media https://newsletter.kooperation-international.de/c/8153343 [...] Entwicklung ihrer Projektideen unterstützen soll. Weitere Informationen. Workshop: Talking about your (gender) research in the media / Registration until May 16th 2023 Cornelia Goethe Zentrum: Workshop zur [...] debates. The workshop will give researchers ready to ‘go public’ with their research, especially in gender studies, the necessary tools to reflect on their role, find appropriate modes of communication and
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
geändert: a) In § 4 erhält die auf die Worte „Empfohlener Studienverlauf:“ folgende Tabelle die fol- gende Fassung: „ 6 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Einführung in die Di- daktik des Sachunterrichts [...] geändert: a) In § 4 erhält die auf die Worte „Empfohlener Studienverlauf:“ folgende Tabelle die fol- gende Fassung: „ 1 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 1: Sportdidaktik und Schulsportforschung M 2: [...] geändert: a) In § 4 erhält die auf die Worte „Empfohlener Studienverlauf:“ folgende Tabelle die fol- gende Fassung: „ 1 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 1: Sportdidaktik und Schulsportforschung M 2:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
sowie einer Interviewstudie im Sommersemester 2014 in Münster. So gaben die Studierenden bspw. fol- gende Kommentare: „Der Satz des Pythagoras ist mir ein geläufiger Be- griff, jedoch fehlt mir zum Beweisen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ge-2023.pdf
eine Befreiung von der Pflicht nach Absatz 1 erteilen. Gründe für eine Befreiung sind schwerwie- gende Mobilitätseinschränkungen, wie zum Beispiel die Betreuung von Kindern und die Pflege von nahen Angehörigen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-hausarbeiten-09-06-2023.pdf
Made White? Race, Empire, and Analogy in Gay and Trans Thought in Twentieth-Century Germany. In: Gender & History, 31 (2019), H. 1, S. 91-114. - Aufsatz in einer online/als Druck publizierten Zeitschrift:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ehw-2023.pdf
Englisch Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Teilstudiengang fol- gende Lehrveranstaltungsarten angeboten: 1. Hauptseminar (HS): Fortgeschrittener Seminartyp, der bei den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-asta-2002.pdf
der Studie- rendenschaft wahrzunehmenden Aufgaben in speziellen Bereichen. Zusätzlich zu den fol- genden Referaten kann der AStA weitere Re- ferate einrichten. (2) Hochschulpolitik • Vertretung studentischer
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/rez-zfg-slk.pdf
nicht. Erste Brüche konstatiert der Verfasser für die 1970er-Jahre. Hierbei löst er am überzeu- gendsten ein, was er eingangs verspricht — nämlich oftmals angeführte Initialereignisse empirisch tiefer [...] nicht. Erste Brüche konstatiert der Verfasser für die 1970erJahre. Hierbei löst er am überzeu gendsten ein, was er eingangs verspricht – nämlich oftmals angeführte Initialereignisse empirisch tiefer