Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-tec-ba-2023.pdf
für M.Ed. Grundschulen, M.Ed. Ge- meinschaftsschulen, Fach- wiss.) Keine 1 S: 2 SWS Nein Keine Hausarbeit (15 Seiten) Nein 5 M 12: Informationstechnik (Voraussetzung für M.Ed. Gemeinschaftsschulen, Fachwiss [...] 14: Technische Dokumen- tationen (Voraussetzung für Fach- wiss.) M 4, M 5 1 S: 2 SWS Nein Keine Hausarbeit (ca. 20 Seiten) Nein 5 M 15: Bachelor Thesis (Wahlpflicht für M.Ed. Grund- schulen, M.Ed. Gemein-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Diplomarbeiten, Wissenschaftliche Hausarbeiten Fleissig, L. (2003). Möglichkeiten zur Gewaltprävention im Sportunterricht. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit. Universität Flensburg. Internet-Seiten [...] Kinder zu schulischer Leistung? Ein interkultureller Vergleich. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit, Pädagogische Hochschule Freiburg. Sternberg, R. J. (1993). How to win acceptance by psychology
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-psto-erweiterungsstudium-2022.pdf
soweit diese Ordnung nichts Abwei- chendes oder Ergänzendes regelt. (3) Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie die sonderpädagogischen Fachrichtungen sind keine für das Erweiterungsstudium geöffneten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Lehrende dieser Lehrveranstaltung. c) Schriftliche Prüfungsleistungen, zum Beispiel schriftliche Hausarbeiten: In der Regel selbstständige Bearbeitung einer fachspezifischen oder fächerübergreifenden Aufgaben- [...] Satz 1 gewertet wer- den. Das gilt auch für Prüfungsleistungen ohne Aufsicht, wie zum Beispiel Hausarbeiten oder Abschlussarbeiten. (3) Wird eine Täuschung nach Absatz 1 oder Absatz 2 erst nach Aushändigung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-ehw-2024.pdf
das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft mit dem Abschluss Master of Education (Praktikumsordnung M.Ed. Vocational Education EHW [...] das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft mit dem Abschluss Master of Education. 2 § 2 Zulassungsvoraussetzungen Voraussetzung für [...] das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft mit dem Abschluss Master of Education sowie der Abschluss eines Bachelorstudiengangs, der
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
erleichtern. Die Liste kann als Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter Literatur für Prüfungen, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten und Referate sowie zur Abfrage des persönlichen Wissensstands dienen. Zu jedem [...] Handbuch Sprache in der Bildung. S. 478- 499, Berlin: Walter de Gruyter. Jennessen, S.; Kastirke, N. & Kotthaus, J. (2013): Diskriminierung im vorschulischen und schulischen Bereich. Eine sozial- und erziehu
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Bohl, T. (2005): Wissenschaftliches Arbeiten im Studium der Pädagogik. Arbeitsprozess, Referate, Hausarbeiten, mündliche Prüfungen und mehr… Weinheim/ Basel: Beltz. Böhmann, M.; Schäfer, R.; Neumann, A. (2004):
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/stimmstoerungen.pdf
Stimmstörungen Beushausen, U.; Haug, C. (2003): Kindliche Stimmstörungen. Mehrdimensionale Diagnostik und Therapie. Berlin/ Heidelberg: Springer. Brohammer, C.; Kämpfer, A. (2004): Therapie kindlicher
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/qualitative-forschungs-methoden-.pdf
Sozialforschung. Grundlagen, Konzepte, Methoden und Anwendungen. München: Psychologie Verlags Union. Friebertshäuser, P.; Prengel, A. (Hg.) (1997): Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/integration-inklusion-integrative-sprach-und-kommunikationsfoerderung.pdf
Stimmstörungen. Pädagogisch-therapeutische Aspekte ganzheitlicher Unterstützung. Karlsruhe: Loeper. Hausotter, A.; Boppel, W.; Menschenmoser, H. (Hg.) (2002): Perspektiven Sonderpädagogischer Förderung in [...] (2002): Internationaler Stand und Konsequenzen für die sonderpädagogische Förderung Deutschland. In: Hausotter, A.; Boppel, W.; Menschenmoser, H. (Hg.): Perspektiven Sonderpädagogischer Förderung in Deutschland