Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
Rechtsform (1) Das Zentrum für kleine und regionale Sprache (KURS) ist gemäß § 34 HSG und § 2 der Satzung zur Gliederung der Universität in Institute und Zentren vom 27. August 2012 eine zentrale wisse [...] Ziele und Aufgaben (1) KURS ist ein Zentrum zur Erforschung kleiner und regionaler Sprachen, zu denen auch die Sprachvarietäten der autochthonen Minderheiten der Region gehören. Durch die Gründung des Zentrums [...] Satzung des Zentrums für kleine und regionale Sprachen KURS an der Universität Flensburg Vom 4. April 2014 Tag der Bekanntmachung im NBI. MBW. Schl.-H. 2014, S. 35 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweiz/2023-24-fribourg-1.pdf
und der Kanton zweisprachig sind, die Französische Sprache in der Stadt aber dominiert. Es gibt aber auch viele, kostenlose Sprachkurse an der Uni, die man belegen kann, um seine Sprachen zu verbessern [...] (Workload etc.)? Ich war prinzipiell mit der Gastuniversität zufrieden. Ich habe Kurse im Institut für Mehrsprachigkeit belegt. Die Dozenten waren alle sehr erfreut, dass ich als Austauschstudierende ihre Kurse [...] interessant! Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Da ich Französisch studiere, konnte ich bereits zwei der Landessprachen der Schweiz. In Fribourg
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/summer-school-grenzforschung-dt-eng-fr.pdf
(Feldfoschung, Textproduktion, Präsentationen). Arbeitssprachen ist Englisch. Erwartet wird die aktive Beherrschung einer und die passive Beherrschung aller drei Sprachen. Bei Bedarf können zwei ECTS erworben werden [...] disciplinaires » Centre Marc Bloch, pôle 2 « Mobilités, Migrations, Recomposition des espaces » Institut für Slawistik und Hungarologie, Humboldt-Universität zu Berlin 7-8-9 Juillet 2021 Cette école d’été [...] Fächergrenzen“ Centre Marc Bloch, Forschungsschwerpunkt „Mobilität, Migration und räumliche Neuordnung“ Institut für Slawistik und Hungarologie, Humboldt-Universität zu Berlin 7.-9. Juli 2021 Die Sommerschule
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/affiliationsrichtlinie/affiliationsrichtlinie-20231128.pdf
Europa-Universität Flensburg, Institut für Anglistik und Amerikanistik, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, Deutschland Europa-Universität Flensburg, Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial und Hu [...] Europa-Universität Flensburg, Institute for English and American Studies, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, Germany Europa-Universität Flensburg, Interdisciplinary Institute for Environmental, Social and [...] ierte Abkürzung gewählt werden. Der Universitätsname wird sowohl in deutscher wie in englischer Sprache wie folgt angegeben EUF Weitere institutionelle Zugehörigkeiten werden entsprechend der etablierten
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
Umfang: etwa 15 Seiten im Grundstudium und 25 Seiten im Hauptstudium Ausführung wissenschaftlicher Schreibstil (keine Umgangssprache) Reflexion der eigenen Erfahrungen (kein „Erlebnisbericht“) Reflexion der [...] t durch die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Erziehungswissenschaften, Abteilung Erziehungswissenschaft. Empfehlung: Bitte nehmen Sie an den Begleitseminaren teil und
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-zu-bewertungskriterien-ife-202308.pdf
ität Flensburg | Fakultät III | Institut für Erziehungswissenschaften Bewertungskriterien für wissenschaftliche Arbeiten Mit dieser Aufstellung gibt Ihnen das Institut für Erziehungswissenschaften Hinweise [...] kundigen) Leser Thesen verständlich entwickelt? - Wird im Text eine erziehungswissenschaftliche Fachsprache verständig und klar genutzt? - Entspricht die Arbeit den formalen Anforderungen an einen wisse
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/regelung-wiederholungspruefung-hausarbeiten-21.4.2021-final-roman.-seminar.pdf
an das Sekretariat des Instituts für Sprache, Literatur, Medien zu senden. • Themenfestlegung: Für die Erst- und Zweitwiederholung einer schriftlichen Hausarbeit ist in Absprache mit der/dem Prüfer*in ein
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, konzipiert wurde. Dabei verspricht sowohl der methodische Zugang über das Konzept Food Literacy wie auch der spielpädagogische Ansatz und die Ansprache der Ziel- und [...] ein- geschätzt. Durch die zahlreichen Sprachanlässe, welche durch die Spielebox und die le- bensnahe Thematik „Essen und Trinken“ initiiert werden, wird die Sprachkom- petenz der Lernenden verbessert: „Die [...] des Lernens oder als einzige Möglichkeit des Lernens, wenn noch keine Schreib- oder Sprachfähigkeiten in der Zielsprache Deutsch vorliegen, beschrieben. Durch diese Methode könnten auch lern- schwache und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
n haben Mitsprache bei der Ein- führung neuer Techniken. 1 2 3 4 5 31) Die Beschäftigten haben Mitsprache bei Verände- rung der Arbeitsabläufe. 1 2 3 4 5 32) Die Beschäftigten haben Mitsprache bei der [...] Flensburg im Juni 2002 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zentrales InstitutsSekretariat Kanzleistr. 91-93; 24943 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www [...] Arbeitsbericht Universität Flensburg Internationales Institut für Management Ehrenamtliches Engagement in Flensburg - eine repräsentative Befragung Andreas Krause & Marianne Resch Discussion Paper Nr.
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Reflexion von sprach- und kommunikationsförderndem Unterricht 4.1 Sprach- und kommunikationsfördernder Unterricht Zentrale Elemente in einem sprach- und kommunikationsfördernden Unterricht sind sprach- und kom- [...] g Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK) Stand: September 2023 Institut für Sonderpädagogik Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Inhaltsverzeichnis 1 [...] der Lehrkraft und Anregung zur Reflexion über Sprache (Me- tasprache) auf Schüler:innenebene - Sprachlernen als „Problemlösen durch Kommunikation im Dialog“ (Bruner), - Thematisieren und gemeinsames Reflektieren