Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Europabildung in der Grundschule mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Ba- chelorstudium [...] auf (1) Im Lernbereich Europabildung in der Grundschule sind im Verlauf der ersten beiden Se- mester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Möglicher Studienverlauf: 2 1 BEG Fach A Lernbereich 1 Fach B 2 [...] - tungsformen werden im Lernbereich keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen wird im Lernbereich die folgende Prü- fungsform
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-lna-gs-2023.pdf
Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Naturphänomene in der Grundschule mit dem Teilstudiengang Bil- dung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelor- studium [...] Studierenden des Lernbe- reichs erwerben die Kompetenz, Grundschulkindern eine aktive und bildungswirksame Be- gegnung mit der belebten Natur zu ermöglichen. § 4 Studienverlauf (1) Im Lernbereich Naturphänomene [...] werden im Lernbereich die folgenden Lehrveranstaltungsformen angeboten: Seminar mit Praxisprojekt § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Lernbereich die folgenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lun-gs-2023.pdf
Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Umgang mit normativen Fragen mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten [...] Die Studierenden lernen, normative und ethische Fragen anwendungs- und problembezogen zu bearbeiten und können in toleranter Weise den Werten und Normen an- derer begegnen. Der Lernbereich eröffnet somit [...] scher Perspektive Fach B 2 BEG Fach A Lernbereich 2 Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) (3) Der Lernbereich Umgang mit normativen Fragen kann im
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
Erklärungen und Lernspiele bei Anton. Motivierung Die Motivation steigt durch Belohnungen und in den Spielen. Belohnungen sind, man kann Sterne und Pokale sammeln. Beispiele der Lerninhalte: Laute, Buchstaben [...] sensibel? Förderschwerpunkt des Lernens: Geeignet bei Dyskalkulie, Legasthenie sowie Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS). Körperlich-motorische Einschränkung: Lernende, die nicht (gut) mit dem Stift schreiben [...] Microsoft Word - Anton 1 Anton Es Anton ist eine Lern-App für die Schule. Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Biologie, Physik, Geschichte und Musik werden von der Vorschule bis zum Abitur thematisiert. Es
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/workshops2017.pdf
sind herzlich willkommen. Wo? Lernwerkstatt Musik, Raum OSL 657 Kontakt: Anmeldung per Mail lernwerkstatt-musik@uni-flensburg.de SPIEL-RÄUME: Die Workshopreihe der LERNWERKSTATT MUSIK657 bietet im Sommersemester [...] n Ina Peeken || 28. Juni 2017 Die LERNWERKSTATT MUSIK657 lädt ein … zur Workshop-Reihe „SPIEL-RÄUME“ im SoSe 2017 Mittwoch, 31.05.2017 von 16 bis 18 Uhr Lernwerkstatt Musik OSL 657 || Dozentin: Tina Idiado [...] selbst gebauten Blumentopftrommeln der Lernwerkstatt zur Verfügung. »Trommelspiel und Trommelklang – die Djembe« Mittwoch, 28.06.2017 von 16 bis 18 Uhr Lernwerkstatt Musik OSL 657 || Dozentin: Ina Peeken
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
zur Sprachförderung Die Lernarrangements gliedern sich in vier Phasen, um die Professionalisierung zur Sprachförderung von der Sprachsensibilisierung hin zur Gestaltung eigener Lern- materialien gezielt zur [...] und Lehrer*Innen ist eine wesentliche Voraussetzung für einen erfolgreichen Lernprozess (vgl. ebd.: 335). Neben dem Erlernen des bildungssprachlichen Sprachregisters ist der Erwerb spezifischer, fach- [...] (Hrsg.): Sprache im Fach – Sprachlichkeit und fachliches Lernen. Münster u.a.: Waxmann. 255-275. Erprobung und Evaluation Die Lehr-/Lernarrangements wurden im SoSe 2017 entwickelt und erstmalig eingesetzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-fahrzeugtechnik-gtw.pdf
Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals • Lerninhalte und Methoden in der Berufsbildungspraxis an den unterschiedlichen Lernorten • Ausstattung [...] Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals • Lerninhalte und Methoden in der Berufsbildungspraxis an den unterschiedlichen Lernorten • Ausstattung [...] Grundlage curricularer Rahmenvorgaben • Handlungs- und Lernfelder im Berufsfeld Fahrzeugtechnik und die zugrunde liegenden didaktischen Prinzipien • Lernfelder als neue didaktisch-methodische Struktur in den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-metalltechnik-gtw.pdf
Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals • Lerninhalte und Methoden in der Berufsbildungspraxis an den unterschiedlichen Lernorten • Ausstattung [...] Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals • Lerninhalte und Methoden in der Berufsbildungspraxis an den unterschiedlichen Lernorten • Ausstattung [...] Grundlage curricularer Rahmenvorgaben • Handlungs- und Lernfelder im Berufsfeld Metalltechnik und die zugrunde liegenden didaktischen Prinzipien • Lernfelder als neue didaktisch-methodische Struktur in den
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Begrifflichkeiten zu kennen, neue Begriffe zu lernen oder anderen zu helfen, löst wiederholt Stolz bei den Lernenden aus und bestärkt sie im Lernprozess. Die Ergebnisse der Evaluationen zeigen weiterhin [...] träge und Inhalte variieren je nach Gruppen- konstellation, Lernbedarf und Vorlieben der Lernenden. Der Einsatz des Lehr- und Lernmaterials „Buchstäblich fit“ fördert eine aktive Mitarbeit und Kommunikation [...] Ein- satz der Spielebox „Gesundheitsförderung“ in einer heterogenen Lerngruppe, indem sowohl lernschwächere als auch -stärkere Lernende gemeinsam ihre Kompetenzen verbessern können (Kienbaum, 2020, S. 16)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lnd-gs-2023.pdf
Master of Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Niederdeutsch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Ge- sellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten [...] chlicher Zweitspracherwerb und seine Didaktisierung für un- terschiedliche Lerngruppen. § 4 Studienverlauf (1) Im Lernbereich Niederdeutsch sind im Verlauf der ersten zwei Semester 15 Leistungs- punkte [...] A M 2: Spracher- werb Nieder- deutsch Lernbereich 2 Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) (3) Der Lernbereich Niederdeutsch kann im Herbst- und im