Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
gelten. 01 Zugleich gibt es immer wieder Entwicklungen, die sehr wohl wahrgenommen werden und auffäl- lig genug sind, dass sie das Interesse einer breite- ren Öffentlichkeit auf sich ziehen. Offenkundige Beispiele [...] Genderzeichens (oft fälschlicherweise als „klei- ne Pause“ charakterisiert) ist durchaus ohrenfäl- lig und löst deshalb teils heftige Reaktionen aus, beispielsweise 2020 nach der Verwendung durch ZDF-Mit [...] spie- len können. Das Merkmal „weiblich“ spielt bei Lehrerin immer und unabhängig von der jewei- ligen Verwendung eine Rolle. Entsprechend beim Wort Lehrer. Auch hier kann die spezifische Be- deutung ein
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
back pain) and also noise exposure – are existent whose decrease is required for all occupational groups. One central result of the project is that there are nearly no differences between the age groups in [...] sustainably within the organisation a systematic health and demographic man- agement is required. One main task in this area is to prevent the so called pre-aging induced by work, this means changing those working [...] erreicht, dass sich diese nicht nur informiert fühlen, sondern auch angeregt werden, in ihren jewei- ligen Bereichen nach weiteren Maßnahmen einer alternsgerechten Arbeitsgestaltung Ausschau zu halten. Darüber
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
follow-up move very important in classrooms; where the follow-up move is withheld, the pupils are likely to suspect that something is wrong […]. Es muss also sensibel mit gerade einer solchen Situation [...] Eine Besonderheit des Berufsfeldes Ernährung und Hauswirtschaft ist die Anzahl an niedrigschwel- ligen Ausbildungsangeboten, wie den sogenannten Fachkraftberufen (2jährig) sowie den nach § 66 BBiG geregelten [...] Jahre werden die berufsbezogenen Lehrpläne allmählich – je nach (Neu-)Ordnungsverfahren des jewei- ligen Ausbildungsberufes – nach Lernfeldern strukturiert. Lernfelder sind aus berufsspezifischen Handlu
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
000 €/a 1.500.000 €/a 2.000.000 €/a 2.500.000 €/a 2008 2009 2010 2011 2012 Le is tu n gs p re is /K W ; A rb e it sp re is /M W h G e sa m tk o st e n L ie ge n sc h af te n S ta d t Fl e n sb u rg Ve [...] te jä h rl ic h e E in sp ar u n g d u rc h P as si vh au s- St an d ar d in M W h /a St at is ch e A m o rt is at io n sz e it in J ah re n Statische Amortisationszeit Absolute jährliche Einsparung * * [...] 4 1 2 0 4 2 2 0 4 3 2 0 4 4 2 0 4 5 2 0 4 6 2 0 4 7 2 0 4 8 2 0 4 9 20 5 0 Sp ez if is ch e r Fe rn w är m e p re is G e sa m tk o st e n L ie ge n sc h af te n S ta d t Fl e n sb u rg Fernwärmekosten
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Adamczyk kamen in ih- rer Abschlusspräsenta on unter anderem zu dem Fazit: „The journey into the world is a journey into yourself“. Das Programm fi ndet in Zusammenarbeit mit dem Zen- trum für Lehrerbildung [...] Intrapreneurship bei jungen Menschen in der Region. Einem von vielen Leitsätzen, nämlich dem des ehema- ligen Präsidenten der EU-Kommission Romano Prodi folgend „Der Schlüssel zu ökonomischem Wachstum und Ve
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
im NEP 2035 -Szenario. Der Speicherausbau beläuft sich auf 13,7GW in Deutschland. Dies stellt einen fun- damentalen Unterschied zu dem Ergebnis für das NEP 2035 -Szenario dar. Mit dem Wegfall der konventionellen [...] jedes dieser Szenarien wurden zwei verschiedene methodische Ansätze entwickelt und durch einen jewei- ligen Kostenvergleich der Einfluss der HS-Ebene bestimmt. Im Ansatz A wurde die HöS- und HS-Ebene integriert [...] Dieses Problem ist vor allem bei der Methodik des Snapshot Clustering (siehe Kapitel 5.3.2.2) auffäl- lig. Hier sollten Ansätze wie [118] weiter entwickelt werden. Zum anderen stellt die mögliche Vernachlässigung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
by Claudia Obermeier, Daniela Hill, Julia Hartung, Johanna Profft, Nicole Vieregg is licensed under Nicole Vieregg is licensed under CC BY-NC-ND 4.0CC BY-NC-ND 4.0 https://www.uni-flensburg.de/medienb [...] hfragen vielleicht eine halbe Stunde, aber es ist niedrigschwel- lig und das ist wirklich so ein Angebot und das nehmen auch ganz, lig und das ist wirklich so ein Angebot und das nehmen auch ganz, ganz [...] Veranstaltungsformate angeboten werden, die eine niedrigschwel- lige Teilnahme ermöglichen. Darüber hinaus gibt es Onlineplattformen, über die lige Teilnahme ermöglichen. Darüber hinaus gibt es Onlineplattformen
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/newsletter-1.pdf
grænserne og implementere og indarbejde innovative prak- sisser og uddannelseskoncepter. Hvad sker lige nu? Første skolemøde Efter behandling af projektgrundlaget begyndte det første projektfase i oktober [...] ansvaret for sine unge sundhedsbachelor studerende og deres første skoleprojekt. De studerende var først lige i gang med den 5 uge af deres studie, da de 40 studerende fra UCSYD bidrog væsentligt ved Dansk N
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-theaterpaedagogik/modulkatalog-frse/mk-po2023-zertifikat-theaterpaedagogik.pdf
ziehen. Modulkataloge werden semesterweise auf geänderte Bestimmungen hin geprüft und zu einem jewei- ligen Stichtag im Frühjahrssemester bzw. Herbstsemester aktualisiert und veröffentlicht. Die letzte Än-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-theaterpaedagogik/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-theaterpaedagogik.pdf