Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/poster-matkult.pages.pdf
in der Grenzregion • Verbesserung von Sprachkenntnissen und mathematischer Kompetenz • Schaffung von Strukturen zur Förderung von mathematisch interessierten Kindern und Jugendlichen in Südjütland • Erstellung [...] Erprobung von Unterrichtsmaterialien zur Verbesserung der mathematischen Aufgabenkultur in Schulen Wettbewerbe • Organisation und Durchführung mathematischer Wettbewerbe, die offen sind für alle interessierten [...] die Korrektur • Aufbau entsprechender Formate in der Region Südjütland Mathematik-Camps • jährlich werden zwei mehrtägige Mathematik- Camps durchgeführt, eins für die Klassenstufen 5 bis 12 und eins für
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
mindestens neun Intelligenzbereichen aus. Unterschieden wird in: sprachlich, musikalisch, logisch-mathematisch, körperlich-kinästhetisch, visuell-räumlich, intrapersonal, interpersonal, naturalistisch, ex
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
handlungsorientiert • Unternehmertum, Management und Führung (z. B. Baron et al. 2001; Schein 2001), • Mathematik, Informatik, Naturwissen- schaften und Technik (sog. MINT-Fächer) Frauen • gemeinschaftsorientiert
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-19-se-intelligenz-1-.pdf
igkeit? Forschungsfrage Forschungshypothese Angenommen wird: Lehrer|innen aus MINT-Fächern wie Mathematik, Biologie, Physik, Chemie weisen ein anderes Intelligenzverständnis auf als Lehrer|innen aus k [...] Sprache. Es gibt unterschiedlich stark ausgeprägte Intelligenz- bereiche: sprachlich, logisch-mathematisch, visuell- räumlich, musikalisch, körperlich-kinästhetisch, sozial- interpersonal, sozial-intrapersonal
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-gdch-dresden-sr-trfa-final.pdf
99164-4630 ursula.fittschen@wsu.edu Theoretischer Hintergrund Aufbau der SR-TRFA Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik Die Tot
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
Campus 1 24943 Flensburg dominique.rosenberg@uni-flensburg.de Experimentelle Arbeit Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik Versuchsaufbau
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik führt zum Abschluss Master of Education im Fach Mathematik. § 4 Gliederung des Studiums (1) Der Teilstudiengang des Faches Mathematik wird in 1 Studienjahr (2 Semester) [...] Master of Education für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einem weiteren Teilstudiengang gemäß [...] erworben. (3) Im Teilstudiengang Mathematik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Grundlagen der Infinitesimalrechnung Modul 2: Problemlöseprozesse im Mathematikunterricht (4) Der Inhalt der Module wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Fragestellungen der Mathematik und der Mathematikdidaktik. Sie beruhen auf aktiver, weit- gehend selbstständiger Arbeit. e) Kolloquien (K): dienen der aktiven Erarbeitung mathematischer Kompetenzen durch [...] of Education“ für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einer Beruflichen Fach- richtung [...] Gegenstand und Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmodule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und festigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
ut der Universität zu Köln, dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) und der Christian- Albrechts-Universität zu Kiel gestaltet. Durch diese Kooperation wird [...] Förderung und im speziellen die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Sozialverhalten, Sprache, mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung, Bewegung und Gesundheit. Die Vermittlung und Vertiefung von „Wissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
Education für den Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik mit den Te [...] und Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmodule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und [...] n befähigt sind, das Fach Mathematik in der Sekundarstufe II zu unterrichten. In den didaktischen Veranstaltungen werden Aspekte der unterrichtlichen Umsetzung von Mathematik ebenso bearbeitet wie aktuelle