Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweiz/2018-19-ph-bern-1.pdf
dann Nummern mit den anderen Austauschstudentinnen getauscht und so auch Kontakt zu anderen Austauschstudierenden von der Universität gehabt. Bei gemeinsamen Unternehmungen, wie z.B. Schwimmen in der Aare [...] überlegen auf was ihr in eurem Auslandssemester euren Fokus legen wollt. Wenn ihr viele internationale Studierende treffen möchtet, geht in eines der Wohnheime. Hier sind die meisten „Internationals“ untergebracht [...] wohnt oder nicht, kann ich euch empfehlen zu Veranstaltungen vom ESN zu gehen. Das ist die Austauschstudierenden Organisation, meist organisieren sie einen Empfang (Aperó) auf dem ihr schnell neue Leute
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-murcia-hese-2021-22.pdf
dies gut gelingen kann? Kurz vor dem Aufenthalt wurde über das ESN eine Whatsapp- Gruppe mit ERASMUS-Studierenden eingerichtet, über die man sich sehr gut vernetzen konnte. Um sich im Vorfeld zu vernetzen [...] Kommilitonen (wenn ihr Veranstaltungen aus dem Curso 1 besucht, lernen sich eure spanischen Mitstudierenden auch gerade erst kennen); Wenn ihr Lust auf Sport habt, holt euch den Sportausweis der Uni und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen aus der Perspektive unterschiedlicher [...] für ein Auslandsstudium konzipiert (internationa- les beziehungsweise Europasemester). (3) Allen Studierenden des Teilstudiengangs Englisch wird dringend empfohlen, einen Aus- landsaufenthalt von mindestens [...] methodische Kenntnisse erarbeiten. 2. Hauptseminar (HS): fortgeschrittener Seminartyp, der bei den Studierenden theo- retische und methodische Kenntnisse aus vorangehenden Seminarveranstaltun- gen (Proseminaren)
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
der Betreuungsgespräche richtet sich nach den Bedarfen der Studierenden und wird von den Studierenden selbstständig initiiert. Die Studierenden tragen die Verantwortung für die Einhaltung von Fristen und [...] - Andere Formalia siehe oben 7. Betreuungsverhältnis Die Betreuung der Abschlussarbeit bietet Studierenden die Möglichkeit Eigeninitiative zu zeigen und aktiv die Unterstützung ihrer betreuenden Person
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2022.pdf
| Studierendenservice Seite 1 von 2 NC-Werte (Hauptverfahren) Herbstsemester 2022/2023 In den nachfolgenden Tabellen finden Sie die NC-Werte (Abiturnote und Wartesemester) des Hauptverfahrens der zula [...] anstelle der Abiturnote und b) einer Mischnote aus der Eignungsprüfungs- und der Abiturnote | Studierendenservice Seite 2 von 2 2. B.A. International Management - BWL a) Schwerpunkt Dänisch verfügbare Plätze:
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-lyon-2.pdf
ungen Prüfungen belegen. Was mir direkt am Anfang aufgefallen ist war, dass die französischen Studierenden verhältnismäßig jung waren und oft habe ich mich auch wie in der Schule gefühlt. Zum einen wegen [...] oder Getränke bekommt. Außerdem sind diese Treffen nette Möglichkeiten, andere internationale Studierende kennenzulernen. Wenn man sich für Kunst und Kultur interessiert, ist man in Lyon gut aufgehoben
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-las-palmas-2.pdf
auf Emails, was die Planung manchmal etwas erschwerte. Außerdem erhielt ich Unterstützung von Mitstudierenden, die das Semester zuvor in Spanien studierten. Das war wirklich sehr hilfreich und verschonte [...] Erasmusstudenten/innen befanden sich in dieser Straße, somit hatte man direkten Kontakt mit seinen Mitstudierenden. Preislich unterschied sich das kaum von dem Preis, den ich in meiner Wohnung in Deutschland
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-lna-gs-2023.pdf
Ziel ist es, etwaige Distanz zu Phänomenen der belebten oder der unbelebten Natur abzubauen. Studierende der nicht-na- turwissenschaftlichen Fächer erlangen einen neuen, grundschuldidaktisch geprägten [...] Naturphänomene der belebten Na- tur gehören zu den grundlegenden Bedürfnissen von Kindern. Die Studierenden des Lernbe- reichs erwerben die Kompetenz, Grundschulkindern eine aktive und bildungswirksame
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-lbg-gs-2023.pdf
ldung im Primarbereich und die Vertrautheit mit entspre- chenden Angeboten und Verfahren. Die Studierenden erlernen Methodenkompetenzen hin- sichtlich der Vermittlung von Bausteinen einer Bewegten Schule [...] Prüfungsformen werden im Lernbereich die folgenden Prüfungsformen angewendet: Projektarbeit: Die Studierenden erarbeiten selbstständig und im Team eine modulbe- zogene Fragestellung und stellen die Arbei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lde-gs-2023.pdf
Lernbereich Deutsch nicht ge- wählt werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Lernbereichs ist es, Studierende, die nicht das Fach Deutsch studiert haben, aber im Deutschunterricht der Grundschule eingesetzt [...] der Anfangsunterricht fachfremd erteilt wird, liegt der Fokus des Lernbereichs dort. (2) Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, sprachliche und kognitive Voraussetzungen von Kindern für den Schrift