Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt. [...] un- teilbar war und dass das Atommodell verändert werden musste. Schon bald war eine weitere Mo- difizierung nötig, welche sich auf einen anderen Bereich bezog, der im frühen 20. Jahrhundert auf- kam: Ra [...] Hahn) können unter http://www.aip.org/history/mod/fission/ fission1/01.html heruntergeladen werden. Bibliographie Berr, F., & Pricha, W. (1997). Atommodelle (3. Auflage ed.). München: Deutsches Museum.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Nelson 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der Mann, der das nukleare Atommodell entwarf, hatte keine typische [...] und erläuterte Rutherford die Versuche, die ihn dazu führten, das Nuklearmodell des Atoms zu entwickeln, welches das „Rosinenkuchenmodell“ von J.J. Thomson end-gültig ablöste. 1919 ging Rutherford nach Cambridge [...] Seite.png Modell eines Potenzialbergs http://www.youtube.com/watch?v=WWDywg51NF4 Potenzialtrichter (Video) Weitere Hinweise zu didaktischen Szenarien Es wäre denkbar, ein mechanisches Modell eines Pot
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
quantenmechanisches Atommodell dienen. Die Schülerinnen und Schüler sollen innerhalb des Unterrichts in die Lage versetzt werden, Fragestellungen unter Anwendung physikalischer Modelle, in diesem Fall dem [...] dem Bohrschen Atommodell, zu bearbeiten. Dabei sollen sowohl die Gültigkeit als auch die Grenzen dieses Atommodells erarbeitet werden. Durch die Wahl der kooperativen Arbeitsform werden die Schülerinnen [...] tz -Versuch - Das Bohrsche Atommodell - Interpretation des Franck-Hertz- Versuchs - Energieaufnahme/ und Energie- abgabe von Gasatomen Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Biographie von James Prescott Joule.pdf Biographie von James Prescoutt Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von James Prescott Joule James Prescott Joule, Amateu [...] eindrucksvoll, dass ihm seine provinzi- 2 Biographie von James Prescoutt Joule Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu elle Herkunft und die Tatsache, dass er kein offi- ziell ausgebildeter [...] Joule konnte bestätigen, dass die- Biographie von James Prescoutt Joule 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu selbe Wärme bei diesen scheinbar so unterschied- lichen Reaktionen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
verglichen mit Getreide oder Kartoffeln, welche im Gegen- 20 Elisabeth Neswald, private Kommunikation 8 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen [...] Fleischextrakt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und phy [...] Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
verglichen mit Getreide oder Kartoffeln, welche im Gegen- 20 Elisabeth Neswald, private Kommunikation 8 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen [...] Fleischextrakt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und phy [...] Biographie_Liebig_DEU.pdf Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
solaire. Assemblée Générale de Côte-d'Or de l'AMOPA, 30 mars 2011. [http://www.amopa21.fr/2011%20conference%20.ht m] Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot was edited by Cathrine Froese Klassen and [...] Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon [...] Physik Gebrauch machte. Insbeson- 2 Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu dere wollte er eine solare Maschine bauen, die in der Lage war, jegliche
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie [...] zur Überprüfung von Schießpulverqualität (Thompson 1781) 2 Das Energiekonzept Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Während die anfänglichen Forschungsarbeiten im Hin-blick auf die [...] Abbildung 2 Rumfords Kanonenbohr-Experiment (Thompson 1781) Das Energiekonzept 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Wärme. 1789 veröffent-lichte der französische Chemiker Antoine Laurent
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mouchot-de.pdf
solaire. Assemblée Générale de Côte-d'Or de l'AMOPA, 30 mars 2011. [http://www.amopa21.fr/2011%20conference%20.h tm]. Hintergrund Mouchot was translated by Vanessa Schmid. Hintergrund Mouchot was written [...] Hintergrund Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Mouchot In der Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Industrialisierung in hohem Tempo weiter. Eine [...] erzeugen, was aus militärischer Perspektive von großer Be- deutung war. Diese Kocher wurden bis zum 20. Jahrhundert genutzt. Mouchots zweites Ergebnis war eine Dampfmaschine, die mit Dampf arbeitete, der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Augustin Mouchot Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Générale de Côte-d'Or de l'AMOPA, 30 mars 2011. [http://www.amopa21.fr/2011%20conference%20.ht m] Die Seele der Solarenergie: Augustin [...] solaire. Assemblée Générale de Côte-d'Or de l'AMOPA, 30 mars 2011. [http://www.amopa21.fr/2011%20conference%20.h tm]. Hintergrund Mouchot was translated by Vanessa Schmid. Hintergrund Mouchot was written [...] von Augustin Bernard Mouchot.pdf Biographie von Augustin Bernard Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Augustin Bernard Mouchot (1825-1912) Wichtige Dinge