Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
eingeteilt. Dieser bietet unterschiedliche Möglichkeiten, das Thema mit den Schülerinnen und Schülern zu beginnen. Der Koffer bietet Materialien zum Überleben, zum Wohnen, zur Kunst, zur Nahrung, zum Schmuck und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
er die Reise vielleicht nicht machen können. Da nun die Überfahrt gesichert war, konnte die Reise beginnen. Im März 1854 fuhr er aus London los und kam am 20. April in Singapur an. Als er in Java war, hörte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
nach Ende des Krieges mit Napoleon, ein Expeditionsschiff, die Zweimasterbrigg Rurik, ausrüsten. Zu Beginn des 19. Jahrhundert sind zwar schon die meisten Länder entdeckt, aber die Besitz‐ verhältnisse sind
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
Durch die Quantenphysik und die spezielle sowie allgemeine Relativitätstheorie Einsteins kam es zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einem Paradigmenwechsel in der Physik. Dieser führte fortan zu einer anderen [...] können und sich somit auf die Quantenhypothese von Max Planck beziehen. Das Jahr 1900 stellt den Beginn der Quanten- physik und mithin einen Meilenstein für die moderne Physik dar. Mit der Vorstellung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Phase 1: Einstieg Zu Beginn der Unterrichtseinheit wird die Ge- schichte von der lehrenden Person erzählt. Im Anschluss daran
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Phase 1: Einstieg Zu Beginn der Unterrichtseinheit wird die Ge- schichte von der lehrenden Person erzählt und stoppt an der Stelle
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Per-sonen. Tatsächlich finden sich erste Bücher, die speziell diese Tiere zum Thema haben erst am Beginn des 17. Jahrhunderts. Nur sehr wenige Werke erreich- ten einen ähnlichen Be-kanntheitsgrad der Meri- [...] den Kopf und sagte: „Nein, das kommt nicht in Frage, du willst wohl deine eigene Seidenraupenzucht beginnen, was?“ Sibylla schüttelte den Kopf und sagte „Nein, ich würde die Raupen nur ger- ne zeichnen, sie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
den Kopf und sagte: „Nein, das kommt nicht in Frage, du willst wohl deine eigene Seidenraupenzucht beginnen, was?“ Sibylla schüttelte den Kopf und sagte: „Nein, ich würde die Raupen nur gerne zeichnen, sie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
Per-sonen. Tatsächlich finden sich erste Bücher, die speziell diese Tiere zum Thema haben erst am Beginn des 17. Jahrhunderts. Nur sehr wenige Werke erreich- ten einen ähnlichen Be-kanntheitsgrad der Meri-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
ten, die sein Interesse an der Politik sehr beeinflussten. Lassen Sie unsere Ge- schichte damit beginnen, dass Sie sich ein Abendessen in Lavoisiers Haus vorstellen. Marie-Anne, Lavoisiers Frau, hatte