Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
. § 8 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer (Professorinnen, Professoren, Juniorprofessorinnen und J [...] Fächerkombinationen § 6 Bereitstellung des Lehrangebots § 7 Prüfungsausschuss § 8 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer § 9 Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen, Kompetenzen und [...] Auffälligkeiten. Absolventinnen und Absolventen verfügen über Fertigkeiten zur erfolgreichen Gestaltung pädagogischer Kooperationssituationen in inklusiven Arbeitssettings. Absolventinnen und Absolventen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-22-psto-ma-eus-2019-fuer-2.-lesung.pdf
s für Prüfungsangelegenheiten (SPA). § 8 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Europa-Universität [...] Gliederung des Studiums § 6 Bereitstellung des Lehrangebots § 7 Prüfungsausschuss § 8 Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer § 9 Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen, Kompetenzen und [...] wirtschaftswissenschaftlichen Bereich und der Nachweis der Zugehörigkeit zum besten Drittel der Absolventinnen und Absolventen. b) Der Nachweis der in der Satzung über den Nachweis von Fremdsprachenkenntnissen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Wahlpflichtbereich 2 wird umbenannt, und es werden teilweise Veranstaltungen, die von Vorgänger:innen der aktuellen Professor:innen gelehrt wurden und/oder nicht mehr den aktuellen Strömungen in der Wissenschaft [...] ft entsprechen, durch andere, thematisch aktuelle und den Fachgebieten der Professor:innen entsprechende Angebote ersetzt. Hiermit geht auch eine Umbenennung des Wahlpflichtbereiches 2 einher. Die deutsche [...] Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und Bachelorprüfung § 7 Prüferinnen und Prüfer § 8 Prüfungsvorleistungen § 9 Bildung von Noten § 10 Wiederholungsmöglichkeiten § 11
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und Masterprüfung § 7 Prüferinnen und Prüfer § 8 Prüfungsformen und ihre spezifischen Regularien § 8 Prüfungsvorleistungen § 9 Bildung [...] vorzulegen. (4) Besteht für den Studiengang eine Zulassungsbeschränkung, erfolgt die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung [...] Handlungsspielräume und Limitationen kennen. Abschnitt 2 Modulprüfungen und Masterprüfung § 7 Prüferinnen und Prüfer Ergänzend zu den Regelungen nach § 6 RaPO sind bei Prüfungsleistungen, die im Rahmen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
entschuldigt, wenn die oder der Studierende ihre oder seine Praktikumsschule und das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn über ihr oder sein Fehlen informiert [...] Die Prüfung der Bedingungen und die Anerkennung der Leistungen erfolgt im Einzelfall durch die Betreuer/innen der zwei sonderpädagogischen Fachrichtungen. (4) Das Verfahren der Anerkennung wird den Studierenden [...] Organisation und Durchführung des Praxissemesters wird durch das Praktikumsbüro des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung geleistet und verantwortet. Zu den Aufgaben des Praktikumsbüros gehören 1) die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, um diese für das Themenfeld der geringen Literalität zu sensibilisieren. Die beratungsunterstützenden Materialien wie Schaubilder bieten Mitarbeiterinnen und [...] 1 Inhaltsübersicht Materialkoffer „KonsumAlpha“ Liebe Leserinnen und Leser, der KonsumAlpha-Materialkoffer enthält eine Auswahl vielfältiger Materialien, die zur Förderung des Lesens und Schreibens genutzt [...] beteiligten Institutionen. (2) Infoflyer Beratungsbasics für Multiplikatoren: Der Flyer unterstützt Multiplikatorinnen und Multiplikatoren dabei, geringe Literalität zu erkennen und diese anzusprechen. Beratun
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/01-littlebits.pdf
Microsoft Word - Medien Information_V2 (2) littleBits Link: https://classroom.littlebits.com/kits/steam-student-set Das litteBits Student Set ist ein elektronischer Bausatz welches für die STEAM-Metho
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
Begleitung DokNet: Sprecherinnen Lea Valentin, Alexandra Berger, Maria Höppe • Aufgaben: Vernetzung von Doktorand*innen • Abteilung: Eigenständig • Angebote: Möglichkeit sich an viele Doktorand*innen der EUF zu [...] Wissenschaft, zu sexualisierter Diskriminierung u. ä. • Angebote: Coachingprogramm für Wissenschaftler*innen (Professor*innen, Mittelbau), Berufungstrainings, Beratung und Begleitung im Konfliktfall u. v. m [...] PowerPoint-Präsentation 3. Tag der Forschungsförderung Willkommens- und Info-Forum für neue Wissenschaftler*innen an der EUF Flensburg, 11.12.2019 Beratung und Unterstützung Qualifizierung und Vernetzung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
Access III. Indikatoren Forschungsumfeld a) Gastprofessuren, Preise und Ehrungen b) Stipendiat*innen c) Herausgeber*innenschaft von Reihen oder Zeitschriften, Gutachtertätigkeiten d) Kooperationen und Tagungen [...] Entwicklungsbedarfe Strategische Neuausrichtung der ZHB Schließung von Förderlücken bei Wissenschaftler*innen in Qualifikationsphasen Qualification Program for Early Stage Researchers (QP) Etablierung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
eiten mit Kollegen/ Kolleginnen vorzubeugen. 1 2 3 4 5 18) Ich bilde mich laufend fort, um meine Arbeit bes- ser machen zu können. 1 2 3 4 5 19) Ich ermuntere Kollegen/Kolleginnen, wenn diese niedergeschlagen [...] wurde eine Befragung zum ehrenamtlichen Engagement in der Region Flensburg durchgeführt. 477 Flensburgerinnen und Flensburger haben geantwor- tet.1 Die Umfrage ergibt folgende Merkmale eines „typischen“ [...] der Universität Flensburg wurde im Dezember 2001 eine repräsentative Befragung der Flensburger Bürgerinnen und Bürger durchgeführt, die die bestehende Lücke schließen sollte. In diesem Arbeitsbericht werden