Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
ums, 2006 - Richard Doherty, Towards Governmentality Analysis of Education Policy, 2006 2 - W. Martens/G. Ortmann, Organisationen in Luhmanns Systemtheorie, 2008 - Louis Guttman, What is Not What in Theory
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
bis zum Jahr 2050 ohne jeden Klimawandel ein Weltbruttosozialprodukt von ca. 154 Billionen Euro erwarten ließe. Durch die notwendigen Klimaschutzmaßnahmen zur Einhaltung des 2°C-Limits reduziert sich dieses [...] des IPCC berichtet. Darüber hinaus wird thematisiert, wie der 5. Sachstandsbericht über die zu erwartenden Klimaschäden diskutiert. 2.1 Die vom IPCC verwendeten Emissionsszenarien Das IPCC geht davon aus [...] Eindruck, dass Klimaschutz vor allem viel Geld und Wachstum kostet. Politiker bekommen gerade durch die Art der Darstellung im Bericht der Arbeitsgruppe III (vgl. IPCC 2014a, S.450) den Eindruck, dass sich mit
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-discussionpapers-007-benefit-of-climate-protection.pdf
sub-reports of its fifth major progress report. In this, the IPCC reported on the scientific state of the art in the top three sets of problems of human-made climate change. In the sub-report Working Group I of [...] make a sincere effort to collate and demonstrate in a focused manner the scientific state of the art pertaining to their sub-question, the presented overall picture becomes skewed in a major way because
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
Adresse sowie des Datums in der Fußnote unabdingbar. Grundtyp: Nachname, Vorname (Jahr): Titel. [online] Art Homepage: Titel URL: Schemata://Internet- Titel/Pfad [Dateityp] [Stand Datum] Legende: Blau: Leider
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Bereichen, wählte er eine berufliche Laufbahn in den Wissenschaften. 1892 erhielt Ernest einen Bachelor of Arts (BA) Ab-schluss in reiner Mathematik, Latein, angewandter Mathematik, Englisch, Französisch und Physik [...] Entscheidung, den Physikkurs für das Folgejahr zu wählen, hatte. 1893 erhielt Rutherford einen Master of Arts Abschluss mit doppelter Spitzenleistungsehrung in Mathematik, mathe-matischer Physik und Physik (genauer [...] und Schüler sind nur Bahnverläufe oder Auftreffpunkte sichtbar, aus denensich Rückschlüsse auf die Art des Potenzialverlaufs ziehen lassen. Schülerinnen und Schüler können direkt mit dem Programm umgehen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Solarenergie: Augustin Mouchot Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu war, jegliche Art von mechanischer Vorrich- tung anzutreiben, die in Industrie und Land- wirtschaft genutzt wurden. 1866 [...] 770. Die beiden fett gedruck- ten Daten stammen aus zwei Ex-perimenten, die „exakt in der gleichen Art und Weise durch- geführt wurden“ (Joule 1884, Übers. V.S.). Es erscheint aus heutiger Sicht gewagt [...] Temperatur zu haben, was den Vorgang der genauen Temperaturbestimmung schwierig macht. Anstatt zu warten, bis die Quecksilbersäule zum Stillstand kam, um dann die Temperatur abzulesen, musste Joule andere
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
beschäftigte sich in- tensiv mit der Metamorphose von Insekten. Sie beschrieb die Zyklen von 186 Insektenarten und war eine Pionierin auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Feldforschung. Während ihrer For- [...] gilt als eine der ersten Umweltaktivistin der Welt, da sie einer- seits dokumentierte, wie einzelne Arten miteinander interagieren und andererseits das entwickelte , was wir Nahrungskette nennen. (Etheridge [...] der Metamorphose von Schmetterlingen fort. Sie beobachtete In- sekten, suchte und malte Raupen im Garten, nahm sie mit ins Labor, fütterte sie mit den passenden Blättern, erfasste ihr Verhalten und zeichnete
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
würde er zu diesem Zweck das Kartenspiel Solitaire spie- len. In der obersten Schreibtischschublade konnte er einen Stapel von Spielkarten aufspü- ren. Munter mischte er die Karten, nahm sich anschließend drei [...] da entweder alle Karten der Elemente, die Mendeleev kannte oder diejenigen, die sich in den Hauptgruppen befinden, verteilt werden. Eine noch größere Hilfe ist die Ausgabe der Karten der zu Mendeleevs [...] Teaching Model: http://science-story-telling.eu Für die Ordnung der Elementkarten können folgende Hilfen gegeben werden: Die Karten sollten zunächst nach aufsteigender Masse in einer Reihe gelegt werden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
unbekannt, dennoch gleich sein müssten. Die Energie konnte anscheinend von jeder Art Es- sen geliefert werden, da einige Arten an Essen offensichtlich gegeneinander ausgetauscht werden konnten. Das war sehr [...] siebzehnten Jahrhun- dert legten Niederländer Obstplantagen ent- lang der Küsten Afrikas an und führten Garten- bauexperimente an Bord der Schiffe durch. Nach der Veröffentlichung von Linds Schrift versuchten [...] damals noch nicht so weit, dass diese Idee effektiv umge- setzt werden konnte. Erst als 1810 eine neue Art von Öfen entwickelt wurde, war dies aus der Sicht der Schifffahrt eine bedeutende Ent- deckung. 1783
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
unbekannt, dennoch gleich sein müssten. Die Energie konnte anscheinend von jeder Art Es- sen geliefert werden, da einige Arten an Essen offensichtlich gegeneinander ausgetauscht werden konnten. Das war sehr [...] Mitglied der Königli- chen Schwedischen Akademie der Wissen- schaften gewählt. 1845 begann er an der Uni- versität München zu arbeiten, wo er bis zu sei- nem Tod blieb. Im gleichen Jahr erhielt er au- ßerdem [...] der Lage feste Nahrung zu verdauen. Liebig wusste, dass es ihr nicht möglich war Nahrung auf normale Art und Weise zu sich zu nehmen. Er schlussfolger- te, dass es am besten sei ihr Fleischextrakt zu geben