Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/altes-aegypten.pdf
dar. Hier sind unterschiedliche Steine, die damals verwendet wurden, vorhanden. Zusätzlich wird der Bau durch Modelle und Bücher verdeutlicht. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-landwirtschaft.pdf
insgesamt fünf Tieren (Kuh, Schwein, Pferd, Huhn und Schaf), als auch zu Obst und Gemüse eines Bauernhofes und dem Getreideanbau enthalten. Auch kann detaillierter auf den Anbau von Pflanzen eingegangen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/03-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
anderen mechanischen Komponenten, die verwendet werden können, um einfache Maschinen und Getriebe zu bauen. Mit diesem Baukasten können Lernende lernen, wie sich Kräfte übertragen lassen, wie man Geschwindigkeiten [...] en ändert und wie man einfache Mechanismen konstruiert. Sie können zum Beispiel eine Kurbelwelle bauen, um eine lineare Bewegung in eine rotierende Bewegung umzuwandeln, oder ein Getriebe zusammenstellen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
die ganze Zeit vor Augen gehabt. Hast du das Papier? Wir können gleich heute noch ei- nen Würfel bauen und dann zeige ich dir, was die Kraft des Rauches zu tun vermag.“ Etienne zögerte einen Moment, denn [...] „Ich glaube zwar, dass es wieder Unsinn ist, aber wenn du schon einmal hier bist … Also gut, wir bauen dei- nen Würfel, aber komm‘ erst einmal herein Der Traum des Papiermachers 3 Europauniversität Flensburg [...] Hilfe seines Freundes Jean –Baptiste, der ebenso wie er Papiermacher war, einen großen Ballon zu bauen, den er für die Vorführungen in Paris nutzen wollte. Dieser Ballon musste groß und imposant sein,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
auer – John Benjamin Dancer – war überaus kompetent und konnte be- sonders sensible Thermo-meter bauen, die folgen- dermaßen in der Literatur beschrieben werden: „Die zwei Thermometer, die er [Joule] 1844
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
etwas dagegen unternehmen.“ In den nächsten Monaten vertiefte Augustin sich in sein neues Projekt, den Bau eines Son- nenkollektors, obwohl er seinen normalen Un- terricht abhalten musste. Er durchdachte noch [...] großartige Idee!“, dachte er. „Doch um mehr Wärme zu erhalten, müsste ich einen größeren Behälter bauen – nicht besonders praktisch… auf der anderen Seite, was wäre, wenn ich einen Spiegel an der Außenseite [...] Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu dere wollte er eine solare Maschine bauen, die in der Lage war, jegliche Art von mechanischer Vorrichtung anzutreiben, die in Industrie und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mouchot-didaktik-de.pdf
größte Tem- peraturerhöhung produzieren? • Welche Gruppe kann den leichtesten/kostengünstigsten Kocher bauen? Andererseits kann in einem weiteren Schritt die Aufgabe darin bestehen, die Energie auf einen kleinen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
größte Tem- peraturerhöhung produzieren? Welche Gruppe kann den leichtesten/kostengünstigsten Kocher bauen? Andererseits kann in einem weiteren Schritt die Aufgabe darin bestehen, die Energie auf einen kleinen [...] dagegen unternehmen.“ In den nächsten Monaten vertiefte Augustin sich in sein neues Projekt, das Bauen eines Sonnenkollektors, obwohl er seinen normalen Unterricht abhalten musste. Er durchdachte noch [...] großartige Idee!“, dach- te er. „Doch um mehr Wärme zu erhalten, müsste ich einen größeren Absorber bauen – nicht besonders praktisch… Auf der anderen Seite, was wäre, wenn ich einen Spiegel an der Außenseite
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Vakuum erzeugen. Am Ende war er dazu in der Lage sehr stabile Gefäße und leistungsfähige Pumpen zu bauen und mit ihnen einige bemer- kenswerte Experimente durchzuführen. 1661 präsentierte er sein berühmtes