Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010). Die in ihrer Stufenfolge
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
befindet sich eine Schachtel mit Merkwörtern in der InBox. Als fachdidaktische Bezugspunkte dienen Stufenmodelle (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010) des Schriftspracherwerbs, die in ihrer Stufenfolge
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/02-montageuebung-kegelradgetriebe-mt-121.pdf
tze des Getriebes sind so gestaltet, dass die gesamte Montage mit Handkräften erfolgen kann. Die modern gestalteten didaktischen Multimedia- Lehrmaterialien liefern umfangreiche technische Informationen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/04-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
000.html Das AVL DiTEST HV Safety wird in Verbindung mit AVL DiTEST DSS Software zur Messung an modernen Fahrzeugen mit Hochvoltanlagen eingesetzt. Der AVL DiTEST HV Safety Traningskoffer ist so konzipiert
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zahlbegriff.pdf
Gegenstandsmengen und 1:1-Zuordnung. Des Weiteren beinhaltet die InBox Materialien, die sich an dem Stufenmodell von Krajewski (2008) orientieren. In der ersten Stufe werden numerische Basisfertigkeiten erlernt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/altes-aegypten.pdf
liche Bücher zur Verfügung gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich Skarabäus-Ketten modellieren können. Auch der Glaube der Ägypter wird durch unterschiedliche Materialien dargestellt und vermittelt [...] sind unterschiedliche Steine, die damals verwendet wurden, vorhanden. Zusätzlich wird der Bau durch Modelle und Bücher verdeutlicht. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-energiedetektive-website-2023.10.18.pdf
Sachunterricht. Neben vielen Büchern und Anschauungsmaterialien (Spielgeräte) befinden sich auch Modelle und ein Kamishibai-Kartenset unter den Materialien.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
thematisiert. Auch wird die Möglichkeit gegeben, sich mit der Anatomie des Frosches in Form eines Modells und eines Puzzles auseinanderzusetzen. Zur Bestimmung von unterschiedlichen Froscharten wird ein
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ostsee.pdf
zuzuordnen. Die Aspekte der geographischen Perspektive können mit unterschiedlichem Kartenmaterial, Modellen, Arbeitsblättern und Büchern erschlossen werden. Verschiedene biologische Materialien, wie Muscheln
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
sowohl die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, als auch, mit Hilfe unterschiedlicher Modelle, Literatur und visueller Darstellungen das Thema theoretisch zu erschließen. Die Materialien reichen