Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ostsee.pdf
Microsoft Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Ostsee Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Ostsee. Somit ist er sowohl der geographischen und naturwi
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
Microsoft Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Pflanzen Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Pflanzenwelt. Er ist sowohl der naturwissenschaftlichen,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt [...] Atome was written by Peter Heering with the support of the European Commission (project 518094-LLP- 1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The University of Flensburg, Germany. This publication reflects the views only [...] aber gegenseitig abstoßen, wenn sie aneinander gepreßt werden." “ (Feynman et al. , Bilingua, 1963, 1-3, Übers. V.S.). Dieses Zitat ist aus zahlreichen Gründen von Bedeutung bezüglich dieses historischen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögliche [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] omic_nucleus/rutherford.zip 2 Didaktisches Szenario zur „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
pdf Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der Mann [...] /chemistry/laureates/1 908/rutherford-bio.html http://www.rutherford.org.nz/ http://www-out- reach.phy.cam.ac.uk/camphy/nucleus/nucleus1_1.htm Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson [...] von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson was written by Elzbieta Kawecka and Marta Kawecka with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and Polish
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies [...] zwei Substanzen, die aus Schwefel und Sauerstoff gebildet wer- den könnte - eine bestand aus 1g Schwefel und 1g Sauerstoff, die andere aus 2g Schwefel und 3g Sauerstoff. Es gab noch andere chemische Substanzen [...] Atome was written by Peter Heering with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The University of Flensburg, Germany. This publication re- flects the views
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Biographie von John Dalton 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von John Dalton John Dalton (1766-1844) war ein englischer Physiker und Chemiker, Lehrer in Manchester [...] written by Emilia Do- browolska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and Polish Association of Science Teachers, Poland. This publi- cation reflects [...] überlegte, ob die Struktur der oben genannten 2 Biographie von John Dalton Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Ver-bindungen das Konzept der Diffusion erklä- ren könnte. Fortan
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Ablauf Zeit (min) Inhalt Sozialform Medien 90 10 Phase 1: Einstieg - Erzählen der Geschichte Frontalunterricht Tafel 50 Phase 2: Arbeitsauftrag 1 - Franck-Hertz -Versuch - Das Bohrsche Atommodell - In [...] Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produktive [...] “Produktive Fehlerinterpretation” Quantenphysik des Atoms Geplant für Klassenstufe: 13.1 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Unterricht im Klassenverband Erwartete Ergebnisform:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
ch gemacht werden. Die harte Arbeit des Experimentierens Joule 1.pdf Die harte Arbeit des Experimentierens 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die harte Arbeit des Experimentierens [...] Biographie von James Prescott Joule.pdf Biographie von James Prescoutt Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von James Prescott Joule James Prescott Joule, Am [...] Ergebnisse korrekt, so müsste der Fall die Wärme von 1°F bei einer Höhe von 817 Fuß erzeugen; und die Tem- peratur der Niagarafälle würde folglich um 1/5°F bei einer Höhe von 160 Fuß ansteigen. 1847 heiratete
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft [...] komponente, die „Vital Amin” genannt wird. 1 Hermann von Helmholtz, „Über die Erhaltung der Kraft“, in: Ostwalds Klassiker der exakten Wissenschaften, Nr. 1, Wilhelm Engelmann, Leipzig, 1915 („Über die [...] akt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und physiologische