Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
Veränderungen im Berufsbild von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen • Weiterentwicklung des Arbeitszeitmodells • Verbesserung des Zugangs zu einem erweiterten Qualifizierungsspektrum • Etablierung mult
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
} Verkürzte Ausbildung, zweijähriger Monoberuf } Rechtlich keine Stufenausbildung, sondern Anrechnungsmodell } Fak;sch wie eine Stufenausbildung: zwar separate Ausbildungsverträge, aber eine „Durchs;e [...] Gezielte Förderung etablieren biat -‐ Berufsbildungsins;tut Arbeit und Technik Vorschlag: Integrationsmodell } Kra*fahrzeugservicetechnik oder Kra*fahrzeugsystemtechnik wird neuer Schwerpunkt oder alterna;v
fileadmin/content/institute/biat/bilder/fahrzeugtechnik/achsmodell.jpg
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
beitragen. Ein führendes Wirtschaftsforschungsinstitut2 beziffert diesen Ef- fekt mittels einer Modellrechnung und weist nach, dass familienfreundliche respektive le- bensphasenorientierte Maßnahmen einen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
ergeben (Götz & Bleher, 2000; Stüdlein, 1997): kulturallgemeine didaktische ITs (z.B. Hofstedes 4-Dimensionen-Modell der Kultur vor- stellen). kulturspezifische didaktische ITs (Informationen zu der Kultur des [...] Trainer, nicht für gro- ße Gruppen möglich 3. Evaluation interkultureller Trainings 3.1 Das Evaluationmodell von Kirkpatrick Angesichts der Trainingskosten sowie der angenommenen Bedeutung von ITs für [...] die Handlungskompetenz der Expatria- tes, ist eine Evaluation der Trainings erforderlich. Das Evaluationsmodell von Kirkpatrick (1998) benennt vier Ebenen, auf denen die Wirkungen von ITs geprüft werden können:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Tätige charakterisiert wer- den? Als wesentliche Rahmenbedingung wird die Erwerbsarbeit (z.B. Arbeitszeitmodelle) an- gesehen. • Was zeichnet ehrenamtlich aktive Flensburger aus? • Auf welche Weise kann das [...] bessern. 7. Literatur Baldas, E., Bock, T., Gleich, J. M., Helmbrecht, M. & Roth, R. R. (2001). Modellverbund Freiwilligen- Zentren. Bürgerengagement für eine freiheitliche und solidarische Gesellschaft.
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Glück eine Rolle, nicht nur die Tatsache eine zu besitzen. Van Praag et al. (2003) konstruieren ein Modell, bei dem sie den Einfluss der Zufriedenheit mit verschiedenen Teilaspekten des Lebens auf die allgemeine
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
erbreiterung - genau so stattfand, ist nach der theoretischen Lite- ratur durchaus unklar. Erklärungsmodelle thematisieren etwa den Versuch, dadurch die Spielräume falscher Verrechnungspreise in miteinander [...] eigentlich ein Hochsteuerland sei, dann liegt dies eben an der Orientierung an schematisierten Modellfällen und der dadurch nicht ausrei- chend möglichen Berücksichtigung der Verwerfungen durch die hier [...] 3,4 - - 3,4 2003 - - 3,4 - - 3,2 59 11) Literatur Basinger, Scott J./Hallerberg, Mark (2004), Remodelling the Competition for Cap How Domestic Politics rases the ce to the Bottom, in: ican Po l Science
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
Einführung für die nähere Zu- kunft (12%)... Die inhaltliche Ausgestaltung von hochschulinternen Formelmodellen entspricht weitgehend den auf der staatlichen Ebene verwendeten Verfahren... Für den Bereich
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Verlag Michael Lassleben Kallmünz. Becker, M. / Bering, M. / Dreher, R. / Spöttl, G. (2003). BLK-Modellversuch UbS. Maßnahmen in der Lehrerbildung bei der Umstrukturierung der berufsbildenden Schulen – [...] Wissenschaft, Forschung und Kultur eingesetzten Expertenkommission. Peschel, K. / Schöler, K. (1995). Modelle eines regionalen Forschungstransfers am Beispiel der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Befragung