Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
für Ihre Unterst P.S.: Haben Sie noch Fragen? D INTERNATIONALES INSTITUT FÜR MANAGEMENT Prof. Dr. Holger Hinz Prof. Dr. Wenzel Matiaske STADT FLENSBURG Stadtpräsident Rautenberg ieser Befragung mehr über [...] der Stadt Flensburg vorgestellt. ützung. ann rufen Sie einfach unter (0461) 8052965 an, wir helfen gern. Prof. Dr. Marianne Resch Teil A: Fragen an alle Personen 1 1 Teil A Angaben zur Person 1) Wie viele [...] der Universität Flens- burg, Kanzleistr. 91-93, 24943 Flensburg. E-mail: a.krause@uni-flensburg.de. Prof. Dr. Marianne Resch: Fachgebiet Arbeits- und Organisationspsychologie am Internationalen Institut
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/02-montageuebung-kegelradgetriebe-mt-121.pdf
Microsoft Word - Medien Information_V2 (2) Montageübung Kegelradgetriebe MT 121 Link: https://www.gunt.de/de/produkte/mechatronik/montagetechnik/antriebselemente- und-getriebe/montageuebung-kegelradge [...] wird die Laufruhe und das übertragbare Drehmoment gesteigert. Der Bausatz MT 121 ist Bestandteil der GUNT Practice Line für Montage, Wartung und Instandsetzung, die für die Ausbildung an berufsbildenden Schulen [...] Dateien. Sehr nützlich sind auch die Montagevideos. Die Dateien stehen zusätzlich kostenlos online im GUNT Media Center zur Verfügung. Zur Visualisierung der Abläufe und Funktionen in einem Getriebe steht
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
auch privaten Schwierigkeiten führen können (z.B. Stahl, 1998). Das Wissen um diese Prozesse kann helfen, negative Gefühle und wenig nützliche Bewältigungs- strategien zu vermeiden. Die hilfreiche Wiss [...] und zu erleichtern. Brislin und Yoshida (1994) benennen vier grundlegende Ziele von ITs: Sie sollen helfen, 1. Hindernisse zu überwinden, die dem erfolgreichen Auslandsaufenthalt im Wege stehen könnten; 2
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/104-newsletter-zebuss-vi-2024.pdf
(10:00 -14:00 Uhr) Datum Vortragende 02.07.2024 RIG 514 Nach Anmeldung Anmeldung bis 25.06.2024 an Prof. Dr. Simone Pülschen: simone.puelschen@uni-flensburg.de Vortrag Weibliche Perspektiven auf Männlichkeit [...] sozialwissenschaftlichen sowie kultur- und bildungsbezogenen Forschung und Praxis. PINK soll dabei helfen, unterschiedliche Partner aus den entsprechenden Bereichen (z.B. Hochschulen und Museen) zusamme
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
Verbraucherbildung Abteilung Sportwissenschaft Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Katrin Lütjen Svenja Langemack Unter Mitarbeit von: Anne [...] Erfolg mit den Materialien! Ihr Team des Bundeszentrums für Ernährung 8 1 Projektvorhaben Das Projekt Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Ablauf des Projektes Grundlage der kooperativen Vorgehensweise [...] n sowie der Durchführung bundesweiter Fortbildungen (Abb. 1). Das Projekt ALPHItEB wurde von Frau Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Abteilung Ernährung und Ver- braucherbildung) und Frau Dr. Nele Schlapkohl
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] spielerischen Kontexten erprobten Fertigkeiten können Lernenden in der Bewältigung ihres Alltags helfen.3 Ein besonderer Fokus der nachfolgend beschriebenen Spiele liegt zudem in der Übung der basalen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: · Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) · Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) · Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] klassische Lösung. Er ist eher als Lösungsvorschlag zu verstehen und kann Ihnen und den Lernenden helfen, Ideen zu sammeln. Das Ergebnis variiert von Lerngruppe zu Lerngruppe ab. Ablauf für Lehrende: Einstieg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] klassische Lösung. Er ist eher als Lösungsvorschlag zu verstehen und kann Ihnen und den Lernenden helfen, Ideen zu sammeln. Das Ergebnis variiert von Lerngruppe zu Lerngruppe ab. 13 Lösung: Einstieg Verträge
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
(GMK) Mathematik Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Universität Paderborn Prof. Dr. Bernd Wollring, Universität Kassel Prof. Dr. Ina Kersten, Georg-August-Universität Göttingen Prof. Dr. Günter Krauthausen, [...] München Prof. Dr. Wolfgang Praschak, Universität Hamburg Prof. Dr. Karl Dieter Schuck, Universität Hamburg Prof. Dr. Roland Stein, Universität Würzburg Prof. Dr. Alfons Welling, Universität Hamburg Prof. Dr [...] Latein und Griechisch Prof. Dr. Thomas Baier, Universität Bamberg Prof. Dr. Bernhard Zimmermann, Universität Freiburg Prof. Dr. Markus Janka, Ludwig-Maximilians-Universität München Prof. Dr. Stefan Kipf,
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Matthias Winter Klaus Rauen Prof. Dr. Martin Stein Prof. Dr. Gilbert Greefrath Prof. Dr. Rudolf Sträßer Dr. Eva Hoffart Rosa Kreutzkamp Ute Quellenberg Inge Winter Lars Winter Prof. Dr. Gerald Wittmann Lehrende [...] Universität Münster vorgelegt von: Kathrin Winter, Hannover 2010 1. Gutachter: Prof. Dr. Martin Stein 2. Gutachter: Prof. Dr. Gilbert Greefrath Tag der mündlichen Prüfung: 30.03.2011 VORWORT ENTWICKLUNG [...] Projekt Mathe-Meister verfolgt das Ziel, „den zukünftigen Teilnehmern/innen von Meisterlehrgängen [zu] helfen, • die eigenen mathematischen Fähigkeiten mit Bezug auf das eigene Berufs- profil abschätzen zu können