Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
um ein gutes Leben führen zu können. Es gehört zu den He- rausforderungen einer Gesellschaft, die ihre Lebensgrundlagen sichern und auf Dauer stellen möchte, gemeinsam auszuhandeln, was ein gutes Leben [...] drittens lässt sich der Ressourcenverbrauch eindämmen, indem Menschen ihr Verhalten und die Nutzung von Gütern und Dienstleistungen verändern. Beim Wohnen wäre die Reduktion der Wohnfläche pro Kopf durch mehr [...] könne dem- nächst ein Unbehagen verursachen, wie wir es von der Flugscham kennen. Wir sind dabei, mit guten Umbau- und Umnutzungsbei- spielen diese Debatte zu befördern. Aber eines sollte uns dennoch klar sein:
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Hintergrund ist neutral gehalten (Effekt höchstens weichzeichnen). ⃝ Sie haben eine gute Ausleuchtung und Ihr Gesicht ist gut zu erkennen. 4.2.2 Kommunikationsregeln ⃝ Sie erläutern die Kommunikationsregeln [...] sind Sie als Lehrende nicht allein verantwortlich, die Hoch- schule unterstützt Sie durch möglichst gute Rahmenbedingungen wie eine möglichst barrierefreie digitale Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten [...] Links, Listen) korrekt auszuzeichnen. − Die Inhalte müssen unterscheidbar sein: Die Inhalte müssen gut zu sehen und zu hören sein. Das betrifft u. a. den Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund, den Einsatz
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
sowie Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS). Körperlich-motorische Einschränkung: Lernende, die nicht (gut) mit dem Stift schreiben können, profitieren von dem barrierefreien barriere-sensiblen Zugang zu L
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-transferstrategie-zebuss-final-.pdf
getragen bzw. in kollaborative Prozessen in Praxiskontexte übersetzt. II. Wissenschaftskommunikation Gute Wissenschaftskommunikation ist entscheidend, um komplexe wissenschaftliche Konzepte und Er- kenntnisse
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschungfs2024.pdf
mw=4,6 s=0,5 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 37,5% 3 4 62,5% 5 5 Außerhalb der Veranstaltung findet eine sehr gute Betreuung statt. 1.24) n=8 mw=4,6 s=0,5 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 37,5% 3 4 62,5% 5 5 Was ich an dieser [...] Seite 5 Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: (Bitte gut lesbar und nur innerhalb des Rahmens schreiben; „Druckschrift“)1.27) Benötigte Materialien standen [...] 5 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 25% 2 4 75% 6 5 Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. 1.29) n=8 mw=4 s=1,3 0% 0 1 25% 2 2 0% 0 3 25% 2 4 50% 4 5 Es wurden Fachtexte oder andere Medienformen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/02-montageuebung-kegelradgetriebe-mt-121.pdf
nden Schulen und betrieblichen Trainingszentren konzipiert ist. Montage und Demontage können sehr gut innerhalb der verfügbaren Zeiten für normale Unterrichtseinheiten durchgeführt werden. Für diese Arbeiten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-12-13-protokoll-oeff.pdf
Karsten Mackensen, Prof. Dr. Simone Pülschen, Prof. Dr. Friederike Rückert, Prof. Dr. Hedwig Wagner, Prof. Dr. Tatjana Zybatow Mittelbau: Dr. Gunnar Brodersen, Dr. Jutta Zaremba Studierende: Gizem Yüce TaP: - [...] Sitzungsleitung: Prof. Dr. Nils Langer (Dekan) Ort: TAL 009 Datum: 13.12.2023 Zeit: 14:00-16:11 Uhr Anwesende Mitglieder des Fakultätskonvents: Professor*innen: Prof. Dr. Holger Limberg, Prof. Dr. Karsten [...] Thema Lehrpreis der „AG Gute Lehre“ übergeben werden kann und wird den Konvent hierzu entsprechend informieren. Prof. Dr. Rückert gibt den Hinweis, bei einer Auszeichnung für gute Lehre auf die Qualität
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/104-newsletter-zebuss-vi-2024.pdf
issenschaft/2024/ifr-24-49 BMBF | Gelingensbedingungen guter MINT-Bildung II. Das BMBF fördert Forschungsprojekten zu Gelingensbedingungen guter MINT-Bildung. Der Fokus der vorliegenden zweiten Forschungs- [...] (10:00 -14:00 Uhr) Datum Vortragende 02.07.2024 RIG 514 Nach Anmeldung Anmeldung bis 25.06.2024 an Prof. Dr. Simone Pülschen: simone.puelschen@uni-flensburg.de Vortrag Weibliche Perspektiven auf Männlichkeit [...] untersucht werden (Themenschwerpunkt II). Übergeordnetes Ziel der Bekanntmachung „Gelingensbedingungen guter MINT-Bildung II“ ist es, die Forschungs- und Datengrundlage zur Einbindung von Eltern in den MINT
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
3. Ditzingen 1999, S. 17f. 41. Gabriele Reuter: Aus guter Familie In: Reclams Romanlexikon, Bd. 3. Ditzingen 1999, S. 15ff. 42. Hermann Bahr: Die gute Schule In: Reclams Romanlexikon, Bd. 3. Ditzingen 1999 [...] PROF. DR. PHIL. HABIL. GÜNTER HELMES VERZEICHNIS DER PUBLIKATIONEN A. Selbstständige Schriften 01. Robert Müller: Themen und Tendenzen seiner publizistischen Schriften. Frank- furt/M. 1986. Wieder: Hamburg [...] mit Petra Hennecke). 05. Gabriele Reuter: Ellen von der Weiden. Berlin 1997. 06. Hermann Bahr: Die gute Schule. Seelenstände. Berlin 1997. 07. Johannes Schlaf: Junge Leute. Berlin 1997. 08. Gerson Stern:
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/abschlussarbeiten-stolz.pdf
Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Diplom, Staatsexamen) betreut von Prof. Dr. Christian Stolz zwischen 2008 und 2024 an den Universitäten Flensburg, Mainz und Rostock in den Fächern Geographie, Sac [...] 15. Biologischer Weinbau in Deutschland. Bodenkundlicher Standortvergleich zweier ökologischer Weingüter in Nord- und Süddeutschland 16. Ökologische Entwicklungsprozesse in der Flensburger Marienhölzung [...] Flensburg 57. Die Wanderung der Seehundbank auf Borkum - natürliche und anthropogene Faktoren 58. Gewässergüte Bestimmung am Lautrupsbach in Flensburg und Umgebung Didaktik der Physischen Geographie und des