Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
to the defeat suffered by the Danish side, DybbolBanke became a national symbol. Defining for this trauma of the Danish people was the expression: ”what was lost outwardly can be won inwardly”. Today Dybbol
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Microsoft Word - InBox Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zahlbegriff.pdf
Folgende Bereiche trainiert werden: Körperschema, Klassifikation, Merkmale von Gegenständen, Raumbegriffe, Seriation, Gleichheit von Gegenstandsmengen und 1:1-Zuordnung. Des Weiteren beinhaltet die InBox
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
Microsoft Word - inbox-zahlenraum-1-bis-10 InBox: Zahlenraum 1 bis 10 Das Ziel der Inbox „Zahlenraum 1 bis 10“ ist es. SchülerInnen flexibles Rechnen im Zahlenraum 1-10 ohne den Einsatz zählender Rech
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zehneruebergang.pdf
Schloss werden mit Gespenst Rumpel verschiedene Räume durchlaufen, in denen man jeweils einen Schlüssel(-Kompetenz) erwirbt, die einem den Weg zum nächsten Raum öffnet. Der Lernzuwachs wird anhand von Stempeln [...] festgehalten. Innerhalb dieser Unterrichtseinheit sollen anhand der Rahmenhandlung die Themen des Zahlenraums von 1-20, das Dekadische Stellenwertsystem so wie Strategien für Addition und Subtraktion beim
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Streit der Astronomen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte Person in den Raum ge- kommen wäre, dann hätte diese ihn wohl leise wieder verlassen, denn die Spannung zwi- schen ihnen [...] schwer atmend vor dem jüngeren Mann, der etwa dreißig Jahre alt war. Aber es hätte sowieso niemand den Raum betreten, denn das Geschrei des älteren war auch vor der Tür deutlich zu hören gewesen. Tycho, so
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
ihn in ei- ner sehr ärgerlichen Stimmung. Er saß auf sei- nem Thron, und kaum dass Archimedes den Raum betreten hatte mussten die Bediensteten sie alleine lassen. Das war schon sehr unge- wöhnlich, und [...] war nicht aus reinem Gold! „Heureka“, rief Archimedes erneut, „ich hab‘ es“, und er tanzte durch den Raum. Er nahm den Barren aus dem Wasser, trocknete ihn ab und wickelte ihn in ein Tuch ein. Und dann nahm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
mehr Raum und Ressour- cen. Der Direktor der École, in der Pierre Do- zent war, gestattete ihnen, das Labor zu benut- zen. Dieses war allerdings eher eine Halle im Hof, die vorher als Zerlegungsraum verwendet [...] Pariser Scientific-Community bereits etab- liert. Pierre fand in den Laboratorien der École etwas Raum, damit Marie ihre Untersuchungen durchführen konnte. Bald stellte sich heraus, dass diese zwei jungen [...] Wilhelm Ostwald später die Curies an ihrem Arbeitsplatz besuch- te, war er ziemlich entsetzt: „Der Raum sieht aus wie ein Stall und ein Keller zum Lagern von Kartoffeln; wenn ich nicht den Tisch gesehen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
Chemie ein, ihm eine alte Hütte im Hinterhof zur Verfügung zu stellen, die früher als Präparierungs- raum genutzt wurde. Das Dach war aus Glas ge- macht und an trüben Tagen undicht. Bei Sonnen- schein hingegen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
durchzuführen. Er benötigte einen Raum mit einer großen Wärmeka- pazität; andernfalls würde die Wärme, die ein Mensch während des Hochziehens der Gewichte erzeugt, die Raumtemperatur beeinflussen und somit auch [...] zu füllen. Wenn die Wärme gleichmäßig verteilt ist, werden die Tempe-ratur des Wassers und die des Raumes gemessen, und das Thermo- meter wird aus dem Kessel entfernt. Anschließend werden Gewichte von insgesamt [...] Brauer- kultur zurückzuführen ist: Joule nutzte einen Kup- ferkessel ohne jegliche Isolation, obwohl der Raum keine Auswirkungen auf den Wärmezu- stand des Wassers haben sollte. Dies erscheint einem eher ungewöhnlich