Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
ausgebildeter Wissenschaftler war, verziehen wurden, und in den späten 1840er Jahren reichte er fortan regelmäßig Dokumente bei der British Association und der Royal Society ein. In den Experimenten von 1843 bis
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
der Physik als selbstverständlich ansehen, ist auf Kelvin zurückzuführen. Williams Familie neigte regelrecht zu Krank- heiten und tragi-scherweise starb seine Mutter bereits, als er gerade einmal sechs Jahre
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
ausgebildeter Wissenschaftler war, verziehen wurden, und in den späten 1840er Jahren reichte er fortan regelmäßig Dokumente bei der British Association und der Royal Society ein. In den Experimenten von 1843 bis [...] der Physik als selbstverständlich ansehen, ist auf Kelvin zurückzuführen. Williams Familie neigte regelrecht zu Krank- heiten und tragi-scherweise starb seine Mutter bereits, als er gerade einmal sechs Jahre
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
einer Reaktion von spezifischen Masseverhältnis- sen von Elementen, die diesen Stoff bilden. Diese Regel wurde schließlich bekannt als Gesetz der konstanten Proportionen. Obwohl das Gesetz für die chemischen [...] zwei anfäng- lichen Substanzen ab, die miteinander reagierten. Dennoch gab es dabei auch eine Regelmäßigkeit, die Dalton bemerkte: es gab einen Anteil von kleinen ganzen Zahlen zwischen den Massen von Element
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
Zuletzt ist in dem Koffer auch Moderationsmaterial enthalten, das es der Lehrperson möglich macht, Klassenregeln für die Behandlung von Sexueller Bildung zu etablieren. Die Materialien reichen aus, um eine
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
interessierte und so das Interesse an seinen Sohn weitergab. Er wuchs in Hamburg auf und besuchte das Regelgymnasium der Gelehrten- schule des Johanneums, wo ein besonderer Wert auf Naturwissenschaften gelegt wurde
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
bekommen, aber vergeblich – sie stiegen kurz auf, und sanken dann wieder auf den Boden. Bei seinen regelmäßigen Besuchen bei seinem Vater und seinem Bruder Etienne erzählte er von den Versu- chen, Etienne erinnerte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
werden rohe geschälte Kartoffeln da- zugegeben und der Sud eine weitere Stunde gekocht. Dabei wird regelmäßig mit einem großen Kochlöffel umgerührt. Zum Abschluss wird die Suppe mit Salz und Essig abge- schmeckt