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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa- [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer (Professorinnen, Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-22-psto-ma-eus-2019-fuer-2.-lesung.pdf
den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa- Universität [...] in zwei Bereichen mit je 15 LP zu spezialisieren, 6 2.) sich in einem Bereich mit 15 LP zu spezialisieren und aus den zwei weiteren Bereichen 10 LP bzw. 5 LP zu belegen, oder 3.) aus jedem Bereich 10 LP [...] zung ist in der Hochschulauswahlsatzung der Europa-Universität Flensburg geregelt. An einer anderen inländischen oder anerkannten ausländischen Hochschule erworbene Hochschulabschlüsse werden anerkannt
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-U [...] dem Abschluss Bachelor of Arts sind: 1. Nachweis einer schulischen oder berufspraktischen Hochschulzugangsberechtigung im Sinne des Hochschulgesetzes des Landes Schleswig-Holstein. Der Nachweis muss bis [...] n Problemschilderung: Der in §5 (5) angegebene Studienverlaufsplan enthält nur Angaben über die Bereiche, jedoch keine Angaben darüber, welche der Pflichtfächer in welchem Semester belegt werden sollen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-U [...] 3: International Competence“ erbracht. Damit teilen sich die 40 LP im SQ-Bereich gleichmäßig auf vier Bereiche auf. Im Bereich „SQ 3: International Competence“ wird das Modul „Economics of Globalization” [...] Lehrveranstaltungen zu erreichen, wird eine Umstrukturierung des SQ-Bereiches vorgenommen. In diesem Zuge werden die einzelnen Bereiche mit englischen Titeln versehen, um den internationalen Charakter des
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
Dr. Simone Onur • Aufgaben: Förderung von Forschung und Nachwuchswissenschaftler*innen im ‚BUSS‘- Bereich, Vernetzung von Forschung und Forschenden innerhalb und außerhalb der EUF • Abteilung: Vizepräsidium [...] um ICES: Marcel Sebastian • Aufgaben: Forschungsförderung, Vernetzung und Nachwuchsförderung im Bereich der Europastudien; weiterer Ausbau der Europaforschung an der EUF • Abteilung: Vizepräsidium Forschung [...] nal Center / Vizepräsidentin Europa und Internationales, Koordina- torin für europäische Hochschulkooperationen, Erasmus Programm • Angebote: Förderung von Kurzzeitdozenturen im europäischen Ausland und
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
derung Ziele und Strategien Leitziel 1: Steigerung der Aktivitäten in allen Bereichen der Forschung, insbesondere im Bereich Drittmitteleinwerbung Ziel 1: Verbesserung von Rahmenbedingungen und Forsch [...] Jürgen Budde, Dr. Martina Kattein, EUF 11:00 Pause Nachfolgend mit Einladung an Interessierte der Hochschule Flensburg 11:15 Beantragung von DFG-Graduiertenkollegs: Dr. Anne Böhme, DFG 11:45 Pause / Beantwortung [...] Qualifizierung & Vernetzung des wiss. Nachwuchses Ziel 5: Schließung relevanter Förderlücken im Bereich Nachwuchsförderung Strategien der Forschungsförderung Ziele und Strategien Leitziel 3: Schaffung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Geschlecht an. weiblich männlich 8) Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (bitte nur eine Antwort) Hauptschule Realschule Gymnasium/Fachoberschule Hochschule/Fachhochschule 9) Welche Berufsausbildung haben Sie [...] Auf diese Studien wird im folgenden mit der Bezeich Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (Fach-)Hochschule 24% Hauptschule 32% Realschule 28% Gymnasium 15% Keine Angaben 1% Flensburger Ehrenamtsstudie [...] • Sie haben besonders häufig Realschulausbildung (33% der beteiligten Realschulabgänger sind ehrenamtlich aktiv gegenüber 26% der Hochschul- und 22% der Hauptschulabgänger). • Sie sind für den Beruf gut
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
jeweils ein kompetenter Ansprechpartner an der Schule gewonnen werden. Der Brief war an die Schulleiterin bzw. den Schulleiter gerichtet. Die Schulleiter hatten die Mög- lichkeit, den Fragebogen an eine [...] entsprechenden Schulen mit durchschnittlich 1700 Euro pro Schuljahr angegeben, wobei die Bandbreite zwischen 200 und 5000 Euro lag. Derzeit stellen Schülerfirmen eine Ausnahme an Schulen dar. Knapp jede [...] Vorbereitung der Schüler auf die Arbeitswelt sei an ihrer Schule völlig hinreichend – d.h. im Fragebogen wurde die Aussage „Die Vorbereitung der Schüler auf die Arbeitswelt wird an unserer Schule hinrei- chend
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/03-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
das Drehmoment zu verändern. Der Baukasten wird oft in Schulen oder Bildungseinrichtungen eingesetzt, um den Schülern praktische Erfahrungen im Bereich der Mechanik zu ermöglichen und ihr Verständnis für
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/presse/allgemein/05.04.2015-grenzenlose-gesundheit-und-deutsch-als-zweitsprache-wochenschau.pdf
PräsidentderFachhoch- schule Flensburg, dass so- wohl die Ausrichtung auf die Ostseeregion als auch die Aktivitäten im Gesund- heitswesenhervorragend in die Strategie der Fachhoch- schule passen. Die Projekte [...] tät Flensburg Mit welcher Ein- stellung stellen sich zukünftige Lehrerinnen und Lehrer einer Schülerschaft, die zunehmend mehrsprachig und multikulturell zusam- mengesetzt ist? Dieser Fra- ge widmet sich [...] Ingelore Oomen-Welke, Professorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogi- schen Hochschule Freiburg i.Br., im Ruhestand, Projektleiterin Diana Maak, wissenschaftliche Mit- arbeiterin im