Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
ers in Manchester, England, geboren. Der junge James war ein anfälliges Kind und wurde nicht zur Schule geschickt. Zunächst wurde er im Hause seines Vaters in Broomhill, Pendlebury, von der Halbschwester [...] Jungen zweimal pro Wo- che, schleuste sie durch die Euklidische Geometrie und deckte einen großen Bereich der in der Natur vorkommenden Phänomene ab. Es gab allerdings auch eine wildere Seite an Joules
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
ät“). Die Verbesserung des Versuchs durch die Wärmeisolierung des Rührgerätes kann von Schülerinnen und Schülern selbst gefunden werden. Die Auswertung kann als Plakat mit Darstellung von Durchführung [...] ers in Manchester, England, geboren. Der junge James war ein anfälliges Kind und wurde nicht zur Schule geschickt. Zunächst wurde er im Hause seines Vaters in Broomhill, Pendlebury, von der Halbschwester [...] Jungen zweimal pro Wo- che, schleuste sie durch die Euklidische Geometrie und deckte einen großen Bereich der in der Natur vorkommenden Phänomene ab. Es gab allerdings auch eine wildere Seite an Joules
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Ansatz praxistauglicher werden. 1 Geschichten Im Grundschulbereich kann der Einbezug von Geschichten durchaus als etabliert bezeichnet werden. Für den Bereich der Sekundarstufe gibt es deutschen Sprachraum [...] Aspekte aus dem Bereich Nature of Science (NoS oder Natur der Naturwissenschaften, vgl. MCCOMAS, 1998 sowie HÖTTECKE, 2001) thematisiert werden. Tabelle 1 zeigt As- pekte aus diesem Bereich, die mittels der [...] um daran wiederum Rollenspiele o. ä. zu entwickeln. Schulpraxis Geschichten erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht Tab. 1. Aspekte im Bereich Nature of Science, nach W. F. MCCOMAS: Keys to Teaching
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
nur russisch gesprochen werden, polnische Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen [...] darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) [...] Jahren erhielt sie eine Gol- dene Medaille für den Abschluss der Sekundarstu- fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter I
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
nur russisch gesprochen werden, polnische Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jahren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen [...] ry-telling.eu Wismut bleibt im wärmsten Bereich im Rohr, während sich unsere Substanz als ein merk- würdiger schwarzer Niederschlag in den kälte- ren Bereichen des Rohres bildet. Und dieser Niederschlag [...] war Do- zent an der École municipale de physique et de chimie industrielles de la ville de Paris (Schule der industriellen Physik und Chemie) und in der Pariser Scientific-Community bereits etab- liert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
Schon früh zeig- te sich ihr bemerkenswertes Talent für Mathe- matik und Physik. So war ihre Schullaufbahn an der Sorbonne sehr ungewöhnlich: Sie verbrach- te einen Tag im Mathelabor, einen Tag beim G [...] für den Nach-namen „Joli- ot-Curie“. Frederic Joliot war Physikingenieur. Er ab- solvierte die Fachschule für Maschinenbau in Paris, wo Professor Paul Langevin arbeitete, ein 2 Biographie Irene Joliot-Curie [...] wird als Motivation für die Erstellung einer Zeittafel genutzt, die wesentliche Ent- wicklungen im Bereich der Kernphysik darstellt. Die erwartete Form der Darstellung und die gege- benen Hilfen sind davon
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Mobilität Dieser Sachunterrichtskoffer bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit ihrer eigenen Mobilität auseinanderzusetzen. Dabei geht es darum [...] einordnen. In jedem Alter nehmen Kinder an der Mobilität auch selbstständig teil. Allein auf dem Weg zur Schule ist die Mobilität ein stetiger Bestandteil ihres Lebens. Der Sachunterrichtskoffer ist in die ve [...] „Transport von Waren“, „Technik“, „Eigene Mobilität“ und „Nachhaltigkeit & Zukunft“ unterteilt. In dem Bereich „Früher & heute“ geht es insbesondere um den Wandel des Handels in Schleswig-Holstein. Die Kinder
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
1.pdf http://www.physik.fuberlin.de/studium/schulkontakte/physlab/labor/img/Photoeffekt-Physlab.pdf http://www.physik.fuberlin.de/studium/schulkontakte/physlab/labor/img/Photoeffekt-Physlab.pdf http://www [...] se aus der klassischen Physik erhalten. Es erweiterte und vertiefte sich jedoch das Wis- sen im Bereich der Teilchen-, Kern- und Atomphysik sowie der Astrophysik und der Kosmologie. Die moderne Physik [...] Der Photoeffekt und die Bestimmung des Planckschen Wirkungs- quantums. Internet: http://www.physik.fuberlin.de/studium/schul kontakte/physlab/labor/img/Photoeffekt- Physlab.pdf (12.06.2016). Kleint, Christian:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
11 10 Familien wurden ermutigt, ihre Kinder ins militärische Arbeitshaus mitzunehmen, wo sie zur Schule gehen konnten und, wenn sie wollten, kleine Aufgaben übernehmen konnen. Siehe: Fritz Redlich, Science [...] Chemieprofessor unter den Chemikern sehr bekannt. Die meisten sei- ner Experimente führte er in einem Bereich der neuen organischen Chemie durch, einem Zweig, von dem Wissenschaftler dachten, er könne nicht