Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
liegen einige praktische Arbeiten vor (siehe insbesondere KASPER & MIKELSKIS, 2008, KASPER, 2014 sowie PROBST, 2013). Gemeinsam ist diesen Ansätzen, dass sie jeweils historische Episoden als Grundlage [...] beteiligt, in dem sys- tematisch Materialien in Form von Geschichten, historischen Hintergrundmaterialien sowie fachdidaktischen Vorschlägen für die Fächer Biologie, Chemie und Physik entwickelt und er- probt wurden [...] Aspekte aus dem Bereich Nature of Science (NoS oder Natur der Naturwissenschaften, vgl. MCCOMAS, 1998 sowie HÖTTECKE, 2001) thematisiert werden. Tabelle 1 zeigt As- pekte aus diesem Bereich, die mittels der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Diverse For- scher arbeiteten in diesem Bereich, da ihnen er- möglicht wurde, neue radioaktive Isotope sowie Zerfallsprodukte zu erschaffen. Zu diesen For- schern gehörten die Joliot-Curies in Paris, Fermi in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
gane, Geschlechterrollen und Gewaltprävention. Zu allen Themen gibt es verschiedene Arbeitsbögen sowie zusätzliches Material. Bildkarten zeigen die Entwicklung des Babys im Bauch der Mutter. Plakate mit [...] Broschüren beigelegt, die die Fragen der Kinder vertiefen können. Weiterhin beinhaltet der Koffer Filme sowie verschiedene Quizze, die eine spielerische Selbstkontrolle der Kinder ermöglichen. Zuletzt ist in
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Der Inhalt dieses Koffers ist in unterschiedliche Bausteine, sowie einen Einstieg eingeteilt. Dieser bietet unterschiedliche Möglichkeiten, das Thema mit den Schülerinnen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-viren-website-2023.10.18.pdf
Neben schön gestalteten Arbeitsblättern gibt es einige Bücher zum Thema, Demonstrationsmaterial sowie eine Handpuppe, welche durch die Einheit führen kann. Auch zusätzliches Arbeitsmaterial wie ein K
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
Baumscheiben und Zapfen sowie Baummodellen und Ausrüstung für Experimente (Lupen, Thermometer). Besonderes Augenmerk liegt auf dem sprachsensiblen Sachunterricht, durch Bildkarten sowie Operatoren wird hier
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
Vergleiche zu dem Leben von früher und heute. Zu diesen Inhalten sind verschiedene Arbeitsmaterialien, sowie Differenzierungsmaterialien vorhanden. Es gibt auch verschiedene Spiele, mit denen viele Informationen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
von einem Designer überzeugt war. Dies macht er an dem Beispiel der Zellen und ihrer Komplexität sowie dem Aussehen und Aufbau von Federn fest. Diese Beispiele könnten unmöglich per Zufall entstanden sein
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Forscheraufträge und Lernspiele. Es gibt dadurch Materialien für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit sowie für die gesamte Klasse, wobei die Sozialform oft angepasst werden kann. Außerdem gibt es noch weitere [...] welche ohne Instruktion 1 Werther 2019 flexibel eingesetzt werden können. Dazu zählen die Landkarten, sowie der Zeitstrahl und die Uhr des Lebens. Zur Verwendung der ersten Geschichte kann der enthaltene Brief