Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ostsee.pdf
auch der sozialwissenschaftlichen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Die Aspekte der geographischen Perspektive können mit unterschiedlichem Kartenmaterial, Modellen, Arbeitsblättern und Büchern [...] chaftlichen Perspektive zu finden. Auch findet man hier unterschiedliche Spiele. In der sozialwissenschaftlichen Perspektive wird die Verschmutzung der Ostsee aufgegriffen und thematisiert. Auch Ratgeber
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
Thema Sexuelle Bildung dem Themenfeld „Gesundheit“ zuordnen. Es deckt die biologische und sozialwissenschaftliche Perspektive ab. Der Koffer behandelt die Fokuspunkte Schwangerschaft, Pubertät, Geschlechtsorgane [...] Geschlechtsorgane, Geschlechterrollen und Gewaltprävention. Zu allen Themen gibt es verschiedene Arbeitsbögen sowie zusätzliches Material. Bildkarten zeigen die Entwicklung des Babys im Bauch der Mutter. Plakate
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
Einblick in das Leben der Kinder in Indien. Somit ist er sowohl der geographischen als auch der sozialwissenschaftlichen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Der Koffer bietet musikalische Inhalte, da er [...] Spiele vermittelt und gefestigt. Als zusätzliche Materialien sind dem Koffer Bücher, Hefte und Arbeitsblätter hinzugefügt. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Rumfords Arbeit be- züglich der Energieerhaltung lag die Bedeutung von Lavoisiers Arbeit nicht darin, dass man des- sen System als akzeptierte Theorie anerkannte. Tatsächlich hatte Rumfords Arbeit zur keiner [...] Thomson selbst, der Joules Arbeiten unterstützte, sondern auch der professionelle Wis- senschaftler, der zur Anerkennung der Arbeiten Joules beitrug. Interessant an Joules Arbeit sind allerdings nicht die [...] der körperlichen Verfassung, um diese Arbeit auszu-üben; darüber hinaus war er ein Gentleman und jene Art von Arbeit auszuüben ließ sich nicht mit seinem sozialen Status verein- baren. 4 Der Beginn der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
der Elemente Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio Einordnung / IntentEinordnung [...] aufgeführt, die Problemstellungen skizzieren, die im Un- terricht aufgegriffen und in verschiedenen Arbeitsformen (Partnerarbeit, Unterrichtsge- spräch) behandelt werden können. • Die Frage, warum Marie Curie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
musste sie als Lehrerin arbeiten und ging gleich- zeitig heimlich auf die freie Nationalisten- Universität, wo sie Arbeiterinnen auf Polnisch vorlas. Mit 18 Jahren nahm sie eine Arbeit als Hauslehrerin an [...] den chemischen Instrumenten zu arbeiten, hätte ich gedacht, dass ich verspottet worden bin […]“ Trotz dieser Bedingungen konnten Marie und Pierre nach einem halben Jahr Arbeit zei- gen, dass Elemente wie [...] kaufen, fragte Marie folglich, ob es dunkel und praktisch sein könne, da sie es später auch bei der Arbeit im Labor nutzen würde. Zu dieser Zeit besaßen Pierre und Marie lediglich zwei neue Fahrräder, die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
deutschen Sprachraum eher weniger Arbeiten, auf theoretischer Ebene sind hier insbesondere die Studien von KUBLI (1998; 2005) wesentlich. Ebenso liegen einige praktische Arbeiten vor (siehe insbesondere KASPER [...] subjektiven Aspekt. 7 Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinfl usst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren. 8 Auch wenn Naturwissenschaften und Technik sich wechselseitig beeinfl ussen, so sind sie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
GeschichteGeschichteGeschichteGeschichtennnn über die Arbeit von J.P. Jouleüber die Arbeit von J.P. Jouleüber die Arbeit von J.P. Jouleüber die Arbeit von J.P. Joule Hinweise auf andere mögliche Szenarien [...] den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule wurde entwickelt [...] 11 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
später, am 26. Juli 1764, erlangte er die Lizenz, als Anwalt arbeiten zu dürfen. Es war naheliegend, dass aufgrund seines Jura- studiums seine Arbeiten sorgfältig geschrieben und die Bedeutungen verständ-lich [...] te, dass Wasserstoff und Sauerstoff in Kombina- tion Wasser ergeben. Charakte-ristisch für seine Arbeit sind die organisatorischen Fähigkeiten, der Reich- tum an guten Ideen, die Allgemeingültigkeit und [...] komplett logisch waren. Antoine sorgte sich immer um seinen intellektuellen Besitz, wes- halb er seine Arbei-ten mehrfach umschrieb und stets sorgfältig die Resultate seiner Nachforschun- gen präsen-tierte. Er
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
Essen, Energie und Arbeit 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu dass Getreide und Fleisch die Grundlage des täglichen Bedarfs der Arbeiter darstellten. „Arbeit“ – Gebt den Armen [...] wesentlich billiger. Zum Arbeitshaus gehörte eine Suppenküche, die bald zur Schlüsseleinrichtung im Arbeits- haus wurde. Thompson bekam heraus, dass er eine Mahlzeit für alle seine Arbeiter zubereiten konnte [...] Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen für Kohlenhydrate wa- ren. 21 Und da die „Arbeiter“ ihr „Essen“ in „Arbeit“ umwandeln sollten