Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Zusatzinformationen für Studierende: Qualifikationsarbeiten : Sie sollten mit der objektiv-hermeneutischen Denk- und Vorgehensweise vertraut sein und ein Thema erforschen, das vom Arbeitsbereich Kindheits- und [...] Methodologische Fragen (insb. zu visuellen und objektiven Daten) Hochschulforschung Cancel Culture, Denk- und Sprechverbote Hegemoniale Deutungsmuster und Narrative Argumentationskulturen und ideologische
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk, Dr. Claudia Obermeier, Daniela Hill). (08.09.2021) "In Webers Schuhen [...] Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband, Münster: WTM, (S. xx-xx). Obermeier, Claudia (2020): Der Roboter in [...] Weinheim: Beltz. Obermeier, Claudia (2018): Wege aus der Einsamkeit, soziale Interaktion innovativ denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
International Review of Social History 54 (2009) 1, 39‑65. Im Namen der nationalen Sicherheit. Sicherheitsbedenken und Migrationspolitik in Großbritannien während des frühen 20. Jahrhunderts, in: Traverse –
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
Seminar/Übung FrSe 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar FrSe 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - Förderdiagnostik
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Bd. 2, Darmstadt 2022, 7-19. "Feministische Außenpolitik und Geisteswissenschaft. Für ein neues Denken und Sprechen in der Krise" , in: Thies Münchow - Philosophische Essays vom 16. Juni 2022. "Das Sein [...] Zeller (Hrsg.), Nordlichter. Shining a Light on Existentialism / Zur Relevanz existentialistischen Denkens heute, Kieler Theologische Reihe, Bd. 18, Berlin/Münster 2022, 17-49. "Bonhoeffer mit Hegel und Lacan
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
germanischen Provinzen Rezeptionsgeschichte Veröffentlichungen I. Monographien 1. Inschriften und Weihedenkmäler aus dem römischen Dieburg, Reinheim 2003 (zus. m. Rainer Wiegels). 2. Marcus Antonius: Consul [...] 564, in: Zeitschrift für Papyrologie und Epigraphik 159 (2007), S. 301-302. 5. Inschriften und Weihedenkmäler des römischen Dieburg, in: Saalburg-Jahrbuch 54 (2004 [2007]), S. 197-273 (zus. m. Rainer Wiegels)
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Blick auf die verschiedenen Ausbildungsphasen vermitteln. In: Ide, M. & Beuckers, K.-G. (Hrsg.): Denkraum Kunstpädagogik. München: kopaed, S. 101–118. Rückert, F. & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Verschönerungsverein Bordesholmer Land e.V. Bordesholm 2014 (Sonderdruck der Zeitschrift Denkmal. Zeitschrift für Denkmalpflege in Schleswig-Holstein 21 (2014), S. 40-47. 2012: Symbol, Fetisch, Reliquie. Über
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
für Erziehungswissenschaft. Schwerpunkt: Hochschulbildung. 11, 577-606. Rheinländer, K. (2007). ‚Denke nur daran, dass es an dir liegt!’ – ‚Employability’ in der Hochschulbildung. Chiffre eines Umbruchs [...] Empirie eines 'modernisierten' Unterrichts. In: Hoffmann, Dietrich/Uhle, Reinhardt (Hrsg.): Utopisches Denken und pädagogisches Handeln. Untersuchungen zu einem ungeklärten Verhältnis. Hamburg, 141-170. Rheinländer
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Handbuch der deutschen Sprachminderheiten in Mittel- und Osteuropa. The Modern Language Review 2010a. Denkler, M. et al (Hgg.). 2008. Frischwärts und unkaputtbar. Sprachverfall oder Sprachwandel im Deutschen