Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Praktika, vorgezogener Master, Organisation des Studiums, Noteneintragung, Studium mit Familienpflichten, Barrieren im Studium u.v.m. Bei Beratungsbedarf (Studium mit Kind, Barrieren, Krankheit, Diskriminierung [...] aktuelle Diskurse zur Digitalisierung in der Lehrerbildung (vgl. van Ackeren et al. 2019 ). Lehre + wichtige Hinweise Hinweise für wissenschaftliche Arbeiten im Studium (allgemein) Als Unterstützung bei der [...] Karriere 29.01.2024, komplette Sendung ). Für Studierende: "Lehre + wichtige Hinweise" und "Betreuung Abschlussarbeiten" Didaktisches Konzept in der Lehre Mein didaktisches Konzept stützt sich auf aktuelle E
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
12.8 Andresen, J., & Erichsen, J. (2016). Schon im Studium von gelingenden Schulen lernen. Journal zur Lehrerbildung Kentron. Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Potsdam, (30) [...] Vortrag bei der Konferenz "Engagement bildet – in Lehrerausbildung und Schule" an der Universität Bamberg. 2015: "Prinzip Lernreise. Lehramtsstudierende auf Reisen zu den besten Schulen Deutschlands." Vortrag [...] der Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Flensburg Forschungsinteressen Zukunftserwartungen in bildungspolitischen
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Universitäre Lehrerfahrung Universitäre Lehrerfahrung Europa-Universität Flensburg (Partners in Mobility / Lehramt.International) Digitale internationale Ringvorlesung "Ziel: Gesundheit. Gesundes Lehren und Lernen [...] Beruflicher Werdegang seit 1/2023 Koordination Lehramt.International im International Center der Europa-Universität Flensburg; Leitung des Projekts "Lehramt International / Partners in Mobility" 2/2020-12/2022 [...] te Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung". Münster: Waxmann. 153-165. https://www.waxmann.com/fileadmin/media/zusatztext
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Videopostproduktion High Definition Oberhausen Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik, Skandinavistik an der Ruhr-Universität Bochum Studium der Kunstpädagogik an der Universität/GHS [...] n für Kunstdidaktik am Institut für Kunstpädagogik der Liebig-Universität Gießen 2004 bis 2010 Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Neue Medien am Institut für Kunstpädagogik an der Goethe-Universität [...] erin der Schriftenreihe "Kunst Pädagogik Partizipation" beim kopaed-Verlag München Aufsätze Lehr&Lernkünste: Meta/Erklärvideos und Meta/Video-Tutorials , in: Christin Lübke/Miriam Schmidt-Wetzel (Hg.):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg [...] heril, Paul/Dausien, Bettina (Hg.) (2005): Qualitative Methoden im erziehungswissenschaftlichen Studium. URL: pub.uni-bielefeld.de/record/2302143 [Zugriff: 08.03.2023] Artikel in Periodika mit Peer-Re [...] Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung zu inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung. Reihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd. 29. Immenhausen: Prolog, 137-161. Menz, Marg
/valcon/de/team/universidad-carlos-iii-de-madrid/prof-juan-diez-medrano
Institutionen Name Department of Social Sciences Funktion Professor Homepage http://portal.uc3m.es/portal/page/portal/dpto_ciencias_sociales/home/faculty/Juan%20Diez
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lea-valentin
Boundary Studies, Europa-Universität Viadrina 01/2017 - 10/2017 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Europa-Studien bei Prof. Timm Beichelt, Europa-Universität Viadrina Akademischer Werdegang Seit [...] linären DoktorandInnennetzwerk der EUF können hier gefunden werden: https://www.uni-flensburg.de/portal-forschung/nachwuchs/promovieren-in-flensburg/ [12868]
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
einem Kurs für Lehrerfortbildung der Universidad de Chile und dem Bildungsministerium. Tätigkeiten: Zusammenstellung von Materialien für Workshops und Unterrichtsbegleitung von Spanischlehrern während eines [...] Dr. Marco Th, Bosshard) 11/2014 – 05/2015 Elternzeit 07/2011 – 10/2014 Arbeitsplatzassistenz am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik, Universität Potsdam). Tätigkeiten u. a.: Übersetzung [...] Ausstellung. ( www.friedrich-montezuma.de ) 09/2010 – 02/2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik, Universität Potsdam). 12/2009 – 12/2010 Verantwortlich
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/joel-puetz
Alumni Allemagne": Formatierung & Aktualisierung des Portals • Übersetzung von Texten ins Deutsche zum Angebot von universitären Ausbildungen für das Portal "France Alumni Allemagne" Juli 2013- August 2013
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Erziehungswissenschaft im Arb [...] Verbindung von Critical Whiteness und professionstheoretischen Ansätzen in der rassismuskritischen Lehrer:innenbildung. In M. Frank, T. Geier, S. Hornberg, C. Machold, L. Otterspeer, M. Singer-Brodowski & P. Stošić [...] Paradoxien (in) der Pädagogik (S. 116–131). Beltz Juventa. Open Access: https://content-select.com/de/portal/media/view/6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 Böker, K., Busch, K. & Vehse, J. (2018). "Ich nehme