/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Barbara (2013): Sprechen - Schreiben - und darüber nachdenken. Überlegungen zur Sprachbewusstheit am Übergang vom Vorschul- zum Schulalter. In: Zybatow, Tatjana/ Harendarski, Ulf (Hg.): Sprechen, Denken und [...] Sprachspiel zwischen Kindern. In: Funke, Reinold/ Jäkel, Olaf/ Januschek, Franz (Hg.): Denken über Sprechen. Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg: Flensburg University Press, 33-50. (=Flensburg Linguistics:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
ausgewählter Bewertungskriterien im Mathematikunterricht der Primarstufe - Die Darstellung von Rechenstrategien in Lehrwerken der Primarstufe - Differenzierungsmöglichkeiten geometrischer Aufgaben – Ein Vergleich [...] Vergleich von Schulbüchern der 4. Klasse im Fach Mathematik MA - Halbschriftliche Rechenstrategien in der Primarstufe – Eine Untersuchung von Fehlvorstellungen bei der stellenweisen Subtraktion bei Sc
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
an Sonderschulen, Gesamtschule Bergstedt, Hamburg 2003 Durchführung von Therapiestunden bei Rechenschwäche und Frühförderung im Christel- Manske-Institut, Hamburg 2002 Klassenlehrer im Hermann-Josef-Haus [...] Lernen und geistige Entwicklung sowie an einer Grundschule 1999 – 2000 Durchführung von Rechenschwächetherapie und Frühförderung im Christel-Manske-Institut, Hamburg 2000 Erste Staatsprüfung für das Lehramt
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
von der Vergangenheit zu sprechen. Zur Paradoxie literarischer Vergangenheitskonstruktionen im spanischen Gegenwartsroman", in: Babel, Reinhard u.a. (Hg.): Alles Mögliche: Sprechen, Denken und Schreiben des [...] visuelle Kultur Professionalität, Reflexionskompetenz und LehrerInnen(aus)bildung (mit Fokus Mündlichkeit/Sprechen) Forschungsprojekt: TravelLanguagingEurope (TLE) Publikationen Monografien: 2022: Bilder und [...] Mündlichkeit in der fremdsprachlichen Lehrkräftebildung. Befunde der Pilotierung des Projekts SprechenHoch3". Online-Tagung ,Reflexion in der Lehrkräftebildung‘, Freie Universität Berlin. 20.01.2022. "Zwischen
/zimt/support/zimt-servicedesk
aufnehmen (1 st level support). Gerne werden wir mit dir/Ihnen Vereinbarungen zum weiteren Verlauf absprechen. Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir immer über zimt-service -TextEinschliesslichBindestrich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Publikationen in Vorbereitung Steinbach, A. & Tilch, A. (i.E.). Zur Bedeutung und Funktion von Lachen im Sprechen über Rassismus Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M [...] Reflexionen eines Forschungsstils" Tilch, A. (i.E.). Die ‚Sprachpolizei‘ und die (Un-)Möglichkeit des Sprechens über Rassismus. (Sammelband des psychoanalytischen Colloqiums Regensburg) Tilch, A. (i.E.). Die [...] /Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Warum es Sinn macht, von Institutionellem Rassismus zu sprechen. Konturierung von Perspektiven für Forschung und Schulpraxis. In: A. Doğmuș, A. Steinbach, R. Leiprecht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
Zybatow, Tatjana (= Heyde-Zybatow, 2013) 'Soll man über 'falsche Sprache' sprechen?' in: Harendarski, U. & Zybatow, T. (Hrsg.): Sprechen, Denken und Empfinden Münster: LiT Verlag: 199-214 Heyde-Zybatow, T. [...] ität Berlin (103 Seiten) HERAUSGEBERISCHE TÄTIGKEIT Harendarski, Ulf & Zybatow, Tatjana (2013). Sprechen, Denken und Empfinden. LIT Heyde-Zybatow, Tatjana, Johannes Dölling & Martin Schäfer (2008). Event
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/theater/wer-wir-sind/team/sonja-schuette
entwickelte sie mehrere Performances, in denen sie u.a. mit Formen von szenischer Lesung, chorischem Sprechen, Audio-Walk, Ausstellung experimentierte. Die Performances kamen in den Räumlichkeiten der Universität
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Sprachen besser als eine?". In: Olaf Jäkel, Franz Januschek und Reinhold Funke (Hrsg.) : Denken über Sprechen. Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg: Flensburg University Press, 2008, S. 51 - 71. Strukturelle
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
den deutschen Kolonien 1884 bis 1914. Geschichte und Aufarbeitung der nationalsozialistischen Massenverbrechen. Täterforschung zum Holocaust. Autobiographische Texte als Quelle der Geschichtswissenschaft