Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
schulischen Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein, Deutschland und Europa 2003 bis 2005: Kooperationspartnerin im Projekt des BMVEL "Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen" (REVIS) seit [...] anlässlich der Jahrestagung "Haushalt, Bildung und Forschung". Potsdam: 13. Februar 2010 Kooperationspartnerin im "Netzwerk Ernährung" des IQSH (weitere Partner: 10 Schulen, die im Rahmen der "Zukunftsschule [...] dung an Schulen eingeführt wurde. Ich danke an dieser Stellen allen Kollegen*innen und Kooperationspartnern*innen, die diese Entwicklungen erst möglich machten." Die "Professor-Niklas-Medaille" ist die
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Konflikte und Konkurrenzen. Opladen: Budrich, S. 151–162. Offen, Susanne; Budde, Jürgen (2014): Disparate disziplinäre Logiken pädagogischer Handlungsfelder. In: Langsdorff, Nicole (Hg.): Jugendhilfe und [...] (2011): Herausforderungen der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung durch das Intersektionalitätsparadigma. Eröffnungsvortrag auf der Sektionssitzung Frauen- und Geschlechterforschung der DGfE
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
sowie Unternehmenskommunikation im Master. Zusätzlich Praxisprojekte zu aktuellen Themen mit Kooperationspartnern aus der Wirtschaft. Selbstverwaltung Senat (Mitglied) Kommission zur Untersuchung wissens
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
de/sehr-gut-gut-akzeptabel/ Schädliche Intransparenz, in: Wiarda-Blog, Gastbeitrag vom 13.10.2020, Online: https://www.jmwiarda.de/2020/10/13/gef%C3%A4hrliche-intransparenz/ Hochschulstatistiken nutzen! Erf [...] zur Innovationsfähigkeit im demograpfischen Wandel, Aachen 2015, S.413-426 Armut und soziale Disparitäten in Europa (zus. mit Holger Jahnke), in: Geografische Rundschau, 10/2014, S. 4-9 Austritt einzelner
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Burkhardt, 2011, s.o. Geschlechterrollen - Games, die ein Leben veränderten , Interview in ZEIT-ONLINE , Sparte Games, 15.09.2011 Larp Spaces. Zur Aktivierung von romantischen bis apokalyptischen Erfahrungsräumen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
7.20. 95. Markus Pohlmeyer: Spartacus . Wieder eine von Menschen gemachte Hölle auf Erden. Ein Essay, in: culturmag.de/crimemag/bestie-mensch-die-tv-serie-spartacus/128274 , Zugriff am 1.8.20 96. Markus [...] /126917 Zugriff am 1.6.20 (italien. Übersetzung:) 89. Markus Pohlmeyer: Drammi dell’ amore. Note sparse sulla Divina Commedia , in Il Regno Attualità 20/2020, 629-632. 90. Markus Pohlmeyer: "Das Tor" im [...] cinese: Cixin Liu, in: Il Regno Attualità 6/2019, 152-154 Markus Pohlmeyer: Drammi dell’ amore. Note sparse sulla Divina Commedia , in Il Regno Attualità 20/2020, 629-632. Markus Pohlmeyer: Ausgewählte Gedichte
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
ngen Egtved, Peer (2015): Fächerintegrativer Unterricht mit neuen digitalen Medien - ein Komplexitätsparadoxon? In: Gesellschaft-Wirtschaft-Politik (GWP), Heft 1/2015, S. 133-143 Egtved, Peer (2013):
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Flensburg – Kunststudierende der EUF entwickeln Alternativkonzepte für die Arkaden/Nordertor und dem Collundtspark 2022 - Kunst in der Natur – Kunstprojekt in den "Süderlügumer Binnendünen". 2022 - Das Satruphuus
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
a More Open and Transparent Approach. European Energy Journal 27(8:2), 18-24. https://research.cbs.dk/en/publications/energy-modelling-a-quest-for-a-more-open-and-transparent-approach Hilpert, S./ Kaldemeyer [...] Carbon Contract for Difference in der Grundstoffindustrie - Eine modellgestützte Analyse von Ausgestaltungsparametern am Beispiel der Stahlproduktion , Kim Vivien Osladil, Masterthesis, EUF, 2022 Low Demand
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
Matke, C., and Kleinhans, D. (2017). Open-Data in power grid modelling: New approaches towards transparent grid models. Energy Reports, 3:14–21. Müller, U., Cussmann, I., Wingenbach, C., and Wendiggensen