/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Literarische Verhandlungen von Fluchterfahrungen jüdischer Kinder in Kinder- und Jugendliteratur. Kindspezifische [...] g.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Weibliche Perspektiven eines Kindes auf Flucht und Vertreibung in Film und Literatur. Das Erbe [...] Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) German Studies Association (GSA) Georg-Brandes-Gesellschaft Interdisciplinary Center for European Studies (ICES) Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul-
/sport/kollegium/juergen-schwier
Flensburg University Press Danisch, M. & Schwier, J. (Hrsg.) (2010). Sportwissenschaft 2.0. Sport vermitteln im Web 2.0? Köln: Sportverlag Strauß Horky, T., Schauerte, T., Schwier, J. & Deutscher Fachjou [...] er W.-D. (Hrsg.), Erster Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht (189-209). Schorndorf: Hofmann Schwier, J. (2002). Sport im Fernsehen - Angloamerikanische Studien zum Phänomen des Mediensports. In Schwier [...] (2022). Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Befunde, Diskurse und Perspektiven. In Schwier, J. & Seyda, M. (Hrsg.), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
zum Praxissemester (EUF, HeSe 2019/20) Begleitseminar zum Praxissemester (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe [...] Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Utopien und Dystopien (EUF, HeSe 2019/20) Globales Lernen in der Grundschule (EUF, FrSe 2019) [...] k (mit J. Fay, Vorlesung) (EUF, FrSe 2020) Interkulturalität in Kinder- und Jugendliteratur (EUF, FrSe 2020) Interkulturalität in Kinder- und Jugendliteratur (EUF, FrSe 2020) "Und wenn sie nicht gestorben
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
Regionalgeschichte. Festschrift für Uwe Danker. Husum 2022, S. Die "Fröhliche Kinderstube", Handlungsspielräume privater Kinderheime der 1950er Jahre in Schleswig-Holstein. In: Demokratische Geschichte 31 (2021) [...] Jan Watzmann (Hrsg.): Zwang zur Erziehung? Deviante Jugendliche als institutionalisierte Aufgabe im 20. Jahrhundert. Berlin 2022. Gemeinsam mit Jan Waitzmann: "… ist erbkrankverdächtig" Das Gesetz zur Verhütung [...] Julia Reus & Anna Schiff: Zwang zur Erziehung? Deviante Jugendliche als institutionalisierte Aufgabe im 20. Jahrhundert. Berlin 2022, S. 73–100. ‚Verwahrlosung‘ und ‚(Un)erziehbarkeit‘. Biographien aus Für
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Klinkhardt, 11-20. (Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2020/19032/pdf/Rheinlaender_Scholl_2020 ) *Fischer, T., Rheinländer, K., Bach, A. (2020). Einstellungen von Lehrer*innenkindern zum Theorie [...] zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band [...] Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Schleswig-Holstein 28 (2018), S. 225-238. [Volltext] »Zigeuner«-Bilder in den Kinderhörspielen zu Enid Blytons Kinderbuchreihen, in: Petra Josting, Caroline Roeder, Frank Reuter, Ute Wolters (Hrsg.): "Denn [...] smus und Zigeunerbilder in den Kinderhörspielen "Fünf Freunde", in: Oliver Emde, Lukas Möller, Andreas Wicke (Hrsg.): Von "Pippi Langstrumpf" bis "TKKG". Kinderhörspiele aus gesellschafts- und kulturw [...] Vergleich im 19. und 20. Jahrhundert Das Habilitationsprojekt untersucht die Veränderungen der Bildungssysteme für Menschen mit vermeintlicher und tatsächlicher Behinderung im 19. und 20 Jahrhundert vergleichend
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
itung. Zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen - oder dem Anspruch ethnographischer Forschung diese zu erfassen. In F. Hartnack (Hrsg.), Qualitative Forschung mit Kindern (109-137) . Wiesbaden: Springer [...] Migrationsgesellschaft" an der Universität Bremen in Bremen am 20.04.2013. • Praktiken der Individualisierung. Vergleichende Fallstudien zur Bearbeitung von Bildungsbenachteiligung an Übergängen im Bi [...] qualitativen Unterrichtsforschung" im Rahmen des 20. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) "bildung - macht - gesellschaft" vom 20.-22. März 2006 an der Johann Wolfgang Goeth
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Einleitung. In: Mythopoetik im 20. Jahrhundert. Film und Roman . Hrsg. v. Maren Jäger und Matthias Bauer. München 2011, S.7-32. Mythopoetik der Verschwörung In: Mythopoetik im 20. Jahrhundert. Film und Roman [...] Display Function of Art In: Olga Pombo / Aleander Gerner (eds.): Studies in Diagrammatology and Diagram Praxis. London 2010 (= Studies in Logic. Logic and Cognitive Systems. Vol. 24), S. 125-142. Immersion [...] mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz. Texte - Werkstattberichte - Leitfaden . Annweiler 1999. (Hrsg.): Little Artur und Freunde. Eine Dokumentation von Schreibwerkstätten mit Kindern und J
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Vorlesung gemeinsam mit Prof. Dr. Margot Brink und Prof. Dr. Hedwig Wagner im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2024/2025. Einführung in die [...] Europa-Universität Flensburg, Frühjahrssemester 2024. Europaideen . Vorlesung im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Frühjahrssemester 2024. Einführung in die [...] Vorlesung gemeinsam mit Prof. Dr. Margot Brink und Prof. Dr. Hedwig Wagner im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2023/2024. Einführung in die
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Nummer Titel Typ Semester 347211l Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 11 - TM 2 - Praxismodul Literaturdidaktik - Projekte Seminar HeSe 2024 347201l Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 11 - TM 1 - Praxismodul [...] und kulturwissenschaftlichen Diskurs Postkoloniale Studien Deutschsprachige Literatur vom 18. bis zum 21. Jahrhundert Afrikanische Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts Literaturdidaktik Intermedialität [...] Center for Border studies, Université du Luxembourg Lehrveranstaltungen An der Europa-Universität Flensburg Herbstsemester 2023 a) An der Europa-Universität Flensburg Dualer Studiengang – Deutsch – Modul
- Diese Seite in anderen Bereichen
-