Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
Aplowski. 2020. Netzwerk Europa: Wie ein Kontinent durch Mobilität und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer VS. Deutschmann, E., J. Lorenz, L.G. Nardin, D. Natalini & A.F.X. Wilhelm (eds). 2019
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Volkssouveränität. Recht, Gerechtigkeit und der demokratische Einspruch in der Weltgesellschaft, Baden-Baden: Nomos. https://www.nomos-shop.de/Prien-Fragmentierte-Volkssouveränität/productview.aspx?product=11463 [...] 52-2019-heft-1 Thore Prien (2016): Der Staat im Empire. Die Staatstheorie des Postoperaismus, Baden-Baden: Nomos. https://www.nomos-shop.de/Prien-Staat-Empire/productview.aspx?product=20584 Aufsätze: Thore [...] in: Oliver Eberl/ David Salomon (Hrsg.), Perspektiven sozialer Demokratie in der Postdemokratie, Wiesbaden: VS, 65-85. Thore Prien (2016): Imperiale Souveränität oder Sicherheitsmerkantilismus? Empire und
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Online: FanArt , in: Hugger, Kai-Uwe (Hg): Digitale Jugendkulturen , 2. überarbeitete Auflage, Wiesbaden 2013, S. 105-122 co-creating interculture. Kultur-Klischees und ihre spielerischen Transfers in
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Politikunterricht: Zum Umgang mit offenen Daten und öffentlichen Statistiken (Politische Bildung). Wiesbaden. Egtved, Peer (2001): Multikulturell oder liberal? Die Politik und die Zuwanderung im deutsch-britischen [...] Lexika Egtved, Peer (2018): Bildung und Erziehung. In: Voigt, Rüdiger (Hrsg.) Handbuch Staat. Baden-Baden, S. 1361-1372 Egtved, Peer (2018): Zielsetzung Demokratie: Fachdidaktische Anmerkungen zu den Chancen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Romanische Philologie, Georg-August-Universität Göttingen Berufserfahrung Vertretungslehrkraft Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht 09/2013-01/2014 Französisch und Geschichte Freie Mitarbeiterin 11/2011-11/2012 [...] auf Wikipedia", in: REUTNER, Ursula (Hrsg.): Von der digitalen zur interkulturellen Revolution , Baden-Baden: Nomos, 2012, S. 441-454 (peer-reviewed). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline: "Sprache und Personen
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Analysen zur Vergleichbarkeit von Examensnoten 1960 bis 2013 (Editor zus. mit Volker Müller-Benedict), Wiesbaden 2017 Bildung in der Wissensgesellschaft - Jahrbuch der Ökonomie und Gesellschaft 28 (Editor zus [...] zus. mit Wenzel Matiaske), Mering 2011 The Study of Europe (Hrsg., zus. mit Hauke Brunkhorst), Baden-Baden 2010 Innovation und Kreativität in Forschung, Lehre und Hochschulorganisation (Gastherausgeber [...] Grözinger (Hrsg.): Europe at a Crossroad, From Currency Union to Political and Economic Governance?, Baden-Baden 2015, S.209-227 Gibt es auch beim Abitur eine Noteninflation? Zur Entwicklung der Abiturnoten als
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Verlag. Folgende Artikel im Lexikon der Erziehungswissenschaft , hg. von Horn, Klaus-Peter et al. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2012 (mehrere Bände). Argentinien Brasilien Deutsche Gesellschaft für
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-marianne-resch
Betriebliche Familienpolitik - Potenziale und Instrumente aus multidisziplinärer Sicht (S. 103-124). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. Resch, M. & Pleiss, C. (2005). "Leider haben wir hierzu keine [...] unbezahlter Arbeit. In R. Wieland und K. Scherrer (Hrsg.), Arbeitswelten von morgen (S. 40-50). Wiesbaden: Westdeutscher Verlag GmbH. Resch, M. (1997). Hausarbeit. In H. Luczak & W. Volpert (unter Mitarbeit
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
in: M.Bommes/C.Noack/D.Tophinke: Sprache als Form, Festschrift für Utz Maas zum 60. Geburtstag, Wiesbaden 2002, S.249-263 In der Schwebe: Kosovaren zwischen Freiheit und Unabhängigkeit, Europa und nationaler
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
und Praxis in der Lehrerbildung. Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. 221-235. [22] 2021: "L’oiseau de Twitter qui dévore – Medienreflexion [...] Förderung von Visual Literacy im Fremdsprachenunterricht". Online-Lehrkräftefortbildung ZSL Baden-Württemberg 23.02.2023: "Introducción a la novela gráfica como medio de educación política, histórica y