/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
ungen digitaler Transformation. Berlin und Heidelberg: SpringerNature, 2024 (im Erscheinen) Materiell-diskursiver Wandel der Physik. Umsetzung einer gender- und diversity-informierten Lehre. In: Sahra [...] My Study 2016-2017 Der Hörsaal als Ort materiell-diskursiver Choreographien: eine Analyse der Performativität von Physik und Geschlecht. Forschung am Fachgebiet Gender MINT, Fakultät für Maschinenbau, Hochschule [...] Aufenthalt) 2014-2019 Hochschule Hannover: Professur für Gender in Ingenieurwissenschaften und Informatik, Fachbereich Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik (Maria-Goeppert-Mayer-Programm für internationale
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
Name RBZ Eckener-Schule in Flensburg Funktion Lehrer für Metalltechnik und Wirtschaft/Politik Zusatzinformationen Motivation: Ich arbeite gerne als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen, da die Vielfalt der
/biat/studium/erfahrungen/radde-bastian
ungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion Studierender der Metalltechnik und Physik Zusatzinformationen Motivation: Für mich sind die Highlights dieses Berufs das lebenslange Lernen und die täglich
/biat/studium/erfahrungen/schacht-levke
n Name RBZ Eckener Schule in Flensburg Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Bildung ist die Basis unserer Gesellschaft. Es gibt kaum einen Bereich, in dem
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
Schule des Kreises Nordfriesland in Niebüll Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Von allen Berufen, die ich gelernt habe, ist "Lehrerin zu sein" derjenige, der
/biat/studium/erfahrungen/lucas-nissen
Institutionen Name BBZ Dithmarschen Funktion Referendar für Fahrzeugtechnik und Wirtschaft/Politik Zusatzinformationen Motivation: Am besten gefällt mir, dass ich jeden Tag wieder anderen Menschen Technik erklären
/biat/studium/erfahrungen/hawel-jacob
Arbeit und Technik (biat) Funktion Mitarbeiter am biat (Elektrotechnik und Wirtschaft/Politik) Zusatzinformationen Motivation:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
sich zur individuellen Vereinbarung eines Sprechstundentermins gerne per E-Mail. Zusatzinformationen Bitte informieren Sie sich ggf. im Vorfeld der Sprechstunde zu den Rahmenbedingungen von Hausarbeiten [...] Oevermanns (1940-2021) das anthropologische Projekt Wilhelm von Humboldts aktualisiert. Es wird dabei in Form einer theoretischen Literaturstudie der Fährte nachgegangen, wie Humboldts Bildungstheorie hinsichtlich [...] reflektiert die Studie abschließend allgemeinpädagogische Fragen empirisch in einer sozialhistorisch informierten Perspektive institutionsgeschichtlich interessierter Schulpädagogik. Humboldt-Adorno-Heydorn.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Kabel, Sascha/Leser, Christoph/Pollmanns, Marion/Kminek, Helge (2020): Fallbestimmungskrisen und Formen ihrer Bearbeitung in studentischer Fallarbeit. In: Fabel-Lamla, Melanie/Kunze, Katharina/Moldenhauer [...] In: Jornitz, Sieglinde/Pollmanns, Marion (Hrsg.), Wie mit Pädagogik enden? Über Notwendigkeit und Formen des Beendens, Berlin: Barbara Budrich, 67-85. Kabel, Sascha (2019): Soziale Herkunft im Unterricht [...] (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte-Begleitformate (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 2), Münster: Waxmann, 179-194. Kabel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
en Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Zusatzinformationen Bitte reichen Sie keine weiteren Betreuungsanfragen von Abschlussarbeiten ein. Wisschenschaftlicher