Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
enpädagogik 1995 Erstes Staatsexamen 1995-1997 Referendariat an der Astrid-Lindgren Schule in Lüdinghausen 1997 Zweites Staatsexamen seit 1998 Lehrer für Sonderpädagogik an der Schule für Erziehungshilfe
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Tagung finden Sie hier . Hinweise für Studierende (Hausarbeiten, Portfolios etc.) Hier finden Sie Hinweise zur Redaktion von Portfolios und Hausarbeiten. You can find important tips for writing term papers [...] Université Clermont Auvergne am 26. Mai 2018 " Une extase faite de volupté et de connaissance – Wagners Tannhäuser als Rauscherfahrung Baudelaires". Vortrag im Rahmen der Tagung Berauschte Sinne. Literarische und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
g, in: sozialersinn, Heft 2/2016, 17. Jg., S. 233-262 (zusammen mit Maja S. Maier) Vergessene Hausaufgaben. Methodologische Überlegungen zur Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
des psychoanalytischen Colloqiums Regensburg) Tilch, A. (i.E.). Die Gewalt und ihr illusionäres Schauspiel. Andreas Tilch im Dialog mit Mai-Anh Bogen und Marius Cramer. (Sammelband des psychoanalytischen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
richt unter besonderer Berücksichtigung der Subjekt-Objekt-Dialektik. Egelsbach u.a.: Hänsel- Hohenhausen. (Habilitation) Polz, Marianne (1992): "Mündliches Darstellen" im Lehrplan von 1982. In: Abels
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
No. 2, 2011, p. 29-38. Transparenz der Leistungsanforderungen : Ansprüche an Präsentationen und Hausarbeiten versprachlichen. / Lueg, Klarissa; Späte, Katrin. In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
historische und systematische Schulbuchforschung e.V. "Das Bild im Schulbuch" am 26.09.2008 in Ichenhausen. Von der Verborgenheit der Aneignungen. Zur Frage, wie sich unterrichtliche Lernprozesse rekonstruieren
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
es." In: "Warten als Kulturmuster." Hg. v. Daniel Kazmaier, Julia Kerscher u. Xenia Wotschal. Königshausen & Neumann, 2015. "Ethnopoetische Streifzüge - Hubert Fichtes Interviews im horizontalen Gewerbe
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Ereignis und Erinnerung. [Kat. d. Ausst. Deutsches Historisches Museum Berlin 13.05.-16.08.2004]. Wolfratshausen: 264. Rezensionen 2018. "Winkler, Martina: Panzer in Prag. Der fotografische Blick auf die Invasion
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Kölz: Alltag – Kultur – Wissenschaft. Beiträge zur Europäischen Ethnologie. 9. Jahrgang. Würzburg: Königshausen und Neumann, S. 53-75. 2022b* "Konsum ist eine tödliche Droge". Minimalistische Alltagspraktiken