Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Öffnung der Hochschule zwischen Responsivität und Skepsis. In: Buß, Imke/Erbsland, Manfred/Rahn, Peter/Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten [...] Learners in Higher Education an der Georg-August-Universität Göttingen. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. Peter Alheit und Dr. Frank Schömer Mitgliedschaften Gesellschaft für Hochschulforschung (GFHF) Internationale
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
S. 22-27. Pagane Feste in Rom – ein Muster für die Entwicklung einer spätantiken Festkultur? In: Peter Scherrer/Wolfgang Spickerman (Hrsg.): Spätantiker Polytheismus im Westen des Römischen Reiches. Akten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
und Allgemeine Didaktik. In: Pädagogische Korrespondenz 65, 60-76. Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/Hünig, Rahel/Jornitz, Sieglinde/Kabel, Sascha/Leser, Christoph, Mayer, Ben (2022): Wie (angehende) [...] Lehrerinnen und Lehrern" mit Rahel Hünig, Dr. Christoph Leser, Dr. Sieglinde Jornitz, Ben Mayer und Hans-Peter Griewatz im Rahmen der Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion und Reflexivität in
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
fluidity of Wisconsin German language and identification. In Peter Rosenberg (ed.), Linguistic construction of ethnic borders. 183-205. Frankfurt: Peter Lang. Vorträge Invited Talks 2023. Historical multilingualism [...] and language practices. Historical Sociolinguistics. Studies on Language and Society in the Past , Peter Lang. 8,000 words. In review. Remember me when far far off: Multilingual Memory Albums in Wisconsin
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-paola-andrea-yanguas-parra
Dr. Paola Andrea Yanguas Parra Vorlesen Kontakt E-Mail p.yanguasparra -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ tu-berlin.de Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
leisten Lehrerkooperationen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung? In: Bikner-Ahsbahs, Angelika/Peters, Maria (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung macht Schule. Forschung und Innovation im Fachunterricht.
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Umsetzung der Ausstellung "Effekthascherei" (im Auftrag von MINTaktiv). Blum, Christiane; Heering, Peter; Kiupel, Michael; Krosse, Susanne (2013): Gebäude-Energieeffizienz als Thema an einem außerschulischen
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
en, Akteure Heft 179. Paderborn: Eusl-Verlag, S.39. Gitter, Markus (2019): Rezension zu: Sloane, Peter F. E. et al. (2018). Berufsbildung 4.0 – Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
de transformación? Estudios hispano-alemanes de chats, foros y redes sociales , Frankfurt am Main: Peter Lang (Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der Romania, 3), 2015, S. 117-132
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
54/3 (2023). "Die Stunde der Physiker. Einstein, Bohr, Heisenberg und das Innerste der Welt", Ernst Peter Fischer (Rezension). Physik in unserer Zeit 53/3 (2022). "Katholische Aufklärung im Benediktinerr