Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch
77-3140 Institutionen Name Institut für Chemie und ihre Didaktik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Donnerstag um 8 Uhr und nach Vereinbarung (bitte vorher per Mail anmelden) Ve
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/josephine-semb
Institutionen Name Abteilung Energie & Entwicklungszusammenarbeit Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Abteilung Energie- und Umweltmanagement Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Zusat
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Markus ; Hafner, Clemens (2022) : "Karriereguru", "Bewerbungsqueen", "BennyJob" – Die neuen Berufsberater*innen? Berufsorientierung über soziale Netzwerke flankieren. GATWU Jubiläumstagung "50 Jahre Leh [...] Lehramtsausbildung – Neuer Trend oder fundierte Didaktik? Jahrestagung der GATWU 2018 & Fachtag Lehrer*innenbildung, 15.-16.11.2018, Gießen. Brutzer, Alexandra; Gitter, Markus (2018): Modernisation of Vocational [...] Gebhardt: Workshop zum Thema "Social Media und Dialog-KI für die BO - Was Jugendliche und Schulpraktiker*innen wollen sollen?" im Rahmen des Fachtags "Berufliche Orientierung in Zeiten der Digitalisierung"
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
aus 13 exzellenten Forscher_innen aus 3 west– und 4 ostmitteleuropäischen Länder aus kultur- wie sozialwissenschaftlichen Disziplinen bestehen, sodass neben der Internationalität Innen- wie Außenperspektive [...] stärken und sich mit geeigneten Kooperationspartner_innen zu vernetzen. Insbesondere soll die Möglichkeit für einen starken Austausch zwischen den westeuropäischen Partner_innen (Deutschland, Frankreich, Dänemark [...] Dänemark und Luxemburg) mit den ost-, südost- und mittelosteuropäischen Partner_innen (Ungarn, Polen, Rumänien und Ukraine) geboten werden. Dieser soll ausdrücklich nicht nur zu bi-national ausgerichteten
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk
70-5122 Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Do. 14:15 - 15.15 Uhr. Bis auf Weiteres telefonisch. Schreiben Sie mir bitte vorher
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svea-schnoor
Institutionen Name Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Vita Ausbildung 10/2017 – 04/2020 Master of Science "Gesundheitsförderung und Prävention",
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Bachelor- und Master-Thesis Dort finden Sie die Formulare für die Anmeldung (muss von beiden Gutachter_innen + von Ihnen unterschrieben werden), Hinweise zum Bearbeitungszeitraum (allgemein), zur Minde [...] n Sekretariat Inst. f. ErzWiss, AB Pädagogik des Primarbereichs Praktikumsbüro am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Beim den oben genannten Stellen erhalten Sie Informationen und Hinweise zu den [...] htliche Aspekte werden nicht erst dann relevant, wenn minderjährige Personen, beispielsweise Schüler_innen, im Rahmen von Studien befragt werden. Bereits die Wahl von Software für Videokonferenzen, Ko
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Fachbereich Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg (mit Robin Bauer) 1993-2000 Naturwissenschaftlerinnen und Technikerinnen in der neuen Frauenbewegung, Promotionsprojekt, Institut für Sozial- und Wirt [...] "Digitalisierung, Geschlecht und Intersektionalität", Heft 27, 2021, S. 177-180 (gem. mit dem Autor*innenkollektiv M.-L. Barabarino, L. Belz, M. Bittner, P. Chainani-Barta, L. Eckert, P. Garske, B. Hennenberg
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/philine-hilbig
Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Romanistik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Absprache per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 370013k Grundlagen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Christiane Solte-Gresser) SS 1999 Das 17. Jahrhundert als Epoche einer ‚weiblichen Aufklärung’: Autorinnen und ihre Werke im Kontext der Preziosität (Proseminar MA Rom, LA Frz.) WS 1998/99 Nathalie Sarraute: [...] Universität Rostock. "Wer bin ich?" - Bilderwissen in den Selbstinszenierungen avantgardistischer Künstlerinnen und Künstler" – öffentlicher Vortrag am 20. November 2017 im Rahmen der Flenburger Ringvorlesung [...] education through encounters with diversity", Universität Tartú, Estland. "Auf den Schultern von Riesinnen und Riesen" – von der Frauen- zur Genderforschung. Konsequenzen für Forschung, Lehre und Hochsc