Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Entwicklungsstudien an der Radboud Universität Nijmegen, Niederlande. Längere Auslandsaufenthalte beinhalten außerdem ein Auslandssemester in Mexiko und einen Freiwilligendienst in Peru. Forschungsschwerpunkte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
de/de/publisso_gold/publishing/books/overview/1/114 Eggs, Frederike (2017): "Darf man fragen, wie alt Sie eigentlich sind?" Zu einigen ungewöhnlichen Formen der Selbst- und der Fremdreferenz und ihren
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
sprachwissenschaftlicher Essay, SPÖ-Klub Wien-Parlament (unveröff.) 1995 Sich verstricken oder sich raushalten. Einflußnahmen auf rechte Diskurse in Politik und Medien. Ein Erfahrungsbericht. In: OBST, Bd. [...] und Metakommunikation, in: Reinhard Schulz (Hg.): Philosophie in literarischen und ästhetischen Gestalten, Oldenburg 2005, S. 187-217 Sprachen zu basteln ist eine Lust, in: Helmut Bülter: Heterogenität
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
Demokratie? Gründung, Personal und Programm der Pädagogischen Hochschule Flensburg. Festvortrag, gehalten am 9. September 2021 auf der Festveranstaltung der Europa-Universität Flensburg, in: Grenzfriedenshefte
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
(2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti, T. & Rückert, F. (2021): Kunstdidaktische [...] Kunibert Bering und Rolf Niehoff (Hg.), Oberhausen: Athena 2018. In: Kunst und Unterricht – Textiles Gestalten im Raum, H. 427–428, S. 92–93. Lehre Als Spezialistin für Medienkunst in Praxis (Diplom-Medienk
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
umschreiben: am Beispiel des Guzmán . In: Das Syntagma des Pikaresken . Hrsg. v. Jan Mohr und Michael Waltenberger. Heidelberg 2014, S. 257-280. Stadtbild und Stadttext. Zur Wechselwirkung von Intermedialität [...] Robinson muss sterben. Jack Golds Man Friday (1975) als Ideologiekritik kolonialistischer Denk- und Verhaltensmuster. In: Ada Bieber; Stefan Greif; Günter Helmes (Hrsg.): Angeschwemmt – Fortgeschrieben. Robinsonaden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
zu: Henninger, Annette/Birsl, Ursula (Hrsg.) (2020): Antifeminismen. ‚Krisen‘-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential? In: Baar, Robert/Meier, Maja S. (Hrsg.): Familie, Geschlecht und Erziehung in
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Theologie. Historische Reflexionen, theologische Grundelemente und hermeneutische Perspektiven aus der alt- und neutestamentlichen Wissenschaft (Arbeiten zur Bibel und ihrer Geschichte 74), Leipzig: Evangelische
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Psychologie an der Universität Flensburg Arbeitsschwerpunkte - Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters - Entwicklungsprozesse von Kindern und Jugendlichen im Kulturvergleich - Geschichte der Entwi [...] Kleeberg-Niepage. A. (2013). Zur Situation der Jugend in Brandenburg: Lebensgefühl, Werte und Freizeitverhalten. In:Katzer, U. & Mallmann, A. (Hrsg.). Wagen wir die Wildnis! Theater für junges Publikum in
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Vita 1990-1995 Studium des Lehramts für Sonderpädagogik; Fachrichtungen: Verhaltensgestörtenpädagogik/Lernbehindertenpädagogik 1995 Erstes Staatsexamen 1995-1997 Referendariat an der Astrid-Lindgren Schule