Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld 2016, S. 93–112 "Wissenskulturen der Musikwissenschaft: Eine Einführung", in: Wissenskulturen der Musikwissenschaft. Generationen – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
(2022): Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und grundschulpädagogischer Hand-, Einführungs- und Studienbücher. Reflexionen zum Verhältnis von Schulpädagogik, Grundschulpädagogik und Allgemeine
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
und Streßverarbeitung: Einführung in den Themenschwerpunkt. Kindheit und Entwicklung , 10 , 143-147. Hampel , P. & Petermann, F. (2001). Streß- und Krankheitsverarbeitung: Einführung in den Themenschwerpunkt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
ästhetischen Bildung. Hannover: Fabrico, S. 17–23. Budde, Jürgen (2017): Erziehungspraktiken - Einführung. In: Budde, Jürgen; Hietzge, Maud; Kraus, Anja; Wulf, Christoph (Hg.): Handbuch Schweigendes Wissen [...] Sozialisation und Lernen. Weinheim: Juventa, S. 69–78. Budde, Jürgen; Rißler, Georg (2017): Raum - Einführung. In: Budde, Jürgen; Hietzge, Maud; Kraus, Anja; Wulf, Christoph (Hg.): Handbuch Schweigendes Wissen [...] Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, Timo; Miceli, Nicole (Hg.): Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS, S. 235–253. Althans, Birgit;
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
Schulentwicklung. In: Prävention. Zeitschrift für Gesundheitsförderung, Jahrgang 27 (Peer-Review) 2002: Einführung von Sitzbällen in der Schule – eine Evaluation. In: Hessisches Kultusministerium. Schule und G
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Matthias-Grünewald-Verlag 2007. In: ThRv 105 (2009) 216f. 12. Markus Knapp, Die Vernunft des Glaubens. Einführung in die Fundamentaltheologie, (Grundlagen Theologie), Freiburg 2009. In: ThRv 105 (2009) 492–494
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
zur Didaktik textiler Sachkultur . Oldenburg: Studien zur Materiellen Kultur, S. 107-136. 2020d Einführung zur kommentierten Neuherausgabe. In: Derwanz, Heike; Mühr, Patricia (Hg.): Geldkatzenwäsche. N
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Lehrer*innenfortbildungen und Workshops (Auswahl) Fortbildungsreihe im Rahmen des Modellversuchs zur Einführung des Faches Gesellschaftswissenschaften in Mecklenburg -Vorpommern. Februar bis Mai 2023. Social
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Universität Oldenburg. Koordinatorin der Projektphase im Bachelor-Pädagogik, Durchführung von Einführungsvorlesungen, Lehr-/Lern-Forschungsprojekten und Methodenworkshops; Kooperation mit regionalen Projek
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
belle Leitloff: "Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Einführende Überlegungen", in: dies. (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21