/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Potsdam, (30) S. 4-10. Neuffer, J., & Erichsen, J. (2015). Humboldt lädt zur Klassenfahrt. Studierende auf der "Walz". SchulVerwaltung Spezial. Zeitschrift [...] bei der Konferenz "Engagement bildet – in Lehrerausbildung und Schule" an der Universität Bamberg. 2015: "Prinzip Lernreise. Lehramtsstudierende auf Reisen zu den besten Schulen Deutschlands." Vortrag an
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
https://folklife.si.edu/smile ] mit Femmy Admiraal 2015 Invited Professor, 9 th HiSoN summer school in Historical Sociolinguistics, Lesbos, Griechenland 2015 Gastprofessor für germanistische Sprachwissenschaft [...] [Plenarvortrag] 2016a Sheffield Postgraduate Forum 2015c Language and Mobility: the case of North Frisian and Low German . WUN-conference, Cape Town 2015c Linguistic Invisibilisations . Annual Conference [...] Conference of Humboldt-foundation’s UK branch, UCL 2015b Unsichtbare Sprachen in der deutschen Sprachgeschichte . Freie Universität Berlin 2015a Modern Pronunciations in historical texts. Gesellschaft für deutsche
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 Professorin [...] Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna (2015): Möglichkeiten und Grenzen des Freien Schreibens für den Rechtschreiberwerb. In: Röber, C.; Olfert
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [...] der Gedenkstättenpädagogik. Springer VS. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2015). Gesellschaftsbild und Weiterbildung. Auswirkungen von Bildungsmoratorien auf Habitus, Lernen und
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ästhetischen Bildungsprozessen. Hannover 2015 Zwischen Routine und Leere. In: Blohm/Mark (HG.): Formen der Wissensgenerierung. Practices in Performance Art. Oberhausen 2015 Einführung - Künstlerische Grundlagen [...] Practices in Performance Art. (Herausgegeben gemeinsam mit Elke Mark) | Athena Verlag | Oberhausen 2015 ( Link zur Info-Seite ) Atelier-Werkstatt-Fachraum. Elementares Wahrnehmungstraining & künstlerische [...] Grundlagen - Atelier. In: Blohm/Heck/Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz: Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht. Erfahrungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
haften der Europa-Universität Flensburg. 2015-2016 Lehrbeauftragte am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main. 2010-2015 Promotion zum Thema "Humboldt – Adorno – Heydorn [...] Kasuistik in der Lehrer_innenbildung vom 22.-23-04.2016 an der Georg-August Universität Göttingen. 2015 "Zur historischen Genese der Bildungsinstitution als widersprüchliche Bedingung von Freiheit und [...] Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns", Gastvortrag (als Vertretung für Prof. Andreas Gruschka) am 09.02.2015 im Seminar "Bildungspolitik und Organisation" (Leitung Thomas Beier) an der Goethe-Universität Frankfurt
/sport/kollegium/juergen-schwier
Schwier, J. & Erhorn, J. (2015). Trendsport. In Schmidt, W. (Hrsg.), Dritter Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht (S. 179-200). Schorndorf: Hofmann. Schauerte, T. & Schwier, J. (2015). Skandalöse Neuigkeiten [...] und Gesundheit in der Kita. Ein Lehrbuch. Bielefeld: transcript Erhorn, J. & Schwier, J. (Hrsg.) (2015). Die Eroberung urbaner Bewegungsräume. Sportbündnisse mit Kindern und Jugendlichen . Bielefeld: [...] Schwier, J. (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte (S. 71-93). Bielefeld: transcript Schwier, J. (2015). Gleiten, rollen, springen, schweben. Jugendliche Bewegungskulturen als Lerngelegenheiten für Schule
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Psychosozial-Verlag (Gießen) 2015. In: socialnet Rezensionen , http://www.socialnet.de/rezensionen/19744.php. Kleeberg-Niepage, A. in [...] Future: African and European perspectives in the 21st century. Winneba, Ghana Kleeberg-Niepage, A. (2015). Possible selves or negotiating discourses: How do young people conceptualize their future? Vortrag [...] International Society for Theoretical Psychology (ISTP) in Coventry, Großbritannien Kleeberg-Niepage, A. (2015). En twicklungspsychologie aus feministischer Perspektive? Überlegungen am Beispiel der Debatte um
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/dana-giesecke
Dana Giesecke Vorlesen Institutionen Name NEC Funktion 2012 - 2015 Mitglied des Transformationskollegs Foto: Jens Gyarmaty
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/martin-david
Dr. Martin David Vorlesen Institutionen Name NEC Funktion 2012 - 2015 Doktorand im Transformationskolleg Dissertationsprojekt Energiewende in Deutschland: Wissen durch Handeln?