Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
2006/2007 Lehrbeauftragter des Germanistischen Instituts der WWU für zwei Proseminare "Einführung in die älteren Sprachstufen des Deutschen" ab dem SoSe 2007 Promotionsstudiengang an der Christian-Albrechts-Universität [...] SoSe 2008 und WS 2008/2009 Lehrbeauftragter am Institut für Germanistik I der Universität Hamburg (Ältere Deutsche Literatur) seit dem 1. November 2009 Lehrkraft für besondere Aufgaben für Niederdeutsche [...] von Mundartdichtung, in: Augustin Wibbelt-Gesellschaft. Jahrbuch 27 (2011), S. 67–96. 14.) Ruhm des Alters. Der späte Freiligrath zwischen erhöhter Konstruktion einer Autorpersönlichkeit und unangepasster
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Stehr, Johannes/Anhorn, Roland/Rathgeb, Kerstin (Hrsg.): Konflikt als Verhältnis – Konflikt als Verhalten – Konflikt als Widerstand. Widersprüche der Gestaltung Sozialer Arbeit zwischen Alltag und Institution [...] Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU-2024): "Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! – Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit", 09.03.2024, Leibniz
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
pädagogisches Gedankenbuch, Verlag Peter Höhl/ 3. Auflage 1996 HERSCHBACH, M. J. , "Prozessorientertes Gestalten" in: Handbuch für ErzieherInnen, mvg Verlag München, 1996 HERSCHBACH, M. J., Künstlerisches Konzept
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Scevola ", internationale Tagung anlässlich der Händel-Festspiele Zwischen Alcina und Theordora. Frauengestalten in den Werken Händels und seiner Zeitgenossen , 3.–4. Juni 2019, Händel-Haus Haale (Saale) (auf
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
2017, Habilitationsvortrag: "Störungen" als Agency: Ethnografische Perspektiven auf widerständiges Verhalten im Grundschulunterricht. Goslar, November 2016, Fortbildungskonferenz der Evangelischen Landeskirche [...] zesse jugendlicher Geflüchteter werden im Kontext von Flucht und Ankunft untersucht. Unter Bildungsvorhalten werden in biografischen Erzählungen rekonstruierbare Uneindeutigkeiten und Brüche möglicher
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Rheinländer, K. / Fischer, T./Dangelat, M. (2017) Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Georg Richter - eine (filmische) Annäherung, Seminar in Zusammenarbeit mit der KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen ( Link ) Dokumentarfilm im Deutschunterricht? Das Interview/das Gespräch im dokumentarischen Film
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
digitalen Wandel. Berlin 2015. S. 99−114. "Gastarbeiter" und "Vertragsarbeiter". Arbeitsmigration in die alte Bundesrepublik und in die DDR. In: Einwanderung - Migrationsgeschichte in Deutschland. Praxis Geschichte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
Geschichte im interdisziplinären Diskurs, S. 121-130. Multimedia statt Papier und Druckerschwärze – Das ‚alte‘ Medium Zeitung in der digitalen Welt und der Geschichtsunterricht. In: Kuchler, Christian/Städter