Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/nele-soeker
Nummer Titel Typ Semester 131017k Theorie und Praxis des Tanzes Seminar/Übung FrSe 2024 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Von allen Berufen, die ich gelernt habe, ist "Lehrerin zu sein" derjenige, der mich am meisten erfüllt. Die Abläufe und anfallenden
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/janna-lietz-studiengangskoordinatorin
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0003-2307-7214 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Studiengangskoordination Sprechstunden nach individueller Vereinbarung per Mail:janna.l
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Symposion "Schieflagen in der Grundschuldidaktik? Kritische Reflexionen zur Verselbstständigung des Lernens in Theorie und Praxis" mit Prof. Dr. Marion Pollmanns und Prof. Dr. Torsten Eckermann im Rahmen des [...] Grundschulunterricht" gehalten als Beitrag zum Symposion "Didaktisches Handeln im Kontext heterogener Lerngruppen in der Grundschule" mit Prof. Dr. Torsten Eckermann und Prof. Dr. Alexandra Flügel im Rahmen des [...] von Professionalisierungsprozessen mit PD Dr. Frank Ohlhaver auf dem 2. Internationalen Kongress "Lernen in der Praxis" der IGSP am 06.-08.03.2017 in Bochum. 2017 Kabel, Sascha: "Die Sache des Unterrichts
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Beobachtungen und Analysen, in: Kerstin Rabenstein/Beate Wischer (Hrsg.): Individualisierung schulischen Lernens. Mythos oder Königsweg? Seele, 2016, S. 16-32 (zusammen mit Georg Breidenstein) Lehren im Zwiegespräch [...] Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule, Wiesbaden, 2012, S. 77-80 (zusammen mit Sabine Dorow, Georg Breidenstein und [...] Rezension von: Rabenstein, Kerstin/Reh, Sabine (Hg.): Kooperatives und selbstständiges Arbeiten von Schülern. Zur Qualitätsentwickung von Unterricht. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007. In:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
auch, S. 517 - 521 - Mündlicher Sprachgebrauch, S. 523 - 530 - Mündlicher Sprachgebrauch als Lerngegenstand, S. 530 - 535 - Schülersprache, S. 675 - 678 - Unterrichtskommunikation, S. 773 - 778 - Wirk [...] der Verdichtung von Informationen zu Stichwörtern und deren Entfaltung zu mündlichen Texten bei Grundschülern. In: Funke, Reinhold/Jäkel, Olaf/Januschek, Franz (Hrsg., 2008): Denken über Sprechen. Facetten [...] Sprachhandeln. A. a. O.: S. 127 - 136. Polz, Marianne (2009): Kapitel A.1 Die Entwicklung des Lernbereichs: Von der Rhetorik zur Didaktik mündlicher Kommunikation (S. 3 - 22) und Kapitel D.1 Methodenübersicht
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/ruescher-anna
ruescher@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 360325k Barriere-sensibles Lehren und Lernen Seminar FrSe 2024 360317k Barriere-sensibles Blended Learning Seminar FrSe 2024
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
verspielten Welten", gemeinsam mit Anke Lüttich 2016 Veröffentlichung in PÄDAGOGIK 06/16 "Digitales Lernen" im Pädagogische Beiträge Verlag GmbH "Filmen im Unterricht" Veröffentlichung in "Kunstpädagogische [...] Filmanalyse im Klett Verlag Veröffentlichung in "Als sie den Raum betraten… – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte" , Band 2, eBook edition kunst & pädagogik Veröffentlichung in
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/frederike-anna-ruescher
Projekts STUDYasU Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 360325k Barriere-sensibles Lehren und Lernen Seminar FrSe 2024 360317k Barriere-sensibles Blended Learning Seminar FrSe 2024
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-friedrich-platz
Kolloquium FrSe 2024 123037k Auf dem Weg zu "guten" Aufgabenstellungen: Zentrale Aspekte der Lernaufgabenentwicklung für den eigenen Unterricht Seminar FrSe 2024 123028k Interindividuelle Leistungsunterschiede