/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
In: Kraus, Anja; Budde, Jürgen; Hietzge, Maude und Wulf, Christoph (Hg.): "Schweigendes" Wissen in Lernen und Erziehung, Bildung und Sozialisation. Weinheim: Beltz, 288-299. Dausien, Bettina/Thon, Christine [...] Christel; Trumann, Jana (Hg.), Politische Bildung zwischen Politisierung, Partizipation und politischem Lernen. Beiträge für eine soziologische Perspektive. Weinheim: Beltz Juventa, S. 80-97. Thon, Christine [...] Herzberg, Heidrun (Hg.): Familie, Generation und Bildung. Beiträge zur Erkundung eines informellen Lernfeldes. Opladen: Barbara Budrich, 149-165. Thon, Christine (2008): Selbstkonstituierung als politisches
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Gebäude-Energieeffizienz als Thema an einem außerschulischen Lernort . In: PhyDid B. Englert, Achim; Kiupel, Michael (2012): Der außerschulische Lernort Science Center . In: Beatrice Dernbach, Christian Kleinert [...] Kontexten am Beispiel der Science Center. In J. Erhorn & J. Schwier (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript Panusch, M., Kiupel, M.: "Big Data" im Physikunterricht mit Handy und Tablet-PC
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Reformatorische Paulusauslegungen 978-3-16-161823-9 - Mohr Siebeck ) , 103-135. Rez. zu Laura Wolst, Lernen mit Religionen. Kooperationen zwischen Evangelischem und Islamischem Religionsunterricht aus Sch
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
che Geschichtskultur in Theorie, Analyse und Pragmatik Historisches Lernen in, mit und durch digitale(n) Medien Historisches Lernen im Grundschulalter Neueste Regionalgeschichte einschließlich ihrer V [...] historischen Lernen? Einführung und Reflexionen (zus. mit Uwe Danker), in: Danker, Schwabe (Hg.): Die NS-Volksgemeinschaft, S. 7-22. Fächerübergreifendes und fächerverbindendes historisches Lernen und Lehren [...] e.V. (KGD) Mitglied im Herausgeber*innengremium der Reihen "Forum historisches Lernen", "Methoden historischen Lernens" und "Fundus Quellen im Geschichtsunterricht" des Wochenschau-Verlags Mitglied des
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
und Lebensraum. Die Neulandhalle als historischer Lernort, Neumünster 2014. Die Neulandhalle. Machbarkeitsstudie zur Nutzung als "Historischer Lernort Neulandhalle" (zus. mit Claudia Ruge), Malente 2012 [...] Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?, Göttingen 2017, S. 69-88. Das Konzept der NS-Volksgemeinschaft – ein Schlüssel zum historischen Lernen? Einführung und Reflexionen (zus. mit Astrid [...] Regionale Zeitgeschichte NS-Geschichte Geschichte in gesellschaftlichen Subsystemen Historisches Lernen außerhalb der Schule Geschichte in neuen Medien Biografik Kriminalitätsgeschichte der Frühen Neuzeit
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
Mitwirkung an Konzeption und Realisation des "Historischer Lernort Neulandhalle". Unter der Leitung von U. Danker, 2019. URL: lernort-neulandhalle.de Tagungen/Workshops Gemeinsam mit Astrid Schwabe: Heimerziehung
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
als Orte des frühen historischen Lernens am konkreten Beispiel (Projektseminar inkl. Exkursion) Seminar FrSe 2024 511306k Museen als Orte des frühen historischen Lernens Seminar FrSe 2024 511303k Gesteuerte [...] Historischen Lernort Neulandhalle entdecken. Handreichung für Lehrkräfte. Schleswig 2023, in: lernort-neulandhalle.de/wp-content/uploads/2023/05/Handreichung-NLH-mit-allen-Materialien.pdf Melanie Rich [...] für Lehrkräfte: Den Lernort Neulandhalle mit Schulklassen erkunden – ein inklusives schuldidaktisches Nutzungskonzept, in: Uwe Danker/Melanie Richter-Oertel (Hrsg.): Historischer Lernort Neulandhalle. Husum
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
Bilinguales Unterrichten im Fach Geschichte Teilnahme und Vortrag am/beim Symposium zu Interkulturellem Lernen an der Bildungs- und Begegnungsstätte Trebnitz 1996 – 1998 Referendariat an der Friedrich-Paulsen-Schule
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Archiv, 11.09.2021, www.bpb.de/339945 . Mitwirkung an Konzeption und Realisation des "Historischen Lernorts Neulandhalle" 2018-2019. [Virtuelle Ausstellung] Auch Fantasy hat Verantwortung. In der Amazon-Serie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
rin der Projektphase im Bachelor-Pädagogik, Durchführung von Einführungsvorlesungen, Lehr-/Lern-Forschungsprojekten und Methodenworkshops; Kooperation mit regionalen Projektpartnern; Organisation und Beratung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-