Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
system modelling. Applied Energy 236, 401-409. https://doi.org/10.1016/j.apenergy.2018.11.097 Wiese, F./ Baldini, M. (2018): Conceptual model of the industry sector in an energy system model: A case study [...] ihrer Kollegin Gesine Bökenkamp das Stromsystem-Modell renpass auf, das sie u.a. in der Lehre anwendete. Ihr Schwerpunkt wurde dabei immer stärker die Art der Modellierung, da ihr aus eigener Erfahrung die [...] open energy modeling initiative. In ihrem Postdoc an der Technical University of Denmark (DTU) erweiterte sie ihre Erfahrungen im Bereich der offenen und kollaborativen Energiesystem-Modellierung als Teil
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
com ) ‚Wissen’ ästhetischer Kommunikation: anthropologische und biographische Konstrukte, Gesellschaftsmodelle und Wirklichkeitsentwürfe, Normen- und Wertevermittlung in Literatur und Medien unter Aspekten [...] Norden und das Fremde: Kulturkrisen und ihre Lösung in den skandinavischen Literaturen der Frühen Moderne. Hamsun – Heidenstam – Ibsen – Jensen – Jæger – Wied. Kiel: Ludwig 2008 (LIMES – Literatur- und [...] (2021) "Serapiontisches Erzählen in Sofia Coppolas THE VIRGIN SUICIDES und das ‚Geheimnis‘ in postmodernen Initiationsgeschichten" In: Jan-Oliver Decker, Dennis Gräf, Stephanie Großmann und Martin Nies
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Deutsche übertragenen religionskritischen Werke und utopischen Reiseromane unter Anwendung eines Rahmenmodells der wissenschaftlichen Übersetzungskritik , Neumünster (Wachholtz Verlag) 1995, (= Kieler Beiträge
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
en Geschlechterforschung. S. 234–256. Budde, Jürgen (2019): Transformationen der modernen Schule in einer postmodernen Gesellschaft. In: Walgenbach, Katharina (Hg.): Bildung und Gesellschaft. Campus, S [...] Qualitätssicherung Budde, Jürgen; Rieske, Thomas Viola (i.E.): Transforming Practices of Masculinity – a model based on qualitative research on boys’ education. In: Boyhood Studies Budde, Jürgen, Blasse, Nina [...] Gender in the Education of Teachers: Dramatizing versus Dedramatizing Approaches. In: Journal of Modern Education Review (3), S. 213–217. Budde, Jürgen (2015): Reflexionen zur Bedeutung von Handlung und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Geschichte der Qui Ju (1993)"; in: Filmische Moderne. 60 Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al. Bielefeld: transcript 2019, S. 283-290 Filmische Moderne. 60 Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al.; [...] Bewegte Farbenlichtspiele und Migration. Ludwig Hirschfeld-Mack und die Moderne ; in: An Bord der Bauhaus. Zur Heimatlosigkeit der Moderne; hrsg. v. Sonja Neef; Bielefeld: transcript 2009, S.153-177 Die Na [...] künstlerisch-wissenschaftlichen Hauptfächern: Medienwissenschaft und Bildende Kunst 1988/1989 Lettres modernes (Literatur 19./20. Jhd.), Université Blaise Pascal II , Clermont - Ferrand, Abschluss: Diplôme supérieur
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
Diachronic Corpora, Genre, and Language Change. Modern Language Review. 2018 mit Nils Langer: Weinreich, Ulla (Hg) (2018). Wir sprechen gerne Deutsch. Modern Language Review. Lehraufträge 2023/2024 Bache
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
English: Midwestern English before the dust settled. Processes of Change in English: Studies in Late Modern and Present-Day English, ed. by Sandra Jansen, Markus Huber & Lucia Siebers, 115-137. Amsterdam: [...] (Poster.) September. 2014. Mary Allison, Samantha Litty & Elizabeth Suetmeier. Phonemic merger in Early Modern Dutch urban dialects: [w] [v] [f] is going on here!? 20th Annual Germanic Linguistics Annual Conference
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] with hybrid bodies". Internationale Tagung: Ästhetisches Aushandeln. Normen und Praktiken in der Vormoderne. Tagung des Querschnittsbereichs "Norm und Diversität" an der Universität Tübingen. 11. bis 13
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000 Moderationen von Fachzeitschriften: Themenheft "Medien im Kunstunterricht". Erscheint in GRUNDSCHULE Nov. 2009 [...] Der Blick des Angestellten aus dem Fenster oder welchen Beitrag der Fotokopierer zur Annäherung an moderne Kunst leisten kann in: BDK-Rundschreiben (Niedersachsen) 2/1993 Selbstdarstellung von Jungen und [...] 6/82, Westermann-Verlag Braunschweig 1982 Ein amerikanischer Traum? Ausstellungskritik der Lisette Model Retrospektive im Museum Folkwang Essen in: foto-scene, Frankfurt 7/1982 Einige Überlegungen zu Bedingungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. Aufsätze in Zeitschriften [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.135-162. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft – Was