Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
und Public History und Lehrbeauftragte an der Europa-Universität Flensburg 2018 - 2019 Vertretungslehrerin an der Grund- und Gemeinschaftsschule Tellingstedt 2013 - 2018 Studium der Geschichts-, Gesundheits- [...] Ernährungswissenschaften im Bachelor Bildungswissenschaften (B.A. 2016) und im Master of Education Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sek I (M.Ed. 2018) 2013 Allgemeine Hochschulreife am Beruflichen [...] 31 (2021), S. 297–320. Gemeinsam mit Uwe Danker, Melanie Oertel, Jan Waitzmann & Leah Zeidler: Lehrkräfte für die Demokratie? Gründung, Personal und Programm der Pädagogischen Hochschule Flensburg, in:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
(Sponsion) 10/1980-1/1989: Studium der Romanistik (Spanisch, Portugiesisch) und der Kultur- und Sozialanthropologie (vormals Völkerkunde) an der Universität Wien 1978-1980: Studium der Handelswissenschaften [...] Perspektivierung lehrplanrelevanter Inhalte II (Linguistik): Andalucía: un espacio lingüístico y cultural heterogéneo (MA-SE), HS 2020/2021. Fachwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Inhalte I [...] Leipzig SS 2017: Konzeptualisierung und Leitung des Semesterprogramms des Interdisziplinären Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Elke Mader
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
innen u. a. Frankfurter Buchmesse 11/2021 - 02/2022 Lehrbeauftragte Universität Heidelberg, Internationales Studienzentrum 10/2014 - 01/2022 Studium der Politikwissenschaft und der Deutsch-Französischen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
E-Mail Zusatzinformationen Irina Hertel absolvierte ein sprach- und kulturwissenschaftlich angelegtes Studium der Germanistik, Anglistik und Slawistik an der Justus-Liebig Universität Gießen und der Vilnius [...] Prof. Dr. Chilla und ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogik in der Lehre tätig. Das Promotionsprojekt wird mit einem Stipendium des Landes Schleswig-Holstein gefördert. Ihre
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
wird. Meine Lehre und lehrebezogene Entwicklung dokumentiere ich in einem Portfolio, das auf Anfrage gerne eingesehen werden kann. Für einzelne Lehrveranstaltungen wurde ein Lehrkonzept mit ausgewiesenem [...] 1995-2003 Studium der Freien Kunst, Schwerpunkt Medienkunst, an der Muthesius Kunsthochschule Kiel (2003 Diplom Freie Kunst / Medienkunst). 1995–2003 Studium Kunst und Französisch (Lehramt Gymnasium) [...] klung im Fach Kunst mit Zielrichtung Lehramt. In: Brouër, B.; Burda-Zoyke, A.; Kilian, J. & Petersen, I. (Hrsg.): Vernetzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Ansätze, Methoden und erste Befunde aus
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
an der Universität Flensburg zuvor 11 Jahre Lehrer an einer Gesamtschule in Hannover und 4 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Essen Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig [...] Büchern 2010 - heute ÜberSehen. Skulpturenprojekte im öffentlichen Raum. In Hornäk, Sara (Hg.) Skulptur lehren. Künstlerische, kunstwissenschaftliche und kunstpädagogische Perspektiven auf Skulptur im öffentlichen [...] Emotion (gem. mit Jessica Blohm) In: Steffen Kirchhof/ Wolfgang Schulz (Hrsg.) Biografisch lernen & lehren. Flensburg University Press 2008 The concept of MediaArtLab@School as a didactic tool to integrate
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
(DaZ) am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg (LI), Schwerpunkte: Grammatikauffrischung und ‑vermittlung, Sprachsensibler Fachunterricht 2016-2020 Lehrerin am Gymnasium Dörpsweg, Hamburg [...] Handlungsfeld "sprachlich-kulturelle Heterogenität" des BMBF-Projektes ProfaLe (Qualitätsoffensive Lehrerbildung), Universität Hamburg 2005-2015 Juniorprofessorin für Linguistik des Deutschen am Institut für [...] Mitarbeiterin bzw. Assistentin am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Universität Dortmund (Lehrstuhl L. Hoffmann für "Deutsche Sprache, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache") 2003 Promotion über "Die Grammatik
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zsofia-s-ignacz
321 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Vertretungsprofessoren Sprechstunden digital: Freitag von 9:00 bis 10:00 Uhr. Bitte um [...] n der Goethe-Universität Frankfurt am Main § 4.2014-9.2018: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Makrosoziologie (Prof. Dr. Jürgen Gerhards) am Institut für Soziologie der Freien Universität [...] freiberufliche Tätigkeiten als Sozialwissenschaftlerin (siehe CV für Details) § 9.2004 – 6.2009: Studium an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Eötvös Loránd Universität mit Schwerpunkt auf "Survey
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
ndiat des Bundeslandes Schleswig-Holstein 2013 - 2015 Studium Kultur-Sprache-Medien (M.A.) an der Europa-Universität Flensburg 2010 - 2013 Studium der Germanistik und Sonderpädagogik (B.A.) an der Eur [...] Pragmatik der diskursiven Intentionalität - Intentionale Verben, Signifikanz und diskursive Rollen Lehrveranstaltungen, Ringvorlesungen und Kolloquien seit SoSe 2015: FLeKS-Workshop seit WiSe 2013/14: FLeKS -
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Sozialisationsforschung von Prof. Ullrich Bauer, UDE 2008 Studium der Philosophie an der Yeditepe Üniversitesi in İstanbul 2004 bis 2011 Studium des Lehramtes für Gymnasien und Gesamtschulen in den Fächern Deutsch [...] (TU Dortmund) Lehren und Lernen in migrationsgesellschaftlichen Differenzverhältnissen (Lehrauftrag, MLU Halle-Wittenberg) SoSe 2020 Mehrsprachigkeit in der Schule (TU Dortmund) Lehren und Lernen in [...] Institut DaZ/DaF) Lehraufträge 2020-2021 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: Lehren und Lernen in migrationsgesellschaftlichen Differenzverhältnissen. Seminar im Lehramtsstudium. 2019 Goethe-Universität