Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nouledo-charles-dr
Charles Nouledo ist Medienwissenschaftler und Journalist. Er studierte Germanistik (B.A.) und Fremdsprachen Englisch-Deutsch (M.A.) an den Universitäten Lome und Dakar. Er kam 2003 von Togo nach Deutschland [...] war Stipendiat des AUPELF-UREF, des DAAD und der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Französisch und Englisch.
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
Name Abteilung Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nur nach Absprache per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111117k Parasoziale Beziehungen (Social Media)
/friesisch/wer-wir-sind/franziska-boehmer-ma
Friesischen Seminar der EUF gibt sie Lehre in frisistischer Literaturwissenschaft und unterrichtet Sprachkurse zum Sölring, dem Sylter Friesisch.
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
Anlage des "Nordfrisischen Wörterbuchs" von Moritz Momme Nissen 1998 Promotion: Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dä [...] Anlage des ‚Nordfrisischen Wörterbuchs‘ von Moritz Momme Nissen. Kiel 2000 - Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dä
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/pd-dr-merlin-carl
Übung FrSe 2024 441013k Vorbereitende Übung zu Analysis B Übung FrSe 2024 441044k Mathematik und Sprache Seminar FrSe 2024 441241k Vertiefende Stochastik Seminar FrSe 2024 441009k Übung zu Analysis I H
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
de Institutsprecherin Sprechstunden Die Sprechstunden finden in der vorlesungsfreien Zeit nach Absprache per Email statt. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 550800k TM 8.2_Qualitative Auswertun [...] nis (2/2022) . Bittner, Martin/Wischmann, Anke (Hrsg.) (2022): Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, J [...] der rassismuskritischen Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Vortrag : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 05.05.2018. Ranjakasoa, A. (2018): Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Workshop: Sprachenzentrum der Hochschulen im Lande [...] 2024 042033k Französisch A2.1 Sprachkurs FrSe 2024 380140k Intensivkurs Französisch für Studienanfänger / vor HeSe 2024-25 Übung FrSe 2024 382041k Übersetzung und Sprachmittlung (MA M4 TM1 & TES M6) Übung [...] Übung FrSe 2024 380051k Übersetzung und Sprachmittlung I (BA M5 TM1 & TES M6) Übung FrSe 2024 042034k Französisch A2.2 Sprachkurs FrSe 2024 Lebenslauf Beruflicher Werdegang Seit 09/2018: Lehrkraft für besondere
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] Hamburg (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Grammatikvermittlung im Fremdsprachenunterricht" SS/05 Universität Hamburg , (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Lernaufgaben und Sprachverarbeitung im Frem [...] Differenzierung und Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Einstellungen und Erfahrungen von Fremdsprachlehrkräfte. STUDIUM 2009 Promotion im Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen bilden aus, Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , [...] romanischen Sprachen LehrerInnenaus- und -weiterbildung Sprachliche Heterogenität im Unterricht der romanischen Sprachen Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen Mehrsprachigkeitsdidaktik Curricul [...] ): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht:
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/anne-paulsen-schwarz
den nach Vereinbarung Zusatzinformationen Anne Paulsen-Schwarz unterrichtet seit 2017 bei uns Sprachkurse für das Föhrer Friesisch (Fering) für Anfänger und Fortgeschrittene (Einführung Frisistik / Fering