/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ästhetischen Bildungsprozessen. Hannover 2015 Zwischen Routine und Leere. In: Blohm/Mark (HG.): Formen der Wissensgenerierung. Practices in Performance Art. Oberhausen 2015 Einführung - Künstlerische Grundlagen [...] Practices in Performance Art. (Herausgegeben gemeinsam mit Elke Mark) | Athena Verlag | Oberhausen 2015 ( Link zur Info-Seite ) Atelier-Werkstatt-Fachraum. Elementares Wahrnehmungstraining & künstlerische [...] Grundlagen - Atelier. In: Blohm/Heck/Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz: Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht. Erfahrungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
haften der Europa-Universität Flensburg. 2015-2016 Lehrbeauftragte am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main. 2010-2015 Promotion zum Thema "Humboldt – Adorno – Heydorn [...] Kasuistik in der Lehrer_innenbildung vom 22.-23-04.2016 an der Georg-August Universität Göttingen. 2015 "Zur historischen Genese der Bildungsinstitution als widersprüchliche Bedingung von Freiheit und [...] Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns", Gastvortrag (als Vertretung für Prof. Andreas Gruschka) am 09.02.2015 im Seminar "Bildungspolitik und Organisation" (Leitung Thomas Beier) an der Goethe-Universität Frankfurt
/sport/kollegium/juergen-schwier
Schwier, J. & Erhorn, J. (2015). Trendsport. In Schmidt, W. (Hrsg.), Dritter Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht (S. 179-200). Schorndorf: Hofmann. Schauerte, T. & Schwier, J. (2015). Skandalöse Neuigkeiten [...] und Gesundheit in der Kita. Ein Lehrbuch. Bielefeld: transcript Erhorn, J. & Schwier, J. (Hrsg.) (2015). Die Eroberung urbaner Bewegungsräume. Sportbündnisse mit Kindern und Jugendlichen . Bielefeld: [...] Schwier, J. (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte (S. 71-93). Bielefeld: transcript Schwier, J. (2015). Gleiten, rollen, springen, schweben. Jugendliche Bewegungskulturen als Lerngelegenheiten für Schule
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/claudia-kuttner
Medienbildung Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Medienbildung im Zeitraum 07/2015 - 02/2020 Zusatzinformationen Projekte Forschungs- und Entwicklungsprojekt MediaMatters! LOERSH |
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
t analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S.157-166. Hof, Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen Lernens auf dem Prüfstand. In: G. Niedermair (Hrsg.): Informelles Lernen [...] Juni 2017 am Hanse-Wissenschaftskolleg in Delmenhorst. Doff, Sabine/Komoss, Regine/Carstensen, Nina (2015): Old is not always gold': Ansätze zur Analyse des Zusammenhangs zwischen Schul- und Unterrichtse
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
seit 06/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg (Prof. Dr. Marco Th, Bosshard) 11/2014 – 05/2015 Elternzeit
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
zur musikhistorischen Relevanz einer soziologischen Kategorisierung, Halle (Saale), 29. September 2015", in: 1914: Krieg.Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und [...] XVI. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung , Mainz, 14.–17. September 2016 11/2015 "Rekonstruktion von Hörerfahrungen zwischen Noten und Schrift: Methodische und forschungspraktische [...] –Erleben. Methodische Herausforderungen der Analyse von Hörpraktiken , Oldenburg, 30./31. Oktober 2015 (auf Einladung) 03/2014 "Möglichkeiten der ‚radikalen Historisierung‘ von Bedeutungszuschreibungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht [...] Wernet (Hrsg.): Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015, S. 139-166 (zusammen mit Andreas Wernet) Struktur, Funktion und Eigenlogik. Schultheoretische Anmerkungen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Mitarbeiterin an den Universitäten Kassel und Bielefeld 2014-2015 Vertretung der Professur für Musikpädagogik an der Universität Siegen Seit Oktober 2015 Juniorprofessorin für Musikpädagogik an der Europa-Universität [...] (Hrsg.), Musikpädagogische Konzeptionen. Ein Studienbuch . (S. 45–64) Augsburg: Wißner. Dreßler, S. (2015). Ästhetische Erfahrung im Musikunterricht Oder: Begegnung mit Klingendem, die uns "aus dem Anzug
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 Professorin [...] Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna (2015): Möglichkeiten und Grenzen des Freien Schreibens für den Rechtschreiberwerb. In: Röber, C.; Olfert
- Diese Seite in anderen Bereichen
-