Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Update einer quantitativen Vergleichsanalyse, in: Pädagogische Rundschau 2/2016, S. 175 - 185 Verhaltens- und Erlebnismuster von Lehramtsstudenten unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine stabile [...] sollten die wahren Kosten ausdrücken und versteuert werden, in: die tageszeitung 10.12.2002 Mit Macht gestalten . PRO: Nur eine große Koalition kann die Republik wirklich reformieren, in: die tageszeitung 14
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
schiede im Zugang zu transnationalem Humankapital. Eine qualitative Studie zu schulischen Auslandsaufenthalten. In: Gerhards, J./Hans, S./Carlson, S. (Hrsg.): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Rezension zu: Buchmann, Ulrike & Cleef, Maria (Hg.) (2020): Digitalisierung über berufliche Bildung gestalten. Bielefeld: wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Berufsorientierung im
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Karoline: ""C'est un français horrible!" vs. "C'est notre identité.": Empirische Ergebnisse zum Sprachverhalten, zum Sprachbewusstsein und zur Sprecheridentität Jugendlicher in der Suisse romande", in: Bulletin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Perspektivwechsel. Keynote im Rahmen der Fachtagung: Interkulturelle Schule geschlechtersensibel gestalten. QUA-LiS NRW. 12/2018 "Schule ist doch kein Reparaturbetrieb der Gesellschaft?! Anfragen an Strukturen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
zahlreiche Publikationen zur regionalen Zeitgeschichte 1986 Promotion zum Dr. phil. ("Räuberbanden im Alten Reich", Suhrkamp-stw 707) 1981 Staatsexamen Höheres Lehramt 1975 - 1981 Studium der Geschichte, Mathematik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
gesellschaftlicher Aufklärung arbeitende Erziehungswissenschaft als Gegenstand wie als Modus zu erhalten und zu befördern. Lehrermangel als gesellschaftliches Symptom? Zur empirischen Aktualisierung Adornos
/sams/wer-wir-sind/team/florian-hertel
Joachim R., Grabka, Markus M., Groh-Samberg, Olaf, Hertel, Florian R. & Tucci, Ingrid, 2009, Alterssicherung von Personen mit Migrationshintergrund. Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) (Hrsg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
geschlechtliche Vielfalt – Handlungsmöglichkeiten vor Ort" 2009-2011 Freier Pädagogischer Mitarbeiter der Alten Molkerei Frille e. V. - Bildungsstätte für geschlechterreflektierte Pädagogik bei Minden 2009-2010
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
erfahren, gemeinsame Kolloquien und Mobilitätsbeihilfen der DFH für die Durchführung von Forschungsaufenthalten. Ein inhaltlicher Schwerpunkt des Kollegs ist die Behandlung von Kollokationen im Fremds [...] Programm ist in deutscher , französischer und englischer Sprache verfügbar. Nähere Informationen zu den Inhalten der Tagung finden Sie hier . Hinweise für Studierende (Hausarbeiten, Portfolios etc.) Hier finden