Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Education in bundesdeutschen Gedenkstätten . Symposium "‚Erziehung nach Auschwitz‘ und trans|nationale Wissenspraktiken". DGfE-Kongress, Bremen [digital], 15.03.2022. Wie weiß ist die deutsche Schule? Ja [...] Professionalisierung (Gedenkstättenpädagogik, Critical Whiteness) Mitgliedschaften Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft und SIIVE) [...] (Post)Kolonialismus. Jahrbuch für Pädagogik . Beltz. Vehse, P. & Wischmann, A. (i.V.). Wie weiß ist die deutsche Schule? Critical Whiteness in der erziehungswissenschaftlichen Rassismusforschung. In C. Demmer
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
bevægelsesområdet" 2008 Projektleitung des deutsch-dänischen Interreg-III-Projektes "SYD-AKTIV" zur Adipositas-Prävention in der Grenzregion: Aufbau eines deutsch-dänischen Netzwerkes zur Kindergesundheit , S [...] im Unterricht" der IDM (Informationszentrale Deutsches Mineralwasser), unter der Schirmherrschaft und Teilnahme von Heide Simonis als Vorsitzende der deutschen Sektion des Kinderhilfswerks UNICEF, Hamburg [...] Universität in Bonn Fachrichtung: Ernährungswissenschaft 10/1991 - 02/1993: Weiterbildung bei der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) in Gießen zur Gesundheitstrainerin / Sporttherapeutin 1994 - 1996:
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Intermedialität Transnationale und Postkoloniale Studien Diversity Publikationsliste Publikationen in Deutschland Monographie Isabelle Leitloff: Transatlantische Transformationsprozesse im Black Atlantic. Hubert [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
Teilnahme am Deutsch-Portugiesischen Übersetzungsworkshop am Institut für Romanistik der Friedrich-Schiller-Universität Jena Mai 2018: Sommerschule zum halbautomatischen Übersetzen Französisch-Deutsch, Le Mans [...] Koblenz-Landau Januar/Februar 2019: Übersetzungswerkstatt zum halbautomatischen Übersetzen Französisch-Deutsch, Schwerpunkt Europawahlen im Mai 2019, Le Mans Université, Frankreich September 2020: 14th
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
dnis/Dekolonialität der Fachgesellschaft Geschlechterstudien (Deutschland) und Vorständin der Fachgesellschaft Dekolonialität (Deutschland). Forschungsschwerpunkte Bildung, Sorge und Subjektivierung als [...] verbracht. Nach ihrem Entschluss zu studieren, schrieb sie sich an der Philipps-Universität Marburg (Deutschland) ein und studierte dort Erziehungswissenschaft auf Diplom, mit Psychologie, sowie Friedens- und [...] Graduiertenkollegs "Bildungsprozesse in der Diskriminierungskritischen Hochschullehre" (Uni Mainz, Deutschland). https://www.diskriminierungskritische-bildungsprozesse.de/team/beirat/ . "Schwarze Weiblich*keit
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
gsplan. Klima-Allianz Deutschland, Berlin, Download-Link Oei, P.-Y. / Brauers, H. (contributing authors) (2018): Die Beendigung der energetischen Nutzung von Kohle in Deutschland: Ein Überblick über Z [...] Nutzungskonkurrenzen; Bericht im Auftrag des WWF Deutschland, Technische Universität Berlin, Fachgebiet Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik (WIP), Berlin, Deutschland. September 2011. Download Oei, P. / Mendelevitch [...] Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Pao-Yu Oei Munketoft 3 24937 Flensburg Deutschland Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 222006k Energy Research Lab / Colloquium Kolloquium FrSe
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Reichskommissariat Ostland "Virtuelt museum/Virtuelles Museum" – Lebendige Regionalgeschichte der deutsch-dänischen Grenzregion auf wissensbasierter, interaktiver Informationsplattform www.vimu.info Veröffen [...] 1998/1999/2000. Stéphane Bruchfeld, Paul A. Levine, Erzählt es euren Kindern. Der Holocaust in Europa (Deutsche Bearbeitung; Übersetzung von R. Bohn), München/ Lübeck 2000/2003. II. Sammelbände und Herausgeb [...] Lehmann), Bielefeld 2001. Zwischen Hoffnung, Anpassung und Bedrängnis. Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzraum 1933-1945 (zus. mit Robert Bohn, Jørgen Kühl), Bielefeld 2001. Nationale Mindretal
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
niffki, Hauptseminar) SoSe 2007 Kontrastive Linguistik Spanisch-Deutsch (BA Aufbau Modul) WS 2007/2008 Kontrastive Linguistik Französisch-Deutsch (BA Aufbau Modul) La oralidad medial y concepcional en [...] Französisch von der Kolonialzeit bis zur Gegenwart 2009 Elternzeit 10.2010-2013 Eigene Stelle der Deutsche Forschungsgemeinschaft an der Universität Bremen (Alleiniger Antrag). Thema: Das Erbe kolonialer [...] Einführung in die Linguistik des Spanischen (Teil 1, Einführungsvorlesung BA) Kontrastive Linguistik Spanisch-Deutsch (Aufbaumodul spanische Sprachwissenschaft) Von Latein zu den romanischen Sprachen (Profilmodul
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/carlos-epia
tät Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Carlos Epia Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte eGo^n Vita Carlos Epia hat ein abgeschlossenes Elektrotechnikingenieursstudium der National [...] Erleichterung der Integration Variabler Erneuerbarer Energien (VRE) und zur Optimierung des Ausbaus des deutschen Stromnetzes". Von 2015 bis Ende 2019 arbeitete Carlos als Umspannwerksingenieur bei Siemens Kolumbien [...] Planungsinstrument zur Bestimmung des optimalen Einsatzes und Ausbaus von Flexibilitätsoptionen in Deutschland - Projektabschlussbericht. Zenodo. https://doi.org/10.5281/zenodo.10677901 Büttner, C./ Esterl
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Dezember 2023 Leiterin des Projekts "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt diversitätsbewusste und diskriminierungskritische [...] 2022 Projektmitarbeiterin im Projekt "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt diversitätsbewusste und diskriminierungskritische [...] tein November 2016 – Dezember 2018 Projektmitarbeiterin im Projekt "impakt integration" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt Entwicklung kommunaler Bildungsstrategien für ne