Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
lesen lernen. Seltener gelernte Sprachen. Hrsg. v. Janet Duke. Düren 2019 (EuroComGerm, Bd. 2), S. 225–266. 56.) Sprache, Literatur und Regionalkultur. Zu angebli-chen und tatsächlichen Lernzielen einer [...] 22–26 [Tagungsbericht]. 13.) Lernen durch Lektüre: Plattdeutsche Literatur als lebenslange Sprachschule, in: Plattdüütsch ... lehrst jümmers wat dorto. Lebenslanges Lernen mit Plattdeutsch. Hrsg. vom [...] Holm, Robert Langhanke, Karen Nehlsen und Ingwer Oldsen. Kiel 2016ff. Internetpublikation: www.paulunemmalernnetz.de (Mai 2016ff.). 4.) Paul un Emma un ehr Frünnen. Hrsg. von der Abteilung für Niederdeutsche
/sport/kollegium/lina-rahlf
bis 12:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024 131001k Sport und Bewegung im [...] "D-Sense – Entwicklung eines mobilen Diagnosesystems zur sensomotorischen Regulationsfähigkeit von Sportlern" am Lehrstuhl für Bewegungs- und Trainingswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
seno della patria, in: Il Regno – Attualità 8/2018, 219-221. 38. Markus Pohlmeyer: Außerschulische Lernorte im Fach Theologie in der universitären Lehrerbildung, in: C. Stolz – B. Feiler (Hrsg.): Exkursi
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
Programm "Zukunft Schule digital" zur wissenschaftsbasierten Weiterentwicklung von digitalen Lehr-Lern-Medien und -Szenarien im Aufgabenfeld "Unterstützung spezieller Förderbedarfe" im Fachcluster Sprachen [...] am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 12/2017 Promotion zum [...] am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 02/2014-07/2015 Lehrkraft
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
121022k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121023k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 341704k BA 7.1 Theodor Storm „Aquis [...] Außerschulische Lernorte, Typografie und Druckgrafik, Didaktik oder Grundschule Forschungsschwerpunkte: Ästhetische Heimat, Gemütlichkeitsemblematik, Wahrnehmung im externen Lernort Publikationen Buc [...] Kompetenzgewinn im Außerschulischen Lernort in der Kunst. Flensburg 2016. Fütterer, Werner. Die Bedeutung des Orts für den Kompetenzerwerb – Außerschulische Lernorte. In: Wagner, Ernst. und Schönau,Diederik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
2020: Stoltenhoff, A./ Raudonat, K.: Digitalisierung (mit)gestalten – was wir vom Cyberfeminismus lernen können: Strategien und Ansätze einer aktivierenden Perspektive auf Informations- und Kommunikati [...] 2018b: Stoltenhoff, A./ Raudonat, K.: Digitalisierung (mit)gestalten – was wir vom Cyberfeminismus lernen können. Strategien und Ansätze einer aktivierenden Perspektive auf Informations- und Kommunikati
/sport/kollegium/anke-goriss
Gesundheit und Fitness Seminar/Übung FrSe 2024 131010k Basketball Seminar/Übung FrSe 2024 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024 131039k Trendsport Windsurfen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
lungen erziehungswissenschaftlicher Diskurse Seminar FrSe 2024 Vita Denise Bergold-Caldwell ist gelernte Erzieherin und hat einige Zeit ihres beruflichen Lebens mit dem Arbeiten in der (feministischen) [...] s.fu-berlin.de/toolbox/2022/03/15/dokumentation-decolonizing-the-classroom/ 2021 "Von Bewegungen lernen: Politische Solidarität als intersektionale, kollektive und widerständige Praxis denken", Zusammen [...] Jakubczyk, Uwe; Kappes, Bernd; Overwien, Bernd (Hrsg.): Mit Bildung die Welt verändern? Globales Lernen zwischen Theorie und Praxis. Verlag Barbara Budrich, Opladen Bergold-Caldwell, Denise; Scholle, Jasmin;
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin: Mehrsprachigkeitsdidaktik in der DaF-/D [...] erricht." Università Ca` Foscari Venezia/Italien, 17.03.2016 "Aussprachelernstrategien - Von Lernenden für den Ausspracheunterricht lernen" FaDaF-Jahrestagung, Essen, 10.03.2016 "Bevidst fremmedsprogstart [...] 2018) Erforschung von Aussprachelernprozessen (MA) (WS 2017/18) Erlebnisreise durch das Sprachenlernen – Erstellung einer kindgerechten interaktiven Ausstellung zum Sprachenlernen für das Bielefelder
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März 2017. Rheinländer, K. / Fischer, T. (2017). Einstellungen von Hochschullehrenden [...] Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien und Herausgeberschaften Rheinländer, K./Scholl, D. (Hrsg.) (2020). Verlängerte [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung