Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/nicolas-malz
Nicolas Malz Vorlesen Kontakt E-Mail nm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ wip.tu-berlin.de Gebäude Gebäude Vilnius 1 Raum VIL 113 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Z
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/kseniia-cherniak
internationale Studien (ZOiS). Ihre Forschungsinteressen betreffen Europastudien, europäische Integration, Wissenssoziologie, soziale und akademische Ungleichheiten sowie Migrationsstudien. [...] dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Akademischer Hintergrund Kseniia Cherniak ist wi [...] Veränderungen im Wertesystem der europäischen Gesellschaften. Anschließend studierte sie im Masterstudiengang Soziologie - Europäische Gesellschaften an der Freien Universität Berlin und schrieb eine M
/partnersinmobility/team/renate-anschuetz
Lehramtsstudiums habe ich im Rahmen eines Austauschstudiums, eines Betriebspraktikums und einer Studienexkursion einige Zeit in Frankreich und Spanien verbracht. Das – und die Begegnung mit internationalen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
ekolonialität innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. "Gender Studies Otherwise? Dekolonialität, Kolonialismuskritik und Gender Studies Lehre im gemeinsamen Schreibprozess". https://www [...] taet/decolonizing-gender-studies 07.04.2022 Teilnahme an einem Round-Table innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. Dialogue Table: Decolonizing Gender Studies in transnational teaching [...] für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung der Philipps-Universität Marburg. Sie ist Sprecherin der AG Selbstverständnis/Dekolonialität der Fachgesellschaft Geschlechterstudien (Deutschland)
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl) Jessica Ullrich (Hrsg): Tierliche Zukünfte. Tierstudien 21/2022. neofelis Verlag Berlin. Käthe Wenzel: Aufgehübschte Lebensläufe und Selbstoptimierung
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
5-Grad-Grenze von Paris nach Lützerath: CO2-Budget für den Tagebau Garzweiler II. Coaltransition.org , Studie der FossilExit Forschungsgruppe. https://coaltransitions.org/publications/15c-grenze-von-paris-n [...] Download-Link Rieve, C. / Herpich, P. / Oei, P.-Y. / Kemfert, C. / von Hirschhausen, C. (2021): Studie zur Revision des Revierkonzeptes 2021 der LEAG – Inanspruchnahme des Sonderfeldes Mühlrose ist e
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel, Sascha [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/yvonne-rohling
Yvonne Rohling Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2646 E-Mail yvonne.rohling -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 550.3 Straße Auf dem Cam
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-katharina-hottmann
der Fachgruppe Frauen- und Genderstudien der GfM und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Jahrbuchs »Musik und Gender«, hg. von der Fachgruppe Frauen- und Genderstudien der GfM u. a. Forschungssc [...] Mitarbeiterin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg im Bereich Musikwissenschaft und Gender Studies, von 2007–2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg (DFG – »Eigene Stelle«);