Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/das-institut/personen/kroedel-conrad
ität Flensburg, Bereich Berufspädagogik Freier nebenamtlicher Dozent für den Unterricht mit Lernplattformen am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein Studienrat an der Beruflichen
/philosophie/personen/lukas-teckentrup
2019-2021: studentische/wissenschaftliche Hilfskraft bei PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen Wissenschaftlicher Werdegang seit 2024: Promotion am Philosophischen Seminar der Europa-Universität
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Seminar FrSe 2024 111106k Das Selbstkonzept von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111107k Motivation und Lernen Seminar FrSe 2024 111125k Das Grundschulkind als Objekt Erwachsener_über soziologisch-psychologi
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeiter/ostr-helga-jeske
Europa-Universität Flensburg Thema der Disseration: Ableitung neuer zeitgemäßer und notwendiger Lernstrategien unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit für die Universität und Schule. Bildungsaktivitäten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
junger Menschen in Bezug auf Diversität in einer pluralisierten Gesellschaft, Praxeologie neuer Lernkulturen zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der [...] 4E4AC64AD8118304EC4F7CB.1_cid341 "Diversity Education" Entwicklung diversitätssensibler digitaler Lern- und Lehrmaterialien für pädagogische Fachkräften in Kooperation mit europäischen Partnerorganisationen [...] genderspezifische Angebote der Prävention aus?", Berlin Konzeption und Durchführung der Workshops "Lernen zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt mit Videoclips", Abschlusstagung des Dissens-Projekts
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/janne-berner-abgeordnete-lehrkraft
Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Sprechstunde immer nach vorheriger Abstimmung per E-Mail
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
falen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung von berufs- und allgemeinbildendem Lernen eingearbeitet. Nach der Promotion zum Thema "Dialektik und Bildung. Widersprüchliche Strukturierungen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/philine-hilbig
als Brückensprache: Untersuchungen zum iberoromanischen Tertiärsprachenerwerb deutschsprachiger Lernender (Arbeitstitel)
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
09.08. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 153043k GE-MA-Modul 3 - TM 2 - Psychomotorisches Lernen - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 153015k BA-GE 05 - TM 1 - Sonderpädagogische Handlungsfelder
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
139–177. Forschendes Lernen und Forschendes Lehren. Theoretische Grundlagen und praktische Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte, in: J. Winkel u. a. (Hgg.), Forschendes Lernen im Praxissemester