Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kai-uwe-wollenweber
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0007-4852-3424 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter
/ipe/wer-wir-sind/das-team/sophie-costanza-bleuel
Semester 150089k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Gemeinsames Lernen durch Partizipation im Unterricht" Seminar FrSe 2024 150090k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung -
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
Dr. der Philosophie, Universität Rostock Thema: Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1) – theoretische Grundlagen, Konzeption, Güte des Verfahrens (Prädikat: summa cum laude)
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/pascal-kintscher-wissenschaftlicher-mitarbeiter
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0009-6576-9551 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Abwesend: 22.07. - 09.08.2024 Termine nach
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/janna-lietz-studiengangskoordinatorin
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0003-2307-7214 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Studiengangskoordination Sprechstunden nach individueller Vereinbarung per Mail:janna.l
/philosophie/personen/lukas-teckentrup
2019-2021: studentische/wissenschaftliche Hilfskraft bei PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen Wissenschaftlicher Werdegang seit 2024: Promotion am Philosophischen Seminar der Europa-Universität
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/ruescher-anna
ruescher@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 360325k Barriere-sensibles Lehren und Lernen Seminar FrSe 2024 360317k Barriere-sensibles Blended Learning Seminar FrSe 2024
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-friedrich-platz
Kolloquium FrSe 2024 123037k Auf dem Weg zu "guten" Aufgabenstellungen: Zentrale Aspekte der Lernaufgabenentwicklung für den eigenen Unterricht Seminar FrSe 2024 123028k Interindividuelle Leistungsunterschiede
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Seminar FrSe 2024 111106k Das Selbstkonzept von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111107k Motivation und Lernen Seminar FrSe 2024 111125k Das Grundschulkind als Objekt Erwachsener_über soziologisch-psychologi
/sport/kollegium/anneke-langer
06.2022 in Münster Langer, A. (2022). Motivationale Lernvoraussetzung von Schüler:innen diagnostizieren - eine Voraussetzung für lernförderlichen Sportunterricht. Vortrag auf der SGBF Tagung, 12.-13.09 [...] Diagnosefähigkeiten Unterrichtsqualität und -gestaltung im Sport Fachdidaktische Kompetenzen Motorisches Lernen im Kindes- und Jugendalter Vita 2021 Promotion in der Sportwissenschaft (Sportpädagogik/Sportdidaktik) [...] Münster Publikationen Vorträge (national und international) Schlapkohl, N. & Langer, A. (2023). Wie lernen Lehramtsstudierende zu diagnostizieren? Möglichkeiten der Einbindung pädagogischer Diagnosen in die