Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
im Vorschulalter. In: H.-W. Huneke (Hrsg.): Geschriebene Sprache, Strukturen, Erwerb, didaktische Modelle. Heidelberg: Mattes 2005. 11 - 27. Interaktion, Zeichen und Bedeutungsrepräsentationen bei Vorsc
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
edition-kupaed.de (2012) "Georg Brandes und die Wiener Moderne". In: Matthias Bauer / Ivy York Möller-Christensen (Hrsg.): Georg Brandes und der Modernitätsdiskurs , Hamburg 2013: Igel Verlag, S. 120-139. "Vom [...] verschafft. Lehrerinnen und Lehrer im Hörspiel". In: Helmes/Rinke (Hrsg.) 2016, S. 267-281. "Ein moderner Märchenerzähler? Nii Parkes und sein Kriminalroman ‚Die Spur des Bienenfressers‘". In: Bea Lundt
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
Matthias Bauer/Reto Rössler (Hg.): Studien zur Musil-Rezeption in der europäischen Literatur der Moderne , Berlin: Frank & Timme 2024. [eingereicht] " Nombrilisme vs. 'Junk Fiction'? Französischer Film [...] Schwarzenbach , Médiathèque Jacques Démy, Nantes. Kulturveranstaltungen Konzeption, Organisation und Moderation von Lesungen Frühjahrssemester 2023: Lesung Solvej Balle und Peter-Urban Halle (org. gem. mit Reto
/strategie/wer-wir-sind/maike-simon
Organisationsgestaltung Kurz-Vita Maike Simon studierte von 2005 - 2008 an der Syddansk Universitet Modern Languages and Intercultural Communication (B.A.) und von 2009 - 2012 an der Europa-Universität Flensburg
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Diplom-, Magister-, Kontaktstudium 1990 bis 2000: Leitung und wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen zur Ernährungsbildung und schulischen Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein, Deutschland [...] Kindern . In: Kinderernährung im Fokus. aid Special – Tagungsband zum 5. aid-Forum 2002, Seite 13–16 Moderation des Themenheftes: Auf dem Weg zu einer gesunden Schule . Westermann Praxis Schule 5 - 10, Heft [...] September 2010 Gemeinsam mit Dr. Ulrike Johannsen: Referate zu "Ernährung und Bewegung – Essen lernen in modernen Zeiten der Ernährungsver(w)irrung" und Leitung der Fortbildung für die Vereinigung Kindertagesstätten
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
Los Andes, Mérida (Venezuela). 2012 Sprachlehrer für Portugiesisch, Fundaidiomas , Institut für moderne Sprachen, Universidad de Los Andes, Mérida, Venezuela. 2010 Wissenschaftliche Hilfskraft im Fonetischen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
43), S. 159-174, & Radolfzell: verlag-gespraechsforschung.de (online) Aufstieg und Fall von Kommunikationsmodellen, in: OBST Redaktion (Hg.): Paradigms lost (= OBST 69) 2005, S. 131-152 Arbeit an der Wor [...] und Politik. Deutsch im demokratischen Staat, Mannheim 2005, S. 161-176 Über Fritz und andere Auslaufmodelle. Ein Beitrag zur Lingologie, in: E. Berner/ M. Böhm/ A. Voeste (Hg.) Ein groſs vnnd narhafft
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
-M. (2019). Anforderungs-Ressourcen-Modell. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Hübner, I.-M. (2019). Gesundheit. Modelle der. In M.A. [...] – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Brütt, A.L. (2019). Krankheitsmodelle. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier [...] in: Das Gesundheitswesen , 78 (08/09), A75. doi:10.1055/s-0036-1586585 Faltermaier, T. (2014). The model of salutogenesis: strengths and missing subjective and social factors. Presentation at the 28th European
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Sprachdenken Sprachtheorie und Sprachphilosophie Geschichte der Sprachwissenschaft und ihre Relevanz für moderne linguistische Konzepte und Theorien Schriftsysteme und Geschichte der Schrift Schriftlichkeit in [...] ator der Berliner Aufklärung. Herausgegeben von Jannis Götze und Martin Meiske. (Aufklärung und Moderne; 36). Erlangen: Wehrhahn-Verlag. 2016: 169-184. 48. "Cram, David & Cordula Neis: "Introduction. On [...] 457-468 (12). Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. 67. "Zeichen-Sprache. Modelle der Sprachphilosophie bei Descartes, Condillac und Rousseau". (CONTRADICTIO – Studien zur Philosophie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
2024 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/gelebt?sword_list%5B0%5D=und&sword_list%5B1%5D=flensburg&sword_list%5B2%5D=mode&cHash=90584d4c7b8260d0854eb2f0ce48a505 Vorherige [...] von PROQUA "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung", Akademie für Kulturelle Bildung Remscheid Moderation auf der BMBF-Fachtagung "Sexualisierte Grenzverletzungen in der digitalen Welt – Schutz von Kindern